Rezepte -  Brassen fangen und essen

Feuerschwein

Just fishin'..
ich hab auch noch paar brassen gefangen
(diese hab ich mitgenommen :essen: :essen: :essen: )

Na dann guten Appetit..:koch: *igitt igitt* :p

Wenn ich Bresen beim Karpfenansitz fange, fass ich die noch nicht mal mehr an..Ich lass sie im Wasser und löse den Haken aus dem Maul..Dann können sie gleich wieder schwimmen.. Schlimme Fische xD
Aber wenn du es magst.:)
Auf jeden Fall mal ein dickes Petri für die dicken Bresen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann guten Appetit..:koch: *igitt igitt* :p

Wenn ich Bresen beim Karpfenansitz fange, fass ich die noch nicht mal mehr an..Ich lass sie im Wasser und löse den Haken aus dem Maul..Dann können sie gleich wieder schwimmen.. Schlimme Fische xD
Aber wenn du es magst.:)
Auf jeden Fall mal ein dickes Petri für die dicken Bresen. ;)

Du hast wahrscheinlich noch nie geräucherte Brachsen gegessen oder?

Petri zu den schönen Brassen.
 
jeder hat seinen geschmack...ich persöhnlich finde die lecker


Eben.
Will meine Aussage auch gar nicht verallgemeinern oder so. Ich mags halt nicht ;) Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie eine geräucherte gegessen hab. Hab nur mal eine nach einem Rezept (in der Pfanne gebraten) von einem Freund meines Vaters gegessen und die war schrecklich. ^^
 
@regenbogenforelle 17
danke...die hab ich in nem sher kleinen see gefangen...100 m weiter is der rhein...
dort gibst alles....hecht zander barsch wels brasse rotfeder...aal auch noch...
ein bekannter hatte nen guten tag erwischt und fing um die 30 brassen....in 48 stunden....das ist kein anglerlatein!!!
ich hab erst selber geglaubt dass er nur etwas erzählt...die fotos haben mich überzeugt...alle brassen min 45cm...in dem see fängte da auch keine kleinere

Mfg BarbenAngler
 
wenn man da wirklich keine kleinen fängt ist das doch sehr bedenklich, denn dann würde überkurz oder lang der nachwuchs fehlen.
Dann hätte ich noch ne Frage: Wie groß werden eure Brassen da? Endet die größe so bei ca 50cm oder habt ihr auch richtig dicke Brummer im Teich?
 
tja ich bin hier wohl die absolute Plage für die Brassen...denn ich hab sie auch nicht nur zum angeln gerne, sondern auch zum fressen *Yammi*

mfg Steffen

Achso @Barebenangler,
Deine eine Brasse oben sieht extrem nach Güster aus, wenn es tatsächlich eine war/ist, war/ ist die ziemlich groß^^
 
@Regenbogenforelle

Bei uns im See gibts die richtigen Brummer! Man fängt die Brassen meist ab ca. 45-50cm bis rauf zu 65cm (beste Brasse von uns war 65).
Und auch reichlich davon.
Ein Boilie am Haar mit Teig ums Blei (oder im Feederkorb) und du hast eine Großbrassengarantie^^
Wenn dann noch die Stelle mit Mais angefüttert wurde fängt man die Dinger am laufenden Band.
Die kleinste die wir je gefangen haben war ca. 35cm


Gruß
Paddy
 
Ist aber völlig richtig wenn man die Fische mitnimmt, sonst kommt es nachher nur zu einer verbuttung des Bestandes. Dazu zählt auch die großen Brassen zu entnehmen ;)
Hatte mich eben interessiert ob ihr verbuttete Brassen oder die richtigen Klopper habt

mfg Steffen
 
wenn man da wirklich keine kleinen fängt ist das doch sehr bedenklich, denn dann würde überkurz oder lang der nachwuchs fehlen.
Dann hätte ich noch ne Frage: Wie groß werden eure Brassen da? Endet die größe so bei ca 50cm oder habt ihr auch richtig dicke Brummer im Teich?

also nachwuchs gibst da schon...der hält sich aber eher neben den bäumen und im flachwasser
dickere gibst da aufjedenfall...nur meisten ca.50cm
 
das ist ja eben da Problem, dass keiner brassen mitnimmt und die Bestände verbutten.

Ja, schade man kann sie nämlich durchaus essen wenn man sie richtig zubereitet. Z.B. vor dem braten schröpfen,das heißt alle 2-3 Millimeter
am Rücken einschneiden dann mit Zitronensaft einreiben. Die Hitze zerbrät dann die feinen Gräten und der Zitronensaft hilft auch die Gräten weich zu machen. Man kann die Filets auch duch den Fleischwolf drehen und Fischlaibchen daraus machen. Man kann sie räuchern und das geräucherte Brassenfleisch durch ein Sieb passieren und mit Gervais einen Räucherfischaufstrich herstellen. Also es gibt viele Möglichkeiten etwas mit Brassen zu machen.
 
Ja, schade man kann sie nämlich durchaus essen wenn man sie richtig zubereitet. Z.B. vor dem braten schröpfen,das heißt alle 2-3 Millimeter
am Rücken einschneiden dann mit Zitronensaft einreiben. Die Hitze zerbrät dann die feinen Gräten und der Zitronensaft hilft auch die Gräten weich zu machen. Man kann die Filets auch duch den Fleischwolf drehen und Fischlaibchen daraus machen. Man kann sie räuchern und das geräucherte Brassenfleisch durch ein Sieb passieren und mit Gervais einen Räucherfischaufstrich herstellen. Also es gibt viele Möglichkeiten etwas mit Brassen zu machen.

ja es ist wirklich schade den brassen sind eigentlich(wenn man sie richtig zubereitet wie du schon gepostet hast)total lecker...nur keiner weiß das...
 
Zurück
Oben