Ruten -  Angelzeug gekauft

Atzeschnitzer

Neuer Petrijünger
Hallo Leute brauche mal dringend Euer Fachwissenzu meinem Einkauf!!

Möchte auf Forellen, Barsche ,Zander und Hechte angeln, nun meine Frage zu meinem gekauften Teilen ob ich da so richtig liege oder ob ich blödsinn zusammengekauft habe??



1. Mosella Omega 7 Spin 30-IMC 8 , länge 210/ WG 10-30 g

2. Berkley Phazer II länge 210 cm, WG 3-15 G

3. Cormoran Topfish Teleskop 270 cm, WG 40-70 G

Abu Garcia Ultracast ULT 4000 FD

Abu Garcia Ultracast ULT 1000 FD

Abu Garcia Ultracast ULT 500 FD

Herzlichen Petri Dank im voraus, Roland
:confused::angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cormoran Topfish ist eine billige Anfängerrute also eher Schund. Die anderen Sachen die du eingekauft hast sind durchaus gut. Die beiden Spinnruten für Forellen und Barsche die mit 30g Wurfgewicht kannst du auch für das Spinnfischen auf Zander einsetzen. Nur für Hecht sehe ich nichts, den die Topfishrute kannst du wo ins Eck stellen. Die Rollen sind auch alle brauchbar.
 
Moin Roland
Schließ mich voll und ganz Peter`s Meinung an.Mit der Cormoran wirst Du als Anfänger nicht viel Freude haben.Hättest lieber ein paar € mehr in die Rute investieren sollen.Gibt schon für wenig Geld gute Anfängerruten.Wenn Du mit der Cormoran den ganzen Tag am Blinkern bist wirst Du schnell merken was gemeint ist.Alles andere war ne gute Wahl.
Grüße und ein dickes Petri Heil Oli:angler:
 
Hallo Leute brauche mal dringend Euer Fachwissenzu meinem Einkauf!!

Möchte auf Forellen, Barsche ,Zander und Hechte angeln, nun meine Frage zu meinem gekauften Teilen ob ich da so richtig liege oder ob ich blödsinn zusammengekauft habe??



1. Mosella Omega 7 Spin 30-IMC 8 , länge 210/ WG 10-30 g

2. Berkley Phazer II länge 210 cm, WG 3-15 G

3. Cormoran Topfish Teleskop 270 cm, WG 40-70 G

Abu Garcia Ultracast ULT 4000 FD

Abu Garcia Ultracast ULT 1000 FD

Abu Garcia Ultracast ULT 500 FD

Herzlichen Petri Dank im voraus, Roland
:confused::angler:

Es stellt sich die Frage, ob du auf alle mit Kunstköder angeln möchtest,
also mit Blinker , Wobbler und CO, oder eher beides?
Denn dann wäre die Cormoran gar nicht so schlecht,
wobei ich es auch eher empfehlen würde ein bisschen
mehr , am besten
für eine Steckrute zuzulegen, da du hier mehr feeling und
Spaß beim Drill hast!;)
Die Rollen sind für den Anfang in Ordnung und die Berkley Rute
für Barsch und Forelle sowieso;)

LG Svenno
 
Petri Dank, an Euch, die Cormoran hatte ich mir voriges Jahr gekauft als ich noch nicht wusste das ich Angelfreund werde, also verzeiht mir Bitte, hab mir vorgenommen das ich nach bestandener Fischerprüfung mir zur belohnung eine Sportex black stream BS 3103 länge 310 cm WG 51-71 schenken werde, di ehatte ich vorige Woche schon in der Hand, hab zwar noch nicht wirklich ne Ahnung aber die fühlte sich echt super an, was meint ihr??
Und für dieses Jahr muss die Cormoran noch reichen, leg die halt einfach als zweitangel auf Grund und gut iss,oder doch nicht??
Ach ja und falls jemand meint ein anderes Modell würde sich besser für grosse Zander und Hechte eignen , bitte ich um Eure meinungen , nur eine Sportex sollte es sein, hab ja selber zweifel da diese schon etwas schwer ist
Petrigruss Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Dank, an Euch, die Cormoran hatte ich mir voriges Jahr gekauft als ich noch nicht wusste das ich Angelfreund werde, also verzeiht mir Bitte, hab mir vorgenommen das ich nach bestandener Fischerprüfung mir zur belohnung eine Sportex black stream BS 3103 länge 310 cm WG 51-71 schenken werde, di ehatte ich vorige Woche schon in der Hand, hab zwar noch nicht wirklich ne Ahnung aber die fühlte sich echt super an, was meint ihr??
Und für dieses Jahr muss die Cormoran noch reichen, leg die halt einfach als zweitangel auf Grund und gut iss,oder doch nicht??


Auf Grund , oder mit nem Köfi und ner Pose , das geht auch.
Die Black Stream ist auch ein feines Stöckchen, ziemlich
hart und gut
für Hecht, Wabbelruten wären für dich glaube ich,
sowieso nicht prickelnd
Für Blinker und 4-5ern Spinnern sowie grossen Gummifischen
und großen Wobblern ideal:)

LG Svenno
 
Zurück
Oben