Angelerlebnisse -  Mein letzter freier Tag: Barschangeln

Ghostrider

Der Geist der Nacht
Helau und Alaaf ;)

so heute war mein vorerst letzter freier Tag und der musste natürlich für die fast schönste Nebensache der Welt genutzt werden.

Es sollte auf die Räuber gehen (Zander, Barsch, Hecht.....was halt grad so beißt :klatsch )

Der Wecker bimmelte, es war 6.30 Uhr.

Ich also Schlaftrunkend hoch und erstmal ab in die Küche was mampfen um den von mir erwarteten Riesenräubern auch etwas entgegensetzen zu können :hahaha:

Dann gings erstmal ab in den Keller mein totbringendes Arbeitsgerät einpacken :hahaha:

attachment.php


In die engere Auswahl kamen folgende Gummifische, da sie mir in letzter Zeit einige gute Fische beschert hatten.

attachment.php


Am See angekommen ging es mit dem Albino-Shad los, jedoch ohne Erfolg, weder ein ruckeln noch ein zucken, nichts. :(
Also Farbwechsel auf Pink, der mir eigentlich immer einen Fisch brachte und so sollte es auch dieses Mal sein.
Erster Wurf erster Fisch :shock
Unglaublich aber die Farbe hat mir oft beim ersten Wurf direkt nen Biß eingebracht.
Es war aber nur ein Schnüpel-Hecht, der ohne Fototermin wieder seine Heimat besuchen konnte.

Anschließend ging nichts mehr und ich entschied mich nocheinmal die Farbe zu wechseln auf "Mahi-Mahi" (ist der zweite von unten).
Und dann den See mal zu umrunden.
Was mir allerdings auch noch keinen weiteren Erfolg bescheren sollte.

Also wieder zurück zum Ausgangspunkt und ein letzter Farbwechsel auf den schwarzen GuFi.

Mittlerweile war es 9.15 Uhr und ich rechnete mir nicht mehr wirklich einen Fangerfolg aus, als dann plötzlich ein leichtes, geradezu zaghaftes ruckeln zu merken war.

Anhieb.........und.........hängt:respekt :prost

Nach guter Gegenwehr (insgeheim hatte ich auf einen Zander gehofft, merkte allerdings schon bald das ein keiner war) kam dann dieser schöne Barsch

attachment.php


attachment.php


Was da drin verschwindet kommt da auch niemals mehr raus (ausser natürlich es ist ein Gummifisch :respekt )

attachment.php



Der Barsch hatte 41cm bei etwa 900 Gr.


Er durfte mich mit nach Hause begleiten und darf zu Gast sein beim abendlichen Dinner am Wochenende. :klatsch

Es war mein 3 guter Fisch in knapp einer Woche......sollte sich dieses, für mich bisher spärliche Jahr, doch noch zum Guten wenden?
Wir werden sehen.

Trotz der enormen Freude über die schönen Fangerfolge der letzten Tage, gehört mein ganzes Mitgefühl der Familie des Nationaltorhüters Robert Enke, die momentan die schwersten Stunden ihres Lebens durchleben müssen.
Mein Beileid.




Petri Heil
 

Anhänge

  • Tackle.JPG
    Tackle.JPG
    807,4 KB · Aufrufe: 367
  • GuFIs.JPG
    GuFIs.JPG
    764,9 KB · Aufrufe: 371
  • Dickbarsch2.jpg
    Dickbarsch2.jpg
    735,9 KB · Aufrufe: 362
  • Dickbarsch1.jpg
    Dickbarsch1.jpg
    773,5 KB · Aufrufe: 374
  • Barschmaul.JPG
    Barschmaul.JPG
    892,4 KB · Aufrufe: 366
Hi Markus :)

Sehr geiler Bericht und seh schöne Bilder.
Man das hört ja gar nichtmehr auf mit deinen Fischen. Erst ein geiler Barsch dann n Zander und jetzt nochmal so ein Barsch!
Petri!

mfg alex.....
 
Hey Alex,

Erstmal Danke.

ja ich bin auch total verblüfft, da es ja dieses Jahr bisher super schlecht lief, aber jetzt scheint sich ja das Blatt irgendwie zu wenden.

Ich bin bisher nie ohne Fisch vom See zurückgekehrt.
Echt faszinierend.

Vielleicht liegt es auch an der neuen Rute, ich krieg jedes Mal nen halben Herzkasper wenn es beißt, das schießt so direkt in den Arm das du schon aus Reflex anhaust, echt krass. :respekt

War in diesem Jahr mein 3. Großbarsch da gewesen und ich möchte wetten, das da auch welche 50+ drin sind.

Na mal sehen.....:)


Petri
 
Toller Bericht und super Barsch!

Da solltte ich doch glatt mal den Hechten ne Pause gönnen und es auch mal auf Barsch versuchen. Lass es dir schmecken!
 
Hi Marcus!
Dickes Petri auch von mir.
Ich war heute auch los,aber wie die letzten Tage nur halbstarke Zander.
Die zwar in rauen Mengen aber der Barsch wäre mir lieber gewesen,na Dir gönn ich Ihn natürlich auch:).
Gruß Frank.
 
Hey Frank,

wie groß waren denn die halbstarken?

Hatte ja vo kurzem auch einen erwischt von 59 cm, hätte heute auch gern nochmal einen gehabt, naja man kann ja nicht immer alles haben (aber man kann es versuchen :) )

Und der Barsch hat ja auch viel Spaß gemacht und ist ein schönes Exemplar.


Ick drück dir die Daumen das bald die großen Zander kommen.

Auf was hattest du die halbstarken denn? (GuFi oder Wobbler? )


Petri und fischigste Grüße nach Berlin
 
Hi Markus!
Der Kleinste heute war so um die 12-13cm,das ging dann rauf auf Stattliche 38cm.
Ich habe Gedropshotlt,man das macht Laune und so eine schöne feine Angelart.
Die großen müßten auch bald kommen,ich hoffe es wenigstens.
Gruß Frank.
 
Zurück
Oben