Angeln rund um Erfurt

Fisch-Hunter Tino

Petrijünger
Hallo Leute

ich habe vor am Wochenende mit mein Jungen angeln zu gehn:angler: nun stellt sich mir die Frage WO?????

Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen da wir Neulinge sind und noch nicht so richtig wissen wo es zu dieser Jahreszeit noch ein wenig Fangerfolge gibt :prost will den kleinen ja nicht enttäuschen :)
Welcher Fisch ist eigentlich egal da wir "Allesfresser" sind :leck


Petri Heil :angler:

Tino
 
Da ich aus der nähe von sömmerda komme,
würde ich dir erstmal zwei gewässer empfehlen:
1.: Stausee Orlishausen
2.: Stausee Großbrembach
Kennst du diese gewässer?
Mit was willst du angeln? (Köder,Zielfisch???)
 
Moinsen!
Habe mir sagen lassen, daß auch die Gera,welche durch Erfurt fließt, ein sehr gutes Fischgewässer sei. Soll guten Forellen - u. Äschenbestand haben.
Gruß
Eberhard
 
ja der flutgraben ist 50m luftlinie hin aber da will ich ehrlich gesagt nicht angel :)

das artet ja in stress aus :hahaha:

ich dachte eher so an seen wo man auch mal quasseln kann und nicht nur werfen werfen werfen :angler::hahaha:

großbrembach gibts da tageskarten? und wenn ja wo??

und ganz wichtig beist da auch was ^^ denn mein lutten ist recht ungeduldig und seien wir ehrlich ICH AUCH :leck

also mfg

tino
 
Umkreis?

in welchem Umkreis km? möchtest Du denn um Erfurt fischen?
evtl hätte ich etwas für Dich!

Melde dich mal per PN

Gruß Oker
 
Habt ihr das jetzt per PN geklärt???
Wollte was zu Großbrembach schreiben, aber wenn ihr das geklärt habt, dann haben sich bestimmt alle fragen von Fisch-Hunter-Tino erledigt...
:confused::confused::confused:
 
Hallo Fisch-Hunter Tino ,
Der Gondelteich in Sömmerda ist nicht zu verachten , wenn die Stelle am Zulauf nicht besetzt ist . Beim Stippangeln mit Teig aus Toastbrot , Mais und Maden kannst Du einige
Brassen über 35cm fangen . Leichte Grundangel (Pose Gänsefederkiel) mit Tauwurm bringt auch gute Schleien . Karpfen ist manchmal weit draußen auf Grund (Toastbrotteig)
oder wenige Meter vom Ufer zu fangen . Wenn Du Glück hast fängst Du auch auf Tauwurm auf Grund weit draußen eine ordentliche Regenbogenforelle
Tageskarte bekommst Du in der Zoohandlung in Sömmerda in der Bahnhofstrasse .
Gruß Piscator
 
Zurück
Oben