Hecht -  Fangt ihr jetzt noch im Flachen Hechte?

Fängtnix

Profi-Petrijünger
Hi, will morgen mittag nochmal Spinnern. Und frage mich ob ihr noch im flachen fangt oder schon ins tiefe geht?

gruß
 
Moin Fangtnix,

letzte Wochenende habe ich noch recht flach gefangen. Hechte bis 1-2m, obwohl der Baggersee so im Schnitt 40m tief ist. Nur sind das halt Kanten an denen ich angel, danach gehts steil abwärts.

Hatte auch noch nen schönen Zufallsfang. Hab neue Gufis gekauft und wollt man schauen wie die so laufen, also werfe nur 10 Meter vor mir ins flache, zuppel nen bissel und zack hatte ich nen schönen 44cm Barsch an der Leine.

Grüße Chris
 
servus Fangtnix,
habs einmal am Wörthsee und einmal am Pilsensee (beides Vereinsgewässer)
immer vom Flachen auf Hecht probiert und es ging nix mehr, die Räuber scheinen ins tiefere gezogen zu sein. Am Baggersee oder Weiher mag das schon wieder ganz anders aussehen weil man da an die tiefen Stellen und Kanten hinkommt, aber an den oben genannten großen Seen hab ich leider nix gefangen.
Petrigrüße
 
Hi,

ich hab die letzten Hecht jetzt noch im Flachen bekommen... Allerdings auch direkt vor Kanten, wo es dann tiefer abfällt... (der See ist sonst sehr verkrautet)

Das Kraut ist in den meisten Gewässern aufm Rückzug. Die Hechte stehen alleerdingn jetzt noch oft an den Kanten der letzten Krautfeldern oder in den letzten Seerosen. Ist zumindest so mein Eindruck...

Dieses WE gehts wieder los... mal sehen was so geht...

Gruß Matti
 
Heute mittag werd ich mal testen ob noch was vom ufer geht.
Ansonsten muss ich wohl mit kahn u echolot raus..
Ich Berichte...

Danke
 
Da die Wassertemperaturen sehr weit zurück gegangen sind, sind die

Weissfische ins Tiefe gegangen. Und die Hechte sind Ihnen gefolgt. Die

Hechte sind da wo Ihre Nahrung ist.
 
Zurück
Oben