Besondere Erlebnisse -  Der erste Hecht meiner Kleinen

Red Twister

bayrischer Berliner
Hallo zusammen!

Diesen kleinen Bericht schreibe ich heute besonders gerne!

Meine Kleine (6 Jahre) war ja schon einige Male mit mir am Wasser und hat auch schon ein paar kleinere Karpfen gefangen.
Vor einigen Tagen machten Stephan (S & S Carphunter) und ich aus der großen Hechtdame wieder einmal ein wenig auf den Pelz zu rücken.
Michelle wollte da natürlich nicht fehlen und mir bei einem Biss hilfreich zur Hand gehen.

Am Freitag stand natürlich erst einmal das KöFi-Angeln auf dem Plan. Weil wir es ja ´eh nicht so drauf haben mit dem Angeln, da wir ja den großen Hecht immer noch nicht haben, beschloss Michelle ganz einfach das für uns in die Hand zu nehmen.
Also fuhren wir am Mittag zu einem Bekannten in die Fischzucht. Dort können wir dann immer recht leicht unsere KöFi´s fangen.
Michelle bewaffnete sich mit einer Angel und untersagte uns das ebenfalls zu tun, denn wir fangen ja doch keine.
An einem der Teiche legte sie dann los.
picture.php

"Na kommt schon, ich muss denen doch zeigen wie es geht!"
picture.php

"Geht doch, nur abmachen tue ich das glitchige Ding nicht!"
picture.php

"Ha ha ha, wer kann nun die besten KöFi´s fangen!?"

Am Samstag ging es dann auf zur Kiesgrube und wir durften uns anhören: "Wenn ihr mit meinen Fischlein jetzt nichts fangt, dann könnt ihr echt nicht angeln!"

Wir versuchten alles um ihr zu zeigen, dass wir doch noch ein wenig angeln können, aber uns blieb jeder Fisch verwehrt!
Auch mit der Spinnrute wollte einfach kein Fisch beißen.
Stephan nahm dann meine Spinnrute und versuchte ebenfalls sein Glück, aber alles was er zu stande brachte war ein riesen Knotengeflecht in meiner grade neu bespulten Rolle. Das kostete mich dann gute 30 m Geflochtene!

Michelle darf ja eigentlich nicht mit meiner Spinnrute angeln, denn die Wurfgeschicklichkeit von ihr ist noch nicht so besonders gut.
Da aber ´eh schon 30 m weg waren von der Geflochtenen durfte sie selber ein paar Würfe mit der Rute machen.
Mit einem Biss rechnete ich nicht bei ihr, denn über die 3 m Marke kam sie nicht herraus.
Um so mehr staunten wir als aus ihrer Richtung ein Hilfeschrei kam.
Zu unserer Überraschung hatte sie wirklich ein Fisch dran. Der "drill" war dann recht lustig mit anzuschauen, denn nicht nur der Hecht spang, sondern auch Michelle hüpfte vor lauter Aufregung am Wasser rum.
Wir ließen sie machen und ich konnte nach kurzer Zeit dann den Hecht greifen. Michelle konnte sich erst gar nicht beruhigen und zitterte sogar ein wenig.
Und das ist er nun! 59 cm lang und ein echter Gegner für meine Kleine!
picture.php


Wir blieben natürlich Schneider!
Was wir uns seit dem anhören müssen könnt ihr euch bestimmt vorstellen!
Und nächtes mal will sie dann die große Hechtdame fangen!:hops

Gruß Red Twister
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch der Beweis das Hechte ab und zu auch mal beissen obwohl die Köderführung nicht perf. ist! Und das sie im Winter auch mal am Rand stehen wo es nicht all zu tief sein muss. Ich wusste es!

Petri Heil zum Hecht!
 
@ PBMaddin86

Na ja wie man es nimmt! Das Wasser dort ist 2 - 3 Metern vom Ufer entfernt schon knapp 3 Meter tief.

Aber auch jetzt verirren sich immer wieder Hechte in Uferregionen. Auch wenn das Wasser dort flacher ist. Nur passiert das meist nur zu bestimmten Zeiten am Tag.


Gruß Red Twister
 
Ohhh sie hat sich bestimmt riesig gefreut. Schöner Bericht. Wann hattest du sie das erste mal mitgenommen? Also wie alt war sie da??? Hab auch ne kleine tochter wird aber erst 2, da muss ich wohl noch warten.
 
@ Bastard82

Sie war mit 4 Jahren das erste mal dabei.
Wo sie das dritte mal dabei gewesen war fing sie (mit kleiner Unterstützung) einen 5 Pfund Karpfen.
Ich denke Kinder können garnicht früh genug ans Wasser. Auch wenn sie dann nicht angeln sind sie wenigstens an der frischen Luft und lernen einiges über Flora und Fauna.


Gruß Red Twister
 
Hallo Red Twister,
Respekt vor der Kleinen, die hat Euch "Alten Hasen" mal richtig gezeigt wie man
Hechte angelt.:)
Wünsche Dir für Deine Hechtdame noch viel Petri Heil.

Gruß Bernd
 
Hi Red Twister!
Hihi das hätte ich zu gerne gesehen,ein Wetthüpfen am Wasser.
Dasdeine Kleine Stolz wie Oscar ist versteht wohl jeder Angler,aber ich nehme mal an Du warst genauso Stolz auf Sie.
Respekt an die Hechtbezwingerin und weiter viel Spaß und Erfolg Euch allen.
Gruß Frank.
 
Servus!

@ Frank

Und ob ich auch stolz bin! Deshalb habe ich ja auch diesen Bericht geschrieben!
Wer wäre da nicht stolz!?
Und das Bild von ihr mit ihrem Hecht mußte ich gleich zweimal ausdrucken. Einmal für sie, dass sie es in der Vorschulklasse rumzeigen kan und einmal für mich, dass ich es neben meine Hechtbilder hängen kann.

@ Bernd

Ja, die alten Hasen ziehen auch mal den kürzeren!
Aber so soll es ja auch sein!

Gruß Red Twister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Red Twister,

echt schön,an so einer Geschichte kann man sich echt erfreuen.

Dickes Petri an deine Kleine.

Und wer weiß,vielleicht schnappt sie dir ja noch die dicke Hechtdame weg:klatsch

Grüsse
Mac
 
Hallo Stefan.
Erstmal herzlichen Glückwunsch das deine Tochter lust hat, mit dir angeln zu gehen.:klatsch
Nehme meinen Sohnemann auch immer gerne mit.
Wenn sie dann noch so erfolgreich ist,was will man mehr?
Kannst du mächtig stolz drauf sein.
Ich wünsche euch beiden noch mehr so tolle Stunden am Wasser.
P.S.:Wenn du schon mit deiner kleinen Dame so viel Glück hast,wirds mit der großen Dame auch noch klappen.:)
Gruß Ingo
 
Hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch Deiner Tochter zu ihrem tollen Erfolg :respekt und Dir vielen Dank für den spannenden Fotobericht :klatsch. Wenn Deine Süße so weiter macht, wirst Du Dich anstrengen müssen, damit sie Dich nicht völlig deklassiert. Also, stolzer Vater, kauf der Kleinen eine eigene Spinnrute :).
Gruß
Eberhard
 
Servus!

@ Eberhard

Könnte nichts schöneres vorstellen wie meine Kleine als größte Konkurentin zu haben! Auf die Art kann ich dann noch mehr Zeit am Wasser mit ihr verbringen.
Na ja und Angeln hat sie schon drei Stück! An einer wird wohl jetzt ständig ein Blinker baumeln.

@ Ingo

Also ich bin zufrieden wenn es mit der Kleinen Dame alles passt, aber wenn die große Dame auch noch nachkommt, dann bin ich glaube ich der glücklichste Mensch der Welt.
Jedenfalls bis zur nächsten Herrausforderung.
Dir auch viel, viel Spaß mit deinem Sohnemann am Wasser.

@ Mac 27

Wenn sie mir die große Hechtdame wegfängt, dann gibt es Stubenarrest bis in die Steinzeit und wieder zurück! ...grrrrrrr...

@ all

Habe ihr alle Glückwünsche zu ihrem Fang von euch vorgelesen.
Ihr stumpfer Komentar: "Die wissen halt wer angeln kann!"
Und wieder eine vor den Latz bekommen von ihr!


Gruß Red Twister
 
Zurück
Oben