Leider nix gefangen -  Wieder mal an der Ruhr !

Chris75

Fliegenfischer
Guten tach,
heute morgen war ich trotz Wind, mit der Fliegenrute und Hecht-Streamer bewaffnet, an der Ruhr unterwegs. Keine Ahnung wieviele Würfe und das einzige was am Haken war, waren Blätter und Wasserpflanzen :(
Doch dann, auf einmal ein heftiger Ruck. Bin vor lauter schreck fast ins Wasser gefallen weil ich schon in Gedanken den heissen Kaffee in der Hand hatte. So schnell wie der Einschlag kam war es dann auch wieder vorbei :(
Der Schwanz aus braunem Hasenfell war abgerissen , siehe Bild, 3 von oben. ! So eine S...... !
Neuen Streamer eingehakt und wieder probiert aber dann war leider nix mehr zu machen. Schade hätte zu gerne gewusst was es war, hab ja auch nen Streamer geopfert.
Werde morgen früh nochmal raus gehen und sehen ob sich da noch etwas machen lässt.

Petri
 

Anhänge

  • Streamer01.jpg
    Streamer01.jpg
    277 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
moin...
tut mir leid für dich :schmatz
:trost

wo genau warst du an der ruhr...?
bei mir fängt man eher...forellen aller art...ab und zu nen karp oder barb

MFG Barbenangler
 
Bin bei Hattingen an der Ruhr unterwegs.
Forelle is zu im Moment ;) und mit den Streamern fang ich mit sicherheit keine ;)
Ja Barben gehen fast immer, aber hier an der Ruhr hab ich mit der Nymphe noch keine erwischt.

Hab ja mal nen Ansitz auf Barbe fotografiert ;) guckst du meine Gal.
 
also wenn du in hattingen angelst sind es ca 60 km...

@sägebarschpapst...wieso kleine barbe...mein verwandter hatte beim letzten mal ne ca 6 pfund barbe gefangen...
also er hat da auch schon hechte ,zander und aale gefangen
 
In der Ruhr is alles drin, nur wieviel ist die Frage ?
Also meine Hausstrecke is ziemlich leer :( keine Ahnung warum, aber ich vermute da werden zu viele Tagesscheine rausgegeben.
Wird von Jahr zu Jahr schlechter :(
 
Ich war dieses Jahr im Sommer auch mal an der ruhr in hattingen und war eher überrascht wieviele Fische doch in der Ruhr sind. Konnte jede Menge Döbel sehen und auch einige Fangen. Leider nicht die ganz großen die man aber oft am Ufer gesehen hat. Als gastangler darf man ja nicht unter der Brücke an dem Wasserfall oder Wehr angeln. Du wahrscheinlich schon. Welche Fische fängst du denn da?
 
naja...er hat geschrieben mit hecht streamer....
also hat er wohl versucht hecht zu fangen...;)
natürlich kann man damit auch andere fische fangen...aber wenn er schon HECHT streamer schreibt dann wahrscheinlich hecht....:hahaha: :prost

Barbenangler:angler:
 
Hi Chris, das sind halt Dinge, die eben geschehen. Nur nicht den Mut verlieren. Der nächst Esox hängt bestimmt. Laß uns doch mal gelegentlich Deine Stremaer sehen.
Gruß
Eberhard
 
@ anfaenger.
Mit Döbel kann ich dich zuwerfen wenn du willst ;), da mangelt es nicht in der Ruhr ;) . Wenn ich jeden Döbel fotografiere und hier poste dann muss der Admin den Speicherplatz von der Seite erhöhen ( PROLL PROLL) ha ha, ne also Döble und auch ganz gute so um die 50-60 cm fange ich regelmäßig hier.
Barben gehen auch ganz gut, wobei hier ein Rückgang zu verzeichnen ist dieses Jahr. Meiner Meinung nach sollte hier auch eine Fangbegrenzung her, aber das ist eine andere Geschichte.
Am Wehr is nur teilweise gut, kommt sehr auf den Wasserstand an, unter der Brücke is nich erlaubt und von der Fischtreppe muss eh min 50m Abstand gehalten werden.
Wie gesagt, Döbel, Barben und Fischbrut is da, aber dann halt eben nix mehr oder wenig.
@ Eberhard.
Werde heute abend mal paar Streamer fotografieren, aber sein nicht enttäuscht ich bin ein lausiger Fliegenbinder ;)
Der Streamer von dem ich geschrieben habe war eh gekauft ( Angelkiste Bochum, J.Hansmann , Schleichwerbung )
 
@Chris75

Würdest du einem Gastangler der mal mit der Spinrute einen Hecht verhaften will und Gewässer unerfahren ist eher von dem Vorhaben abraten? Oder wie schätzt du die Chancen ein wenn man fleißig an der Rolle ist???
 
@ Bazzi,
sorry hab eben erst Deinen Eintrag gelesen.
Also ich würde mich doch sehr wundern wenn Du als Gastangler beim ersten mal an der Strecke einen Hecht fangen würdest.
Leider ist die Ruhr hier bei Hattingen nicht mehr das gute Hechtgewässer das es mal war. Mittlerweile ist es eher eine Barben Region geworden, mal schauen wo das in der Zukunft hingeht.

War heute mit der Fliegenrute unterwegs -3 Grad haben mit allerdings die Ringe gut zufrieren lassen ;)
Leider war auch nix zu holen, im mom haben wir noch knapp 2m über normal Wasserstand.
Habe es heute mit kleinen Streamern ( Marabou , rot, grün,weiss )auf Barsch probiert ( siehe Foto )
Rute 5-6# , mit 20 er Nymph sink Vorfach.
Werde heute noch neue Streamer binden die letzten waren nicht buschig genug, ich Geizhalz hab am Bindematerial gespart.
Bis die Tage

Chris
 

Anhänge

  • Foto 11.jpg
    Foto 11.jpg
    67 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben