Angelerlebnisse -  Die Jagd auf die große Hechtdame

Servus Florian R.

Also unser Gerät ist schon auf Kapitale abgestimmt.
Für das Spinnfischen kommt jetzt eine 50 - 100 g WG Rute und 0.16 Schnur zum Einsatz.
Für den Ansitz vertraue ich auf zwei 3 und 3,5 lbs Ruten. Shimano Baitrunner mit 0.30 Geflochtener und Sicherheitswirbel mit 46 KG Tragkraft. 7 X 7 Stahlvorfächer mit 42 KG Tragkraft.
Damit sollte ich eigentlich gut gerüstet sein um die gute alte Hechtdame vom Bieberbau fernzuhalten.
Da würde ich schon fast sagen, dass ich mit Kanonen auf Spatzen schieße!
Aber in diesem Fall möchte ich kein Risiko eingehen.


Gruß Red Twister
 
Hammer Bericht man ich kriege gänsehaut wenn ich dein Bericht lese !!!Echt super spannend !!Ich wünsche dir und deinem Kumpel Viel Glück mit der riesen Hechtdame !
 
Würde dir am liebsten mal meine USB schicken damit sie mal richtig was zu arbeiten bekommt. Wünsche dir viel Erfolg auf der Jagd nach der Herzdame ähhh Hechtdame meinte ich natürlich.
 
Hallo Red Twister
Wenn ich sehe mit was für Gerät du antritst um diese Dame zubekommen , wird ich sagen das schwächste Glied ist der Haken ! Also mach da auch ein gut stehenden Haken drann !:)
Für solche Fälle nahm ich immer ein einschenkligen Haken , den ich von der Grösse beim Meeresangeln benutze , ein grosser Drilling schreckte diese erfahrenden alten Hechte immer ab !:angler:
 
Servus VolvoPeter

Ich verwende ein englisches Raubfisch System mit Einfach- und Drillingshaken. Selbes System verwende ich auch zum Wallerangeln.
Nur die Haken fallen etwas kleiner aus, halten aber allem stand.
Mit diesem System kann ich sofort nach dem Biss anschlagen und in 95 % der Fälle hängt der Hecht.
Da ich mit ganzen (geritzten Makrelen) angeln werde wäre ein Einfachhaken nicht so gut, denn dann müßte ich den Hecht erst schlucken lassen und das will ich vermeiden, denn ich will sie ja nur besiegen und dann wieder schwimmen lassen. Soll noch für Nachwuchs sorgen.


Gruß Red Twister
 
Servus!

Nein es gibt noch nichts Neues von der "Front"!
Wir waren jetzt zwei Wochenenden dort und hatten keinen Erfolg!

Morgen geht es wieder weiter.
Ich werde je eine Rute mit Makrele und eine mit Stint auslegen.
Mein Kumpel versucht es mit kleinen Brutfischen und einer Rotfeder von ca. 25cm.

Sonntag dann das Selbe nur, dass wir es da am Vormittag mal mit Schleppen probieren um zu sehen, was die anderen Hechte und Zander so treiben.

Nur eines ist klar: AUFGEBEN WERDE ICH NICHT!
Und nächste Woche habe ich frei und werde es zu jeder möglichen Uhrzeit mit der Spinnrute probieren.


Gruß Red Twister
 
Hallo Red Twister,
mit der Makrele und den Stint müßte es eigentlich klappen, sind wunderbare Hechtköder, auf Stint sind aber auch die Zander ganz verrückt.
Legst Du die Köder auf Grund oder nimmst Du eine Posenmontage?
Wünsche Dir auf jedenfall viel Petri Heil damit es mit der "Dame" endlich was wird.
Denke daran zu Damen muß man immer charmant sein.;)

Gruß Bernd
 
@ Freshai

Na da bin ich mal gespannt, ob ich dem Wunsch mit dem Foto nachkommen kann!
Werde mein Bestes geben.

@ Bernd

Mal ganz klar: "Charmant war ich letztes mal zu der Dame! Jetzt ist schluss mit lustig!"
Die Makrele werde ich 20 cm über Grund mit einer Posenmontage anbieten.
Den Stint lege ich auf Grund, denn wie du ja schon sagst mögen auch Zander sie gerne.
Und in dem Baggersee steht der Zanderrekord bei 113 cm.
Sind also gute Brocken drinnen.
Ich habe es dort nur nie richtig auf Zander probiert, aber als Beifang nehme ich auch gerne mal einen "kleinen" Zander ...... so um die 100 cm! ...grins...

Gruß Red Twister
 
redtwister, vllt fängst du ja gar nicht die hechtdame sondern deine tochter^^ so wie die 3 m vom ufer weg den einen hecht da gefangen hat!! mein respekt!!!! aber ich wünsche dir un deiner tochter noch gutte un große hechte ;-DDD
 
@ Fabi

Na ja, dieses Wochenende kommen dann doch die weiblichen Züge bei der Kleinen hervor, denn sie geht lieber mal mit der Mama in die Stadt zum Bummeln und Weihnachtskram besorgen.
Somit liegt es diesesmal an mir und meinem Kumpel nicht Schneider zu bleiben.


Gruß Red Twister
 
Hallo Red Twister,
hätte nicht gedacht das Du so selbstlos sein kannst:)
Die Auswahl Deiner Montagen ist Spitze, würde es auch nicht anders machen.
Für die Zandermontage würde ich Dir ein Tiroler Hölzl empfehlen damit der Stint verführerisch über den Grund schwebt, hat mir immer mehr Erfolg gebracht als direkt auf dem Grund liegend.

Gruß Bernd
 
@ Freshai

Nö, denn wir haben hier noch bis zum 01.06. Schonzeit!
Aber ab diesem Tag bin ich wieder hinter ihr her, denn schließlich ist da noch eine Rechnung offen!


Gruß Stefan
 
Zurück
Oben