PLZ 6 -  Suche nette Gleichgesinnte :)

zackebarsch

Mr. Impertinenzia
Nabend die Herren und die Damen!

Also ich hab hier zwar schon einen Angelbericht geschrieben und habe auch einige Erfahrung als Angler.
Jedoch habe ich erst heute meine ANGELPRÜFUNG erfolgreich bestanden. Nun kann ich auch "offiziell" auf die Pirsch gehen. Keine Angst, ich war davor meistens mit erfahrerenen Anglern unterwegs, oder habe jemanden beim Angeln begleitet, also kein super illegaler Schwarzangler, der Fische nur unwaidgerecht behandelt und absolut keine Richtlinien einhält. Ich war schon immer sehr tierschutzgerecht am Werk, der einzige Unterschied heute ist, dass ich es "beglaubigt,genehmigt und geprüft" machen darf.

Ich komme aus dem Raum Heidelberg,Mannheim,Frankfurt/Darmstadt, Weinheim....genauer, aus dem Odenwald.
Zurzeit studiere ich Übersetzungswissenschaften.

Meine Frage nun: Gibt es hier vielleicht noch andere Angler aus diesem Raum, die Lust hätten mir ein Paar heiße Tipps am Rhein und Neckar oder sonstiges in diesem Gebiet, beim gemeinschaftlichen Angeln zu zeigen?! Also ich bin 20 Jahre jung, recht umgänglich und absolut kein Neuling auf dem Gebiet der Angelei. Zielfisch habe ich keinen, jedoch geht es bei mir eher Richtung ultra leichte Spinnfischerei, aber auch ein Karpfenansitzen begeistert mich. Allerdings brauche ich dringend gute Gewässertipps ;)

Und nun noch eine Frage: Gibt es hier noch andere Studenten?!

Achja, hier kann ich ja auch mal ein GROßES Lob an dieses Forum aussprechen, dass doch sehr sachlich und informativ bleibt und die Angellateinler schnell in die Schranken weißt! :klatsch

gruß
Zackebarsch
 
Servus!

Also ich komme nicht aus deiner Gegend!
Aber ich wollte dir einfach zur bestandenen Prüfung gratulieren!
Jetzt kannst du wenigstens richtig loslegen.

Also dann Petri Heil


Gruß Red Twister
 
Aus der Überschrift dachte ich,das du auf Frauenschau bist!! :-)-Glückwunsch zur Prüfung und ich komm auch nicht aus der Gegend,hoffe Du findest Gleichgesinnte!!
 
Ja Studenten gibbet hier auch, bin zwar keiner aber habe hier einige kennen gelernt!

Schade Frankfurt Darmstadt wäre recht nah gewesen mit ca. 30 bis 45 Minuten Fahrt. Aber Odenwald ist wieder etwas weiter weg!

Naja falls du nächsten Sommer oder schon wenns etwas wärmer ist Zeit und lust hast kannste mich gerne mal anhauen! Dann könnte man auch mal ein Wochenende an den Rhein oder bei uns an den Vereinssee gehen.

bei 2 Tagen würde sich die Anfahrt schon wieder lohnen und die Karpfen sind echt klasse..
 
hi ich komme auch aus dem odenwald und angel am neckar in hirschhorn oder am alt rhein bei speyer und suche auch noch leute zum gemeinsamen angeln
kannst dich ja mal bei mir melden
gruß werner
 
Hi Zackebarsch!
Von mir auch erstmal Glückwunsch!
Habe in etwa die gleiche Vorgeschichte wie du, ich Angel schon seit ich 10 bin, meistens in Frankreich. Hab heute Morgen meinen Schein abgeholt und kann nun auch endlich in Deutschland loslegen! Ich bin auch am studieren, nur halt leider nicht aus deiner Gegend.
Wünsch dir aber viel Spaß und Erfolg!!!
 
Hi Zackebarsch,
suchst du jetzt einen Mitangler oder eine sehr seltene Mitanglerin?
Ich (m) komme aus dem Kreis Heppenheim, habe meine Prüfung am 8. Dez gemacht und studiere in Darmstadt. Habe noch wenig Erfahrung was Angeln angeht aber die teile ich gerne.
 
Hallo zusammen,

auch ich suche Anglerkollegen aus der Region, die mir noch so einiges Wissen zeigen können. Ich angel zwar schon ein paar Jahre aber leider nur selten, da es meine Zeit kaum zulässt. Daher kenne ich derzeit auch nur wenige Gewässer hier in der Region. Wäre super, wenn Ihr mir einige Gewässer nennen könntet bzw. wir mal zusammen die Ruten auswerfen könnten.
 
Zurück
Oben