Allgemein -  Umgang hier im Forum

thread

Hallo Leute ! Find ich auch gut von Steffen ! Ausserdem interessiert mich was ein Bruthausmuggel ist . Ich weiss , gehört hier nicht her . Viele Grüße
Old Crow :)
 
Dazu möchte ich auch gerne mal etwas los werden.

Da ich wenig Zeit hatte, den ganzen Ablauf zu verfolgen, dreht es sich doch explizit um den Thread mit den Einbrüchen im Vereinsheim. Irgendwie scheint die Sache an mir vorbei gegangen zu sein und daher interessiert mich nur eines:

Wo ist mein Beitrag geblieben?

Zum einen mache ich mir die Mühe und versuchte Tipps zur Sicherung der Habseligkeiten in Gebäuden, oder anderswo zu präsentieren. Recherchiere für die Allgemeinheit und nehme mir dazu noch die Zeit es verständlich in Worte zu packen. Dann möchte ich gerne nach Reaktionen darauf schauen und "weg" ist der Beitrag.

Ich bin sauer darüber, dass investierte Zeit so nutzlos verballert wird. Nur mit einem Klick die geleistete Arbeit einfach so zu vernichten halte ich für das Letzte.

Hallöchen Micha,

wieder mal ein typisches Beispiel, wo man meinen könnte die böse Moderation hat da zensiert. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und auf Deine Mailanfrage geantwortet und dann schreibst Du hier von Deiner Verärgerung ohne die Sache aufzuklären...

Also nochmal für Alle. Dass dieses besagte Thema so wie auch manche andere plötzlich verschwunden sind und damit Eure Mühe zunichte gemacht wurde, habt Ihr dem lieben Wolfi zu verdanken. Er hat seine Themen selbst gelöscht und nicht wir!

Ich habe mir gestern die Mühe gemacht, die Themen für Euch wieder herzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Goderich
Hi Steffen, zu wissen, welcher Moderator für welches Gebiet zuständig ist, wäre wirklich von Vorteil. Auch ich weiß das nicht genau. Es würde Ralf zumindest entlasten, wenn man sich in einem Fall, wo man eine Frage hat, an den Mod dieses Fachgebietes wenden könnte anstatt immer an Ralf. Wäre vielleicht ganz gut, wenn die Zuständigkeiten einmal genau bekannt gemacht würden. Dazu gehört auch, daß man mal erfährt, was ein Mod für Rechte hat. Ist aber nur ein Vorschlag.
Gruß
Eberhard
 
Off Topic: Mit Bruthaus ist eine Einrichtung zum Erbrüten von Fischlaich gemeint.
Ein Muggel ist ein Mensch ohne magische Fähigkeiten (Harry Potter). Beim Bund haben wir damals die Leute im Geschäftszimmer so bezeichnet. Ich finde der Begriff hat einfach einen netten verniedlichenden Klang.

Da einige die Idee gut finden, werde ich mich in der nächsten Zeit mal an die Arbeit machen. Kann aber ein bisschend dauern, da ich es mit Bildern und Screenshots hinterlegen will.

Ich melde mich, wenn ich fertig bin!
 
...zu wissen, welcher Moderator für welches Gebiet zuständig ist, wäre wirklich von Vorteil. Auch ich weiß das nicht genau.

-> Startseite -> runterscrollen ans Ende der Forenliste -> Forum-Mitarbeiter anzeigen ;)

Zusätzlich in jedem Unterforum ganz unten werden die zuständigen Mods angezeigt. Außerdem wird ein Beitrag automatisch an den zuständigen Mod gemeldet indem Ihr im entsprechenden Beitrag (oben rechts) auf folgendes Zeichen klickt:
report.gif


Ich möchte damit aber Steffen nicht vorgreifen für seine eventuell folgende Zusammenstellung.
 
Wie heißt es so schön? Viele Köche verderben den Brei. Insgesamt kann man auch sagen, dass die Forumsgemeinde in ihrem Großteil aus sehr guten Mitgliedern besteht, sodass im Verhältniss zu der Masse wenig Moderation anfällt. Aber dennoch ist es eindeutig genug.

Am schlimmsten hat es eigentlich der Admin. Technsiche Probleme und Angriffe von Hackern zum Beispiel sind eine Wahnsinnsarbeit und kommen immer wieder vor. Dass das hier keiner mitbekommt liegt an der Arbeit eines einzigen Mannes!
 
Servus
ein nettes Zitat, der den Zeitgeist unseren Volkes am besten wiederspiegelt, und das von Goethe 200 jahre zurück, ich finde es gibt halt einfach zuviele Hilfssheriffe in Foren und im altäglichen leben

Als neulich Schnee lag und meine Nachbarskinder ihre kleinen Schlitten auf der Straße ausprobieren wollten, sogleich war ein Polizeidiener nahe, und ich sah die armen Dingerchen fliehen, so schnell sie konnten. Jetzt, wo die Frühlingssonne sie aus den Häusern lockt und sie mit ihresgleichen vor ihren Türen gerne ein Spielchen machten, sehe ich sie immer geniert, als wären sie nicht sicher und als fürchteten sie das Herannahen irgendeines polizeilichen Machthabers. Es darf kein Bube mit der Peitsche knallen oder singen oder rufen, sogleich ist die Polizei da, es ihm zu verbieten. Es geht bei uns alles dahin, die liebe Jugend frühzeitig zahm zu machen und alle Natur, alle Originalität und alle Wildheit auszutreiben, so daß am Ende nichts übrigbleibt als der Philister.

nicht gegen die moderatoren gerichtet, sondern für die leute die zu schnell boshaftig werden und andere user beleidigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Micha,

wieder mal ein typisches Beispiel, wo alles auf die Moderation geschoben wird ohne die geringste Ahnung zu haben. Da habe ich mir sogar die Mühe gemacht und auf Deine Mail geantwortet und Du liest sie nicht...

Entschuldige bitte Ralf,

wenn Du möchtest kann ich gerne den Inhalt Deiner Mail veröffentlichen. Du hast mich darin gebeten, mich mit Verweis auf den Link zu diesem Thread dazu zu äußern. Warum bitte soll ich diese Mail dann nicht gelesen haben? Ich habe Euch immer nach Möglichkeit in Schutz genommen, aber den oben erwähnten Satz habe ich sicher nicht verdient.

Vor nicht zu langer Zeit hast Du mich darum gebeten, von Mails Abstand zu nehmen, daran habe ich mich lediglich gehalten und mich nicht für Deine Mitteilung bedankt. Sorry, war vieleicht der einzige Fehler, den ich erkennen kann.

Noch einen Satz zur Moderation: Wo bitte steht, dass es von einem Moderator verursacht wurde? Ich kann mich nicht erinnern, mit einer Silbe irgendwen angegangen zu haben. Und wenn, dann kann ich das schon direkt äußern und nicht pauschal. Genauso würde ich Wolfi dafür nicht die alleinige Schuld geben, denn es gibt wohl dabei mehr als einen Faktor, wo wir wieder beim Thema: Ich weiß nicht 100% um was es ging, daher habe ich auch nichts dazu zu schreiben.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha, das ist es eben. In diesem Thread wird überwiegend über die Moderation gesprochen und Du bringst ein Beispiel über gelöschte Beiträge, wo Du Dich sehr aufgeregt hast, ohne zu erwähnen, dass der User das Thema gelöscht hat und nicht die Moderation. Ich habe die Sache mit meinem Beitrag nur klargestellt, sonst hätten das wohl manche User falsch verstanden...
 
Hallöchen Ralf,

nach einem 14 Stunden Arbeitstag lege ich keinen Wert auf einen Auseinandersetzung.
Jedoch möchte ich Dich korrigieren, der Titel des Threads lautet: "Umgang im Forum" und nicht "Entgleisungen der Moderatoren".
Mit dem einleitenden Satz hast Du mich als "ahungslosen Forumsbenutzer" tituliert und den läßt Du nicht stehen. Ich wiederhole mich gerne, mit keiner Silbe habe ich den Moderatoren einen Vorwurf gemacht und werde dies auch nicht tun, genauso erwarte ich gegenseitigen Respekt. Wenn das zuviel verlangt ist, dann waren das der Worte zu viel.

Gruß Micha
 
Und ich erwarte wenn jemand eine Info postet, dass sie vollständig gepostet wird und nicht das wichtigste weggelassen wird. Das wichtigste war ja wohl wem Du Deine Verärgerung zu verdanken hattest und das war nunmal Wolfi. Dass ich das Moderatorenteam in Schutz nehme (schließlich wurde in diesem Thema mitunter die Moderationsarbeit angesprochen) und die Sache aufkläre, ist doch wohl selbstverständlich. Du hattest keine Ahnung, bis ich Dir auf Deine Mailanfrage antwortete (aus Deinem oberen Text ging leider nicht hervor, dass Du die Mail gelesen hast bzw. nun weisst wer es war), ist ja nur logisch, da keiner von Euch sieht wer etwas gelöscht hat. So war das gemeint mit meiner Aussage Du hättest keine Ahnung. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist.
 
Dann können wir doch weiter machen, denn wenn Du von mir erwartest, dass ich gezielt jemand für irgend etwas beschuldige, liegt Du ziemlich daneben. Ich habe die Mail als vertaulich behandelt und lediglich die Anfrage bei Dir in ähnlicher Form hier völlig wertfrei, außer meiner Entrüstung, niedergeschrieben.
Statt, wie es jeder lesen kann, auf einen "ahnungslosen User" zu plädieren und das in Zusammenhang mit einer "nicht gelesenen Mail", hätte eine erweiterte Erklärung vollig genüge getan. Egal, wie Du diesen Satz im nachhinein interpretierst, so wie ich Ihn gelesen und verstanden habe, kam es sicher nicht nur bei mir an. Ich kann von niemanden irgend etwas erwarten, jedoch die Löschung des Satzes wäre mehr als ein sorry, was ich natürlich akzeptiere. Es sei denn, Du kannst dies nicht vertreten.

Mich ruft die 2-Meter-Waagerechte, wünsche eine Gute N8 und Petri Heil

Gruß Micha
 
Hallo zusammen,

also beim Überfliegen dieses Threads beschleicht mich mal wieder so ein tiefgründiges Gefühl des Mitleids für Ralf und den Rest des Teams, angesichts der "Kinderkacke" sie hier zumindest, teilweise ihre Zeit verplempern müssen.
Kopfschüttelnderweise gehe ich nun in die Kiste, mit dem festen Vorsatz meine beiden pupertierenden Kurzen morgen mit ganz anderen Augen zu sehen. Die können nichts dafür und wissen es noch nicht besser, aber hier sind größtenteils Erwachsene am Werk.

Gruß Fairbanks
 
Ich hatte auch mal einen Bericht geschrieben, ist schon lange her. Was ich jetzt sagen will ist das, hätte Ralf nicht Antworten gelöscht hätte ich nie mehr was geschrieben.
Da wurde auf mir rumgehackt warum und weshalb usw(gehe jetzt nicht darauf ein)
Danke nochmal Ralf.:klatsch:klatsch
 
Zurück
Oben