Dorsch -  Dorschangeln im Kieler Hafen

getHookedOn

Petrijünger
Hey!

Ich bin ab und zu mal in Kiel zu besuch und würde da im Hafen gerne mal auf Dorsch gehen. Dazu hätte ich nochmal ein paar Fragen:

1) Reicht dort im Hafenbereich der Fischereischein oder braucht man da noch andere Papiere?

2) Habe noch nie im Salzwasser gefischt, darum würde mich mal interessieren, wie ich den Dorsch ranbekomme. Ich bin mit Spinn-Ausrüstung unterwegs. Darum geh mal vom Twistern und Blinkern/Spinnern aus, die sollten doch gehen?

3) Vielleicht ein paar Tips, wo man dort schön blinkern kann :angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kiel

Tach auch ! Hier hast Du einen anderen Tipp ! Besorge Dir von den örtlichen Angelläden Wattwürmer , mach Dir zwei Grundruten klar und gehe spätnachmittags bis in die Dunkelheit zum Fischen . Fischereischein langt .
Viel Erfolg wünscht :) Old Crow
 
Hi,

nach dem der beste Köder genannt ist, hätte ich noch ne Frage:
Wo im Hafen darf man denn angeln und wo ist es verboten? Vielleicht kennt ja jemand die lokalen Regeln oder sollte das allgemeinverständlich ausgeschildert sein?

Gruß Thorsten
 
Danke für die Antworten! Wurm ist natürlich ein Dauerbrenner, hat mein Opa auch immer gesagt. Der Link zu den erlaubten Stellen ist auch super!

Geht mit Spinnfischen denn garnichts? Hab mir gerade neue Spinn-Ausrüstung zugelegt und bin natürlich heiß darauf :) Bei der Kälte macht das auch etwas mehr Spass als nur zu warten.
 
Danke für die Antworten! Wurm ist natürlich ein Dauerbrenner, hat mein Opa auch immer gesagt. Der Link zu den erlaubten Stellen ist auch super!

Geht mit Spinnfischen denn garnichts? Hab mir gerade neue Spinn-Ausrüstung zugelegt und bin natürlich heiß darauf :) Bei der Kälte macht das auch etwas mehr Spass als nur zu warten.
Moin g.H.o
Bin viel im Kieler Hafengebiet unterwegs.Mit Spinner und Co. macht zwar warm,aber fangen wirst Du nicht viel.Mit Glück ne schöne Meerforelle.Dazu müsstest Du aber an den Strand in Mönkeberg fahren und da mit der Wathose rein.Ansonsten kann ich Dir auch nur raten 2 Grundruten fertig zu machen und Dir vorher bei Großmann(Angelladen)Wattwürmer zu besorgen.Am Anleger Bellevue sind 2 Unterstände,da würd ich mein Tackel aufbauen.Im Moment sind aber die kleinen Wittlinge mehr am Haken als vernünftige Dorsche.Zum Blinkern kann ich Dir sonst noch den Strandabschnitt von Strande nach Bülk empfehlen.Pack auf jeden Fall ein paar Heringsvorfächer und Bleie ein.Versuch lohnt sich,mein Schwager hat letzte Woche 44 Stück in 2 Stunden erwischt.Solltest Du noch fragen haben schick ne P.N.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Moin Thorsten
Hatte ich nicht dran gedacht,sorry.Aber ich denke mal das das Kieler Hafengebiet in den Gewässervorstellungen ausreichend beschrieben wurde.Zur Zeit läuft echt wenig hier,liegt wohl an den andauernden Wetterwechseln.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben