Allgemein -  Neues Tackle für Jungangler

Fabi_

Bodenseeneuling
hallo freunde,
ich bin 12 jahre alt un angle jetz schon seit 1-2 jahren an einer angelanlage mit 3 seen. ein kleiner forellenteich un 2 große seen mit hecht, zander, barsch, karpfen, weißfische,... . nun ist weihnachten ja schon nahe. jetzt sinds ungefähr 6 wochen noch bis zu heilich abend. nun wünsche ich mir zu weihnachten eine günstige karpfenrute un tackle. alles sollte so ca. 70€ kosten. also: ich habe bisher 1 karpfenrute mit 40-70g wg un eine leichte spinne mit wg -40g. habe so alround tackle aber des is so billigware von thomas philipps :(*peinlich*:(. nun suche ich viellseitiges tackle. 1-2 stahlvorfächer ein paar haken un kunstköder un karpfenfertigvorfächer, vllt auch ein dropshot set, bin mir aber nicht sicher. ach noch was. un ich suche auch noch eine zweite rute die fast das gleiche wg schnurfassung (120-0,35). hoffe ihr könnt mir helfen:)
_____________________________________
petri an alle:angler::angler::angler:

mfg Fabi_
 
hmm ich glaube das würd ganz schwer denn wenn ich nur etwas "kleinkram" nachkaufe sprich wirbel paar haken vorfachmaterial und co. dazu vllt noch ein paar gufis oder boilies und schon bin ich nur damit bei 70€ :(
also für das geld kannste nicht alt so viel erwarten..
müsstest dir vllt überlegen was du am liebsten machen willst.. denn breit gefächert würsd du nix bekomm
 
schade, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt SORRY!!!!ich meinte eig so: eine karpfenrute mit köfi un stahlvorfach an der pose. un eine mit boilie am grund. un wenn nix beist nach belieben um. z.B. anstatt köfi mit pose jetzt einfach mal mit gummi oder wobbler probieren. un an der anderen z.B. köfi am grund. abwechslungsreich ebn. ist schwer zu verstehen SRY!!! un was würdet ihr mir fürn ne 2. karpfenrute empfehlen???? sollte möglichst sollte möglichst eine größe von 2,75m- 3,00m haben un ein wg von 100g oder so. für tipps bin ich echt dankbar ;-D

mfg Fabi_
 
hab ich das jetz richtig verstanden du willst 2 ruten und 2 rollen ??
auf jedenfall ist das schwer zu realisieren mit einer rute für karpfen die dann aber auch als raubfischrute auf köfi eingesetzt würd ist ja noch oK, aber dann noch kunstköder damit werfen und vernünftig fürn... das halt ich fast für unmöglich
aber vllt kannst du ja hiermit was anfangen http://cgi.ebay.de/DAM-Steckrute-Spezi-Carbon-C-Hechtrute-3m-neu-WG-80g_W0QQitemZ140356893727QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Angelsport_Angelruten?hash=item20adec3c1f
 
die ist perfekt aber die transportlänge macht mir zu schaffen :C 1,55m. das is 6cm weniger als ich :O sonst wäre sie perfekt.
 
das heißt du willst eine teleskop rute..
aba ma im ernst, ich halte steckruten für wesentlich besser geeignet und da muss man halt den kompromiss finden;)
aba warum stört dich die länge, die is doch oK :)
 
ja die rute ist schon gut, aber die ist mir zu lang wie schon erwähnt. ok, vom platz im auto würds reichen aber in einem kleinwagen??? ich weis nicht sorecht????? wir haben nämlich einen van un einen kleinwagen. un mein papa fährt mich meist mim kleinwagen zum angeln. un die rolle ist auch gut. aber die entspricht nicht meinen vorstellungen. SORRY!!!!!!! aber danke für deine bemühungen eine rute und rolle zu suchen.
 
die rolle is cool die hab ich auch und bin doch recht zufrieden mit ihr für den preis ne top rolle
die rute kann ich nich viel zu sagen aber habe schon paar negative sachen gehört allerdings über die serie insgesamt :)
aba ich denke du willst oder kannst nur 70€ ausgeben??
 
Fabi,

du sprachst von 70 Euro und da hat tingelianer dir wirklich schon das beste herausgesucht. Jetzt hast du fast den doppelten Preis. Wenn du das Geld dafür aufbringen kannst dann nehme es, es scheint eine gute Combo für dich zu sein.

Und vergiss nicht hier zu posten wie das neue Tackle funktioniert:)
 
ja wird gemacht aber diese jahr wird glaub nix mehr daraus. im winter angeln... ne das is nix für mich^^ un das gled kann ichauch besorgen... auf legale weise. da gibts noch irgendwo ein spielzeig markt^^ un tackle gibts zu weihnachten.
 
ja wird gemacht aber diese jahr wird glaub nix mehr daraus. im winter angeln... ne das is nix für mich^^ un das gled kann ichauch besorgen... auf legale weise. da gibts noch irgendwo ein spielzeig markt^^ un tackle gibts zu weihnachten.

Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen,
achja eine Bitte, nächstes Mal ein bisschen langsamer schreiben
mit nicht so vielen komischen Ausdrücken, dann fällt das
Lesen leichter, außerdem hat das "und" hinten noch ein "d"

Sry, will nicht klug******ern, aber ich kann
sowas nicht lange lesen!:hahaha:

LG Svenno
 
hey!
hast du dich schon mal auf e-bay umgeschaut???
da gibts häufig komplette angelsets mit allerlei kleinkram für wenig geld ;)
 
Zurück
Oben