erledigt -  Gebrauchte Fliegenrolle Klasse 5

OliverH86

Bitschubser
Hallo,

da ich ein wenig ins Fliegenfischen schnuppern will, suche ich noch eine passende Rolle zu meiner Rute (Klasse 5, 7,3" - Byon Professional XT).

Die Rolle sollte ebenfals Klasse 5 oder 5/6 sein, eine verstellbare leicht anspringende Bremse haben und für DT-F Schnüre geeignet sein.

Einsatzbereich:
Fliegenfischen auf Forellen und eventuell noch Äschen, wobei Äschen eher zweitranging sind =)

Einsatzgebiet:
Fluss bis einer Breite von 8-15 Meter. Die Rolle muss also keine extrem hohe Schnurfassung haben.

Was mir ganz wichtig ist, dass die Rolle leicht und solide verarbeitet ist (soll schließlich auch noch eine Weile halten). Ungleichmäßige/raue Kanten wie bei verschiedenen Druckgussverfahren sollte sie auch incht haben. Die Rolle sollte nicht älter als 2 Jahre sein.

Bietet mir einfach mal alles an (Prei bis 100€ - ich denke für eine gebrauchte Rolle sehr viel Geld), ob per PN oder hier im Thread, dann sehen wir ob es passt.

Vielen Dank schon einmal und Gruß
Oli


CLOSED (habe mir einen neue Rolle bestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reel

hätte da für dich ne geile Rolle eine DAM Quickfinessa Rot/Schwarz neupreis ca 180€ würde sie dir für 100€ geben ist sogar noch ne fasst neue Cortland 444ziger DT drauf die hab ich selber nen halbes Jahr gefischt.
meld dich einfach bei Interesse.

Mfg. Palini
 
Reel

na ja da sag mir doch mal nen preis, hab sie damals für knapp 150€ gekauft aber so is das halt mit auslauf modellen. Sorry habe voher nicht regagiert.
 
@Palini
Ich überleg mir das, aber eigentlich halte ich von DAM nicht viel.

@Zenyth
100€ ist halt Maximum lieber wäre mir natürlich weniger. Hatte mir die Greys GRXI für 80€ neu! angeschaut (welche aber im Vergleich zu anderen Rollen etwas schwer ist und meine Rute ist mega leicht, da würde so ne klobige Rolle nicht dazupassen), aber vielleicht kann ich über den Flohmarkt gebrauchte, im Neuzustand etwas teurere Modelle, eben grbraucht und dafür zu nem guten Preis erstehen. Schauen wir mal...

Die Kodiak Serie 2 in 5/6 aus dem Shop den Du gepostet hast schaut gar nicht schlecht aus und wäre auch noch preislich im Rahmen :)

Ist das die die Du hast?

Gruß Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli, dürfte sie auch neu sein?

Ist zwar keine reine LA, eher eine MA, aber trozdem eine schicke Rolle aus Alu zu einem fairen Preis,
das Gewicht von 134g bei einem Spulendurchmesser von 82,5mm geht auch in Ordnung.

Neugierig? Schau hier.
 
hallo oli,

ich habe mir diese rolle geholt:



bin sehr zufrieden mit der rolle, sie läuft super leicht hat ein gutes schnurfassungsvermögen und sieht klasse aus.
 
Ich habe mich jetzt glaube ich für eine Rolle entschieden, sollten nicht noch ein paar Angebote für gebrauchte Rollen kommen. Es wird wahrscheinlich die Okuma Helios werden!
 
Petri Heil Zenyth,

da hast Du Dir eine schöne Rolle ausgesucht und über den Preis für eine LA Rolle mit Scheibenbremssystem kann man wirklich nicht meckern.

Lass uns bitte wissen wie sie sich am Wasser macht.

Grüße
Stephan
 
hi olli,

falsch machst du da bestimmt nichts. wenn ich aber überlege, das die rolle eigentlich "nur" der schnuraufnahme dient, ist sie recht teuer. das problem ist, das alle guten rollen doch recht preisintensiev sind. so isses halt

aber toll sieht die rolle schon aus. und ein wenig eitel sind wir ja alle,lol. wenns gut aussieht, machts mehr spaß.

gruß, ronald
 
Ja da hast Du recht :)

[IRNONIE]
Mit nem "befriedigten" Gewissen, eine tolle Rolle montiert zu haben, fängt es sich auch gleich viel besser...
[/IRONIE]

Jetzt mal schauen, vielleicht kann ich den Preis auch noch ein wenig drücken, muss heute noch 2 Angelkollegen fragen ob sie auch Rollen brauchen *g*
 
Also hat sich erledigt, ich hole mir zusammen mit 3 weiteren Fliegenanfängern die Okuma Helios 45. konnte den Preis noch auf 85€ drücken, dass ist ein Hammer Preis für die Rolle....

Gruß Oli

CLOSED
 
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
Könnte dir noch eine Hardy Demon bieten für 100€ is ein halbes jahr alt.
klasse 5 bzw. 3000 Serie von Hardy.
 

Anhänge

  • HARDY DEMON REELS WITH CARTRIDGES.JPG
    HARDY DEMON REELS WITH CARTRIDGES.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 104
Zurück
Oben