Schnüre -  Spiderwire gut oder schlecht?

Hi Peter!
Wenn Du mit Fremdkontakt Muscheln und Steine meinst gebe ich Dir Recht,aber das ist bei allen Geflechten so.
Wasserpflanzen hingegen sind für die CR kein Problem,das habe ich in Norge erlebt.
Gruß Frank.
 
Also ,

ich kann dazu sagen, dass ich im Moment eine Code Red auf der
Red Arc drauf habe , und sie ist einfach super, gute Wurfeigenschaften und
nicht so viele Perückenbildung wie bei der Invisible Cast,
bei der habe ich andauernd Perücken udn dann was für welche
,ich würde mir keine Invisible kaufen, da ich auch viele andere gehört ahbe , die da sehr schlechte erfahrungen mit gemacht haben!;)

LG Svenno
 
Hi Peter!
Wenn Du mit Fremdkontakt Muscheln und Steine meinst gebe ich Dir Recht,aber das ist bei allen Geflechten so.
Wasserpflanzen hingegen sind für die CR kein Problem,das habe ich in Norge erlebt.
Gruß Frank.


Hallo,

Muscheln und scharfkantige Steine ok - das kann keine gut ab. Aber ich habe bei uns am Gewässer eigentlich mit so gut wie keinem von beiden zu kämpfen. Mit der SW hatte ich nach 10 mal fischen schon Ärger dass sie "aufgerauht" war. Ich habe zuerst gedacht die Schnur wäre defekt und der Händler hat mir eine neue gegeben. Nach ein paar mal fischen wieder das gleiche. Schnur runter Climax drauf seitdem kein Problem mehr...

So sind halt nun mal meine Erfahrungen ...

Aber wenn man in anderen Foren mal so mitließt scheinen mehrere dieses Problem mit der SW zu haben.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mir das 7000er modell holen.Achja ich angel dann am Rhein und am neckar,wo die Welse über 2Meter werden!Ich will eigendlich auf grund angeln (Köfi+tauwurmbündel)und nicht mit Spinnangel,denn dazu wäre die schnur wirklich zu dick.

OK, dafür ist die Schnur genau richtig ich kenne Leute ich sogar noch dickere drauf haben. Aber ich würde Dir den Rat geben dich noch mal in einem Wallerforum umzuhören denn eine Rute mit bis zu 300g WG und eine Sargus für einen Waller von über 2m in der Strömung ...

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fische die Schnur selber und bin mega zufrieden damit. Alle meine Kunden die diese
Schnur auch fischen sind auch zufrieden.
Ja, sie verliert ihre Farbe, ist aber bei vielen geflochtenen Schnüren so und
stört mich nicht.
 
OK, dafür ist die Schnur genau richtig ich kenne Leute ich sogar noch dickere drauf haben. Aber ich würde Dir den Rat geben dich noch mal in einem Wallerforum umzuhören denn eine Rute mit bis zu 300g WG und eine Sargus für einen Waller von über 2m in der Strömung ...

Gruß Peter


ich denk des geht schon,der wels muss ja nicht gleich so groß sein
auch wenn dürfts reichen oder lieg ich falsch?
Außerdem fische ich gerne mit leichtem gerät,ne 500gr wer mir zu schwer .
 
ich denk des geht schon,der wels muss ja nicht gleich so groß sein
auch wenn dürfts reichen oder lieg ich falsch?
Außerdem fische ich gerne mit leichtem gerät,ne 500gr wer mir zu schwer .

Hallo,

na dann mach am besten einen Zettel an den Köder nur für Waller unter 1,50m und hoffe dass der Waller lesen kann ... :prost

Aber mal im Ernst, nach meiner Erfahrung und das was ich in einschlägigen Foren gelesen habe, sollte eine Spinnrute um die 200g WG haben , eine Rute für das Ansitzfischen in Seen und rühigen Fließgewässern um die 300g WG und für richtige Fließgewässer mit Strömung um die 500g wenn mit größeren Wallern gerechnet werden muß und dass dürfte an den von Dir genannten Flüssen der Fall sein. Das Problem ist wenn so ein Waller um die 2,00 m in die Strömung kommt und sich "treiben" läßt bis Du mit "leichten Grät" verloren.

Wenn Du jetzt zwei Jahre nur kleinere Waller fängst oder das Glück hast dass sie eben nicht in Strömung kommen wirst Du sagen der Cyberpeter ist ein ganz schöner Depp geht doch auch so.

Wenn Du jedoch den "Waller deines Lebens" an der Rute hast und der geht in die Strömung und Du must um ihn zu halten die Bremse der Rolle mit der Hand blockieren und die Rute macht die ersten Knackgeräusche könnte deine Meinung vermutlich anders ausfallen...

Wenn Du die Rute schon gekauft hast dann würde ich sagen probier es einfach aus - wenn Du sie noch nicht gekauft hast würde noch mal eine Nacht drüber schlafen, denn zu schwer ist beim Ansitzangeln eher nicht das Problem denn das Gerät hast Du nur selten in der Hand und beim Drill mit einem 2 Meterwaller ist 300g mehr an Gewicht am Gerät vermutlich dein kleinstes Problem ...

Gruß Peter
 
Also ich fische die Schnur selber und bin mega zufrieden damit. Alle meine Kunden die diese
Schnur auch fischen sind auch zufrieden.
Ja, sie verliert ihre Farbe, ist aber bei vielen geflochtenen Schnüren so und
stört mich nicht.

und mein Händler verkauft die Schnur nicht mehr weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat bzw. zuviele Beanstandungen gekommen sind.

So unterschiedlich können Erfahrungen sein ...


Gruß Peter
 
Ich bekomm die sachen zu wheinachten...
Also denkst du soll ich lieber die 500er variante nehmen.
dann denk ich nehm ich die,auf die paar euros kommts dann auchnicht an.
Schnur und rolle gehen aber oder??
 
Von der Spiderwire kann ich nur abraten, eine komplette Spulenwicklung kannste geschenkt haben.

Kauf die gefl. Schnur von Wft-Penn, oder besser eine Stroft.

Niemals wieder Spiderwire, Bah

Nicht am falschen Ende sparen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe die Schnur auch schon ne Weile und keine schlechten Erfahrungen gemacht,aber jeder weiß wohl am besten was Er von einem guten Geflecht verlangt.
Gruß Frank.
 
ich denk des geht schon,der wels muss ja nicht gleich so groß sein
auch wenn dürfts reichen oder lieg ich falsch?
Außerdem fische ich gerne mit leichtem gerät,ne 500gr wer mir zu schwer .

Bei der Sargus habe ich Bedenken denn ich habe schon einige negative Rückmeldungen aus Wallerforen gelesen - trotzdem würde Dir den Rat geben, diese Fragen nochmal in einem reinen Wallerforum zu stellen.

Zum einen hast Du vielleicht Glück und es antwortet Dir jemand der am selben Gewässer fischt und dir noch weiterführende Tips geben kann. Zum zweiten vermute ich dass es dort mit Sicherheit genügend Erfahrungen mit den von Dir genannten Rute bzw. Rolle gibt.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben