Fliegenruten -  Angel 6, Schnur 5

sanalamba

Neuer Petrijünger
Hallo mein Name ist Sanalamba (ebay name und hier im Forum) und ich möchte unbedingt das Fliegenfischen erlernen und betreiben, ich lebe in Rösrath bei köln und Agger, Sieg und Kyll sind nicht weit und sollen mein Revier werden. Derzeit übe ich für die Fischerprüfung und lerne viel unützes Zeug (z. B. wie viele Barteln hat der Gründling), so und jetzt die Frage: ich habe eine 9`Rute von koga, sie heißt Legend Fly der Klasse 6 geschenkt bekommen, dazu eine Schnur von Cormoran Fly Cor DT 5 F bekommen.
geht das zusammen ? Angel 6 und Schnur 5
Danke für euere Antwort:confused:
 
Hoi,

also ich kenne die Rute nicht.

Pauschal kann man sowas nicht sagen da alle Ruten unterschiedlich reagieren. Da du eh schon beides hast einfach mal ausprobieren. Wenn dir die Rute zu steif erscheint dann einfach auf ne 6er Schnur wechseln
 
Hallo Sanalamba.

Das sollte kein großartiges Problem sein mit Deiner Kombo, ich denke auch dass es als Anfänger nicht gerade leicht ist, ohne Wurferfahrung das selber zu bewerten.

Die Rute ist nicht besonders hart und das geht mit der 5er Schnur dann schon klar.

Viel Spaß und Erfolg
Grüße
Stephan
 
Ich kenne die Rute und kann dir sagen das du mit der Dt Schnur klar kommen wirst. Wirklich Spass macht es aber eher mit einer Rutenklasse 4 an den besagten Gewässern. Im Kölner Raum gibt es auch den Rheinischen Fliegenfischerstammtisch wo man einiges dazu lernen kann. Die Düsseldorfer haben so etwas auch eingerichtet.
meist wird auf solchen Treffen auch geworfen. Da kannst du dir dann dein gerät auch abstimmen lassen von erfahrenen Fliegenwerfer.
 
Ich kenne die Rute und kann dir sagen das du mit der Dt Schnur klar kommen wirst. Wirklich Spass macht es aber eher mit einer Rutenklasse 4 an den besagten Gewässern. Im Kölner Raum gibt es auch den Rheinischen Fliegenfischerstammtisch wo man einiges dazu lernen kann. Die Düsseldorfer haben so etwas auch eingerichtet.
meist wird auf solchen Treffen auch geworfen. Da kannst du dir dann dein gerät auch abstimmen lassen von erfahrenen Fliegenwerfer.


Wie kann man denn Kontakt zu besagten Stammtischen aufnehmen ?
 
Zurück
Oben