Fischereischein -  Prüfungsfragen auf türkisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Diskussion.
Ich verabschiede mich hier jetzt besser mal.

Denkt dran: Man kann Beiträge einfach nicht verstehen aber man kann sie auch nicht verstehen wollen.

Schönen Tag noch. Thomas
 
Dann gehe mit gutem Beispiel voran und mache all die anderen auf Ihre Fehler aufmerksam oder benachrichtige das entsprechende Kontrollorgan ;)
(das solltest Du auch mit gelernt haben aber es ist ja immer am einfachsten zu sagen: Die Anderen.......nur nie man selbst :heulend:)

Das hat aber mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun.

mfG Lazlo

Genau mit dem eigentlichen Thema hat es nichts zu tun!

Ich bin nicht der Typ der in die Lücke springt wenn der Staat sich aus der Verantwortung zieht! Wenn du das tust bist du im wahrsten Sinne des Wortes nicht nur gesprungen sondern reingefallen.

Falls du nachwas zum Off-Topic beizutragen hast dann bitte per PN.

Übrigens finde ich deine darstellung unpassend. Wo wir wieder beim Thema sind. Schreiben und nicht verstehen was ich schreibe.! :baeh:
 
Personen, die in Deutschland leben und hier eine Prüfung ablegen wollen, obwohl sie der Landessprache nicht mächtig sind, sind keine Seltenheit.

Darum wäre die erste Anlaufstelle für diese Personen immer das jeweilige Konsulat, im Fall des Threaderstellers also das Türkische Konsulat. Da kann man sein Problem schildern bzw. seine Frage stellen und bekommt kompetente Hilfe. Entweder helfen die einem selber (was ich im vorliegenden Fall nicht glaube) oder aber die verweisen einen an die zuständigen Stellen.

In größeren Städten gibt es häufig auch türkische Vereine, auch Angelvereine. Da kann man sich ebenfalls erkundigen. Oder einfach mal im Angelladen, der Fischereibehörde oder beim Fischereiaufseher nachfragen.

Dass die Prüfung letztlich auf Deutsch absolviert werden muss, sollte allen hier klar sein. Ich denke aber durchaus, dass es zu Lernzwecken sicherlich möglich ist, die Fragen/Antworten in diversen Sprachen zu bekommen. Was das dann bringt, lasse ich mal dahingestellt.
 
Jetzt haben wir nach drei Seiten endlich mal wieder einen Beitrag, der sich ernsthaft mit der Ausgangsfrage beschäftigt.

Ich finde, eh wir hier weitere Beiträge zu lesen bekommen, in der erst Fremdenfreundlichkeit angekündigt wird, eh man seine Meinung zum allgemeinen Thema Nichtdeutsche in Deutschland kundtut, können wir die Sache auch beenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben