Forelle -  Kumpel zum Forellenangeln überreden?

Fabi_

Bodenseeneuling
hallo liebe angelfans,
ich, leidenschaftlicher jungangler ohne angelschein, will meinen kumpel mal mit zum forellenangeln an einen forellenteich ( ist kein Fopu) mitnehmen. die besten montagen sind pose blei bienenmade+powerbait. und wer es auf die kapitalen abgesehen, der nimmt wobbler. aber mein kumpel interessiert sich nicht so fürs angeln. ich habe schon oft zu ihm gesagt, dass angeln spas macht un er hat auch schonmal gesagt, dass er mal mitgeht. klar, ich habe gute montagen und köder, aber gibt es noch "actionreichere" montagen fürs forellenangeln. ich will ihn jetzt endlich zum angeln insperieren. und ihm nicht so (in seinen augen langweilige) montagen vors auge halten.

mfg Fabi_
 
Hallo Fabi!
Ich finde es super, wenn Du deinen Kumpel zum Angeln überreden möchtest. Ist ja auch das schönste Hobby der Welt.:)
Viele Nichtangler denken auch, dass man beim Angeln nur dumm herum sitzt und alle paar Stunden ein Fisch beißt, wenn überhaupt. Schließt doch mal eine Wette untereinander ab. Wetten dass er mehr fängt als Du oder sowas ähnliches. Falls er gerne Fisch ißt, sage Ihm doch selbstgefangener Fisch schmeckt besser. So kann er eben auch seinen selbst gefangenen Fisch mal probieren. Ich wünsche Dir viel Erfolg und weiterhin Petri Heil!:angler:
 
Servus!

Also überreden bringt glaube ich nicht soviel!
Wo viele drauf einsteigen ist, wenn man vielleicht mal ein Nachtangeln macht, mit Grillen und netten oder lustigen Gesprächen unter Freunden.
Da sollte das Anglen dann aber fürs Erste im Hintergrund stehen und die Freundschaft und der Spaß an erster Stelle.
Bei Gefallen wird sich das dann bestimmt wiederholen und man kann das Angeln weiter in den Vordergrund stellen.
So kann er dann Geschmack dran finden und wird vielleicht dein Angel-Kumpel.


Gruß Red Twister
 
Moin Fabi
Überreden ist nicht.Entweder er kommt gerne mit oder er hat wirklich keinen Bock auf unser Hobby.Hab auch schon versucht Leute zum Angeln zu bekommen die keine Lust hatten,ist zu 90% schief gegangen.Da Du ja auch noch keinen A.schein hast,wird es auch schwer ein interessanteres Gewässer zu finden wo Ihr auch vom Boot aus angeln könntet.Bootfahren war immer mein Argument um die Leute zu überzeugen.Dazu 2 Schleppruten raus und das angeln ist für die Jungs schon halb so langweilig.Allerdings,nerv Deinen Kumpel nicht allzu lange,es könnte passieren das Du die längste Zeit einen Kollegen hattest.Gibt es denn keine anderen Freunde die auch angeln und die gerne mitkommen?
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hi Fabi!
Ich sehe das auch so das Er schon wollen sollte,Überreden bringt nicht wirklich was.
Wenn Du es aber Unbedingt willst such Dir bei Youtoube ein paar leichtbekleidete Angelmädels raus und zeig Sie Ihm.
Dann behauptest Du im Sommer gehen alle Mädels so Angeln,mal sehen ob es hilft.
Gruß Frank.
 
nur einer meiner kumpel angelt. un der geth sehr selten und nur wen sein opa angeln geht. ok... richtig überreden will ich j anich tunhab ich ja auch nicht. ich hab ihn mal gefragt un er hat "ja" gesagt. ich frag ihn nochmal, ob er mit will un wenn ja dan ises gut, wenn nicht dann muss ich in zukunft wohl oder übel alleine angeln gehn :CC
 
Warte einfach bis er sich mal aus der Langenweile heraus mit ans Wasser begibt. Und wenn du dann nen Fisch an der Rute hast gib ihm diese, und er wird ganz schnell Freude daran finden!!!

MfG Micha
 
ich hab ja 2 ruten un er würde sicherlich eine alleine kriege. ich habe es so gedacht: eine mit pose, bienenmade+powerbait un die andere mit einem kleinen wobbler, mit dem ich schon 2 kapitale fische gefangen hab.
 
Hi Fabi!
Geh ruhig Alleine los,Du lernst bestimmt sehr schnell neue Angelfreunde kennen.
Am Wasser wachsen Freundschafften und manche halten oft über Jahrzehnte.
Gruß Frank.
 
ja, paar freundschaften ahb ich am wasser schon geschlossen, aber man sieht sich kaum. aber wenn man sich sieht unterhält man sich tauscht köder und erfahrungen aus und guckt auf seine ruten. zusammmen angeln macht immer nich am meisten spaß ;-D
 
Vergess die ganze Sache . Versuche schon so lange meien Frau mit zum angeln zu nehmen , hab mir den Mund schon fusselig geredet . Wenn er nicht von alleine mitkommt genieße einfach die Ruhe die du hast , wenn du alleine gehst ;)
 
juhu leute is hat geklappt. heute sind wir, mein kumple u nd ich, beim angeln gewesen. wier hatten paar bisse, aber konnten nur einen Fisch rausholen. un ratet mal wer ihn ruasgezogen un wer als schneider nachhause ging. mein kumpel war froh und glücklich un ich bin als schneider nach hause :CC aber es hat auch seine guten seiten. jetzt gehen wir mal öfters zusammen angeln ;-D nächsten samstag geths vllt wieder los ;-D

mfg Fabi_
 
Hallo Fabi,

Wenn dein kumpel nicht freiwillig mitgeht hat er eben pech gehabt.
Da verpasst er was richtig großes. Ich angle am liebsten forellen weil sie am schnellsten beißen.

LG Weiherangler
 
Also im Sommer kommen meine kollegen gerne mit :D
Grillen, Musik, schwimmen, Weiber und ein paar Fische... Besser gehts garnicht und komischerweise fragen immer mehr leute ob sie mitkommen dürfen.. :D Aber wir wollen ja unsere Ruhe haben.. mach es lustig und hab viel Spaß dabei..

Also kenne diverse spielchen in dem du den anderen mal einfach schön in den Kanal kickst oder mal ne runde Fußball spielen zwischendurch..

Am besten nimmste 3 Ruten auf grund Pieper mit Funkbox...
Dann gehst du 100m weiter und baust da dein Lager auf dann haste die Chance gute Fische zu fangen und gleichzeitig mist und sowas zu machen :D

Aber achte darauf der du das ganze Zeug was dann da rumfliegt in eine Tüte und dann in den Mülleimer kommt, und wenn du jemanden siehst der anderer Meinung ist dann misch ihn mal ordentlich auf!!

Viel Spaß!
 
Zurück
Oben