Kunstköder -  Hechtangeln: Was sagt Ihr zu diesem Köder?

Ephraim

Profi-Petrijünger
Hallo alle zusammen. Ich habe da mal eine Frage.Unzwar was sagt Ihr zu dieser Art von Gummiköder?....
http://images.google.de/imgres?imgu...=/images?q=behr+trendex+piky&gbv=2&hl=de&um=1....

http://www.anglerzentrale24.de/epag...&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE
...Ich bin sehr skeptisch, da diese Barsch-/Hechtimitate nicht gerade durch Laufleistung glänzen.Habt ihr Erfahrungen damit gemacht.Wenn ja wie wirkt dieser Köder auf den Hecht.Wie wird er am besten geführt.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...:confused:
 
Hi,

also die Trendex kenne ich nicht....würde sie mir ehrlich gesagt auch nicht kaufen.....aber wer weiss....vielleicht laufen sie ja besser als sie aussehen.
Die von Storm laufen ganz gut, die kannst Du schleppend und zupfend(wie ein Gufi) über Grund fischen.

Gruß..........Torben
 
hmm iwo hab ich mal hier im forum gelesen das man köder mit grellen farben (also vom oberen link) nur bei trüben wasser verwenden sollte also kommts auch auf dein gewässer an würde ich sagen ^^
 
Hi,

also ich habe dieses Jahr sehr viel mit solchen Ködern gefischt,

meiner Meinung nach laufen sie ganz gut und fangen auch prima.

Besonders in sehr klaren Gewässern sind die Köder von Storm einfach spitze, da sie sehr

realistisch aussehen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit dieser Art von Ködern am besten fängt,

wenn man sie einfach nur einkurbelt oder ganz langsam zupft. Denn bei zu starken

Schlägen verabschiedet sich der Schwanzteller des Gummifisches leider sehr leicht.

Und hier noch ein Beweisphoto.

picture.php


hier habe ich den fehlenden Schwanzteller durch einen kleinen Spinner ersetzt.
Funktioniert auch super, wie man sieht.

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Der mittelgroße Angler :
Da gibts ne Faustregel: Ist das Wasser trüber als normal, werden auffäligere farben benutzt (ich benutze gerne weiss, gelb und orange!)
Bei normaler Wassertrübung eher normale Farben, die die Fische im Gewässer auch haben (ich benutze silber, kupfer, gold und braun!)
Mit so einer Farbpalette die ich hier genannt habe dürftest du für alles gewappnet sein... aber es sind nur Regeln daran musst du dich nicht halten ich fange auch oft genug bei total klarem Wasser meine Hechte, Barsche und Zander auf Fluo Gelben Spinner!
Außerdem kommt zur Farbe noch das laufverhalten, mal mögen die Fische Köder mit viel schwingungen und mal mit weniger schwingungen, mal langsam mal schneller ziehen... ihr wisst ja was ich meine :prost !
Aber bleib bei den Standard Ködern, ich habe schon ziemlich alle Köder ausprobiert von 50 cent bis Köder für 40€ die klassiker wie Mepps, Rapala, Sandra und Kopyto sind mir aber die liebsten immer die richtige Wahl und auch nicht ganz so teuer!
Musst halt gute Tage und Zeiten erwischen und dann bin ich mir sicher fängt so ziemlich jeder Köder den es irgendwo zu kaufen gibt ob da nun Aldi oder Lucky Craft drauf steht!
 
Hab die Köder von Storm auch mal ausprobiert. Es gibt Köder die besser laufen. Außerdem stört mich das fest eingegossene Blei. Ich finde es für viele Gelegenheiten zu schwer.

Deshalb: machs wie es die anderen schon gesagt haben, bleib bei Kopyto & Co. Die laufen besser und du bist mit der Bebleiung flexibler und kannst dich besser den Gegebenheiten am Wasser anpassen. Und ich finde das ist ein ganz wichtiger Punkt.
 
Moin Ephraim
Von den Hechtgummis aus dem ersten Link halt ich nicht viel,zu Bunt für diese Jahreszeit,da das Wasser in den meisten Gewässern schon sehr klar ist.Die GuFi`s von Storm fisch ich selber.Sind im N.O.Kanal sehr fängig auf Zander und in den See`n hier auf Barsch.Klar gibt es Köder die besser laufen,aber was soll`s,die Dinger bringen mir Fisch und mehr erwarte ich nicht von einem Köder.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Mir gings ja eher um das Laufverhalten, als um die Farbe. Aber da habt Ihr schon recht, die Gufis von Sandra machen da doch schon mehr her.Hab leider noch keinen Erfolg darauf gehabt.Besitze die rot-gelbe Variante und die rot-weiße Variante der Sandra-Twister. Wie führt Ihr denn die Sandra-Twister? Also ich finde dass man diese auch bei ganz normalem Einkurbeln sehr attraktiv präsentiert...oder wie seht Ihr das?
 
Probier die auch mal zupfend über Grund......das bringt Fisch!
Sandras sind verdammt vielseitig!!!
Und auch sehr fängig.....z.B. der Rapfen auf meinem Profilbild
ist auf die mini variante reingefallen!

Gruß.............Torben
 
Zurück
Oben