Kugelschreiber-Teleskoprute

zurück zum thema............:schrei

und...??wer kennt noch diese mini-rute?:prost
hat schon jm mal mit der geangelt und erfolg gehabt...:respekt :respekt :respekt
freue mich auf noch mehr beiträge:klatsch


Mfg Barbenangler:angler:
 
Ein Bekannter von mir hat sich die selbe Rute gekauft und ich habe sie mir mal aus Interesse angesehen.
Also angeln kannst du damit nicht!
Die Rute ist zwar erstaunlich stabil, jedoch passen auf die Rolle maximal 15 Meter schnur drauf und man kann mit dieser Rolle nicht auswerfen, da sie wie eine normale Stationärrolle im Freilauf funktioniert.
Also keine Bremse oder keine Funktion, die verhindert, dass sich die Kurbel nur in eine Richtung drehen lässt.

Also geb die 10 Euro lieber für einen schönen Wobbler aus:)
 
Kugelschreiber Rute

Hab so ein Ding,20m 20er Schnur drauf und die Rolle ist voll.:klatsch
Geht aber ganz vorsichtig.

Herbert52
 

Anhänge

  • Lachsforelle.jpg
    Lachsforelle.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 121
Moin,
du weisst aber schon, wieviel 17,5lb sind oder?


also 1lb =1 pfund...=fast 0,5 kg (um genau zu sein 0,45359237kg=1 pfund und 1lb=0,45359237g)


also 20lb=10kg
20 pfund=10kg...

ich versteh jetzt nicht was du damit meinst...??

achja...17,5lb entsprechen genau...7,938kg (17,5*0,4536)
17,5 pfund entsprechen genau...7,938(17,5*0,4536)

mfg Barbenangler:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft

Ist ja schön wie Ihr Euch über eine solche Fake-Angel auslassen könnt. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen das sie nur ,,begrenzt "tauglich ist. Aber es gibt auch Ruten die zuerst belächelt aber dann ernsthaftem Gerät zu geordnet werden . Ich weiß noch irgendwie das ein bekannter Hersteller ( ich meine Sportex oder Hardy ) eine ,,Smuggler Rute " auf den Markt gebracht hat . Sie ist eine Spinn- Steckrute aus mindestens 5 Teilen die auf den ersten Blick wie ein Witz erscheint und trotzdem ihren Stelllenwert hat. Ich bin der Meinung das haben viele bei der Sportfischerprüfung gelernt daß , das Angelgerät den zu erwartenden Fischen angepasst sein sollte . Mfg. Hansi
 
Zurück
Oben