Natur u. Kunstköder -  Die Rehhaarkoppe

Helmut K.

Schlepp u. Hegenenfischer
005%7E3.JPG


Ein Alternativer Köder zu Spinner, Blinker und Wobbler

Diese Bleikopfstreamer werden in Handarbeit von Jürgen Sichelschmidt hergestellt. Mittlerweile wurden sie schon X-mal kopiert, aber wie so oft bleibt das Original unerreicht.
Besonders in häufig befischten Bächen und Flüssen sind die Koppen oft unschlagbar, da sie einfach nicht so oft gefischt werden und als Geheimwaffe dienen. Geführt (Gezupft) werden sie wie das Drachkovitch- oder Planseesystem. Die Bleikopfstreamer gibt es in verschiedenen Ausführungen (mit Glitzerstreifen in verschiedenen Farben, ohne rote Wohlfaden, usw.) und in verschiedenen Größen ( auch in Größen für Huchen, Zander und Hecht).
Das Gewicht der Forellenkoppen liegt bei 6 Gramm.
Noch ein paar Bilder von der Rehhaarkoppe :
006%7E1.JPG

007%7E0.JPG

008%7E0.JPG
 
Grundsätzlich wohl für die Fliegenrute gedacht. Aber: Man kann eigentlich alle Fliegen, Streamer u.ä. auch mit der Spinrute auf Weite bringen, in dem man einfach einen Sbirolino an die Hauptschnur montiert, Gummiperle und Dreifachwirbel mit Einhänger nachgeschaltet. Dann ein langes Monovorfach (über 1 Meter lang) mit der Fliege! Fertig ist die Montage für die Spinangel!
 
achso danke^^
ich fische nämlich auch größtenteils mit fliegenrute und selfmade fliegen^^
aber als dann oben stand alternative zu wobbler, blinker etc. war ich etw. irritiert^^
 
Hi Helmut,
sicher hast Du doch auch eine Bindeanleitung für einen an der Fliegenrute benutzbaren Koppenstreamer. Kannnst Du die mal hier einstellen?
Gruß
Eberhard

Hallo Eberhard.da ich ja Fliegen auch selbst binde,(weisst du auch.hast ja schon eine von mir,die Ameise)werde ich mich mal eine Koppe binden für die Fliegenrute und einstellen,auf Rehhaarbasis,allerdings beschwert,das sie auch auf den Grund kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben