Fliegenruten -  Exori Black Elite AFTMA 4/5

Feuerschwein

Just fishin'..
Huhu.

Ich bin auf der suche nach einer Fliegenrute hauptsächlich für Bachforellen und Äschen.
Dabei bin ich auf die oben genannte Rute gestoßen und wollte nun mal fragen, ob die jemand fischt oder Erfahrungen mit dieser Rute hat.
Hier ist noch ein Link: http://cgi.ebay.de/EXORI-Black-Elit...ort_Angelsport_Angelruten?hash=item5884065765
Dieser Satz aus der Beschreibung, macht mich nachdenklich: neues Modell für 2008!!! (nicht mit dem Vorgänger verwechseln!!)
War das Vorgängermodell schlecht?


lg
Paddy;)
 
Es gibt Modelle da kam schon mal vor das die Spitzen gebrochen sind beim Wurf.
Ob es bei dieser Rute auch war kann ich nicht sagen.
Für eine günstige Rute ist es bestimmt was für den Einstieg. Erwarte aber nichts udn mit einer guten Schnur wirst du damit auch gut werfen können.
Letztendlich wird es sich im Drill zeigen was sie kann.
Mittlerweile mußte ich mein Denken auch ein wenig korregieren. Im Preissegment bis 100 Euro wirst du keine vernünftige Rute finden die man sein Leben lang fischen kann. Das ein oder andere Modell schlägt da bestimmt aus der Art aber der größte Teil ist halt nur etwas für den Einstieg.
Auch wenn mich jetzt einige wieder zerreisen wollen, doch man muss den Tatsachen ins Gesicht schauen. Gute Ruten haben ihren Preis und da fängt es bei 150 bis 200 Euro erst an.
Sicherlich hat nicht jeder das Geld dazu sich so etwas zu leisten aber wenn ich sehe was die Leute für Spinnruten ausgeben dann geht dies dann doch.
Ich glaube es liegt auch viel daran wie ernsthaft man das ganze angeht.
Im übrigen kann man gute Sets schon ab 150 Euro bekommen. Da wird halt an der Rolle gespart die meist eh nur Schnuraufbewahrung ist.
 
Hallo Torsten,

ich kann mich dir nur anschließen. Als ich vor 4 Jahren mit dem Fliegenfischen begann, hatte ich mir eine Rute für 29,99 gekauft, Palladin, Big Bull AFTMA 5-6. Bis zu diesem Sommer fischte ich mit dieser Rute. Alles soweit ok, ich kam damit hin! Bis ich im Juni mal eine Rute der Preisklasse über 600 Euro fischen durfte. Ein himmelweiter Unterschied. Ich wollte das Stöckchen nicht mehr aus der Hand geben,lol.

Im Sommer dieses Jahres habe ich mir dann von Exori die Yellowstone gekauft. AFTMA 3-4. Sie hatte 179 Euro gekostet. Da es das Auslaufmodell war, habe ich sie für 109 Euro bekommen. Billiger würde ich heute keine Fliegenrute mehr kaufen. Der preisliche Mehraufwand lohnt und macht sich bemerkbar. Auf keinen Fall sollte man an der Schnur sparen. Dann lieber auf die Rolle verzichten und sich eine Cola-Büchse unter die Rute schnallen,lol.

Gruß, Fliege 2
 
Zurück
Oben