Hecht -  Hecht angeln im Winter

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
Was für erfahrungen habt ihr beim Hechtangeln im Winter gemacht also was für Spinnköder welche Größe oder was für Erfahrungen mit den Köderfisch ? Welche Standorte im Fluss oder See ?
 
Hachte im Winter

Mooin..
wir fangen morgen damit an auf Hecht zu gehen, im See mit Köfi und im Rhein mit Gummis ab 15 cm...meist dunkle Farben..
Im Winter fangen wir etwas weniger..dafür aber schöne größere Exemplare..Auch wenn das Ufer zum Teil schon etwas zugefroren ist.
 
Erstmal danke für den guten Bericht .
Und wo sind im Fluss die Hechtstandplätze im Winter ? Weil wir haben in der Weser auch ein Hafen . Welchen Bereich sollte man da aufsuchen ?
 
Mooin..
wir fangen morgen damit an auf Hecht zu gehen, im See mit Köfi und im Rhein mit Gummis ab 15 cm...meist dunkle Farben..
Im Winter fangen wir etwas weniger..dafür aber schöne größere Exemplare..Auch wenn das Ufer zum Teil schon etwas zugefroren ist.

Kannst du mir ein paar Stellen um Nierstein/Oppenheim rum empfehlen ? War ewig nicht mehr wirklich auf Raubfisch und hab im Rhein bisher auch nur ein paar kleine Hechte gefangen .
 
hab heute zwei hechte gefangen. einen kleinen auf nen kleinen spinner, wieder laufen gelassen und nen 57er auf nen grossen spinner. inerhalb von ca. 30 minuten. der große hatte noch vom angelkollegen den köfi mit dem haken im magen. hat wohl das vorfach nich gehalten oder wollte auf zander gehen. zwei angeln auf tauwurm hatten nicht einen zupfer. ich muß sagen wenn es so läuft, kann man auf hechte bis ende dezember gehen. scheinen sehr agressiv zu stehen am nachmitag in berlin am see.
 
Ich will auch noch mal die nächsten Tage es auf Hecht zu probieren . Und kann man im Winter auch Schwimmwobbler benutzen ?
 
Für den wobbler langsam mit spinnstops ich meinen so kalt is das wasser noch nicht das die hechte so tief sind auserdem war doch vor 2tage traumsonnenuntergang also ich habe gefangen...mit einen wobbler der ca.4 meter tief lauft mit weißen gummifisch über den boden gezupft und sogar mit blinker hatte ich glück;) wichtig ist halt nur das du besonders aktiv bist das heißt 10 würfe und dan weiter und immer schön langsam und schön zupfen
 
Wann/Womit auf Hecht im Winter

Kann man jetzt noch gut auf auf Hecht fischen und wenn ja, was würdet ihr mir Emphehlen? See/Fluss Natur/Kunstköder.....
Würd mich über eure Hilfe freuen:)
 
Jetzt ist eigentlich die perfecte zeit finde ich habe letztens 8 hechte gefangen hehe alle auf Wobbler und einen Billigspinner...!!!
 
ja so sehe ich es auch w-h-z.. echt kacke.. mal sehen vllt schaffe ich es ja am we mal los und kann meine neuen wobbler testen.
 
Auch wenn du Catch and Release betreibst ,darfst du in der Schonzeit nicht auf Hecht fischen .In vielen Gegenden wird dann der Raubfischfang komplett verboten .
 
Zurück
Oben