Allgemein -  Angelkollege braucht dringend Hilfe

Zanderoli

Super-Profi-Petrijünger
Moin @ all
Haben wir hier zufällig einen Anwalt unter den Kollegen der fragen zum Mietrecht beantworten könnte?Sind am Wochenende ausgebomt worden und brauchen dringend alles an Tips was zu kriegen ist.Würd mich auf schnelle Antworten wirklich riesig freuen.
 

Anhänge

  • BILD0232.JPG
    BILD0232.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 149
  • BILD0231.JPG
    BILD0231.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 163
  • BILD0230.JPG
    BILD0230.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 134
  • BILD0235.JPG
    BILD0235.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 140
Hallo,das sieht ja übel aus,ich hoffe Gesundheitlich ist keinem was passiert.Welcher Verrückte macht so etwas,ausgebombt?
 
Hy
Ja ich meinte wirklich ausgebomt.Die Erdgeschoßwohnung ist in die Luft gegangen,irgendwelche Idioten haben Benzin gelagert welches mit 3 Explosionen hoch gegangen sind.Wir wohnten Gott sei Dank im 3ten und wurden über den Leiterwagen gerettet.Brauch deshalb dringend Ratschläge wie es weitergehen kann.
 
Habt Ihr keine Rechtsschutzversicherung?

In so einem Fall müßte die doch auf alle Fälle greifen!

Alles Gute für Dich und Deine family!

Gruß, Matze
 
Hy @ all
Nee,hab keine Rechtschutz und keine Haftpflicht.Hab aber Dank El Hechtis Tip`s viel erreicht.Werden jetzt erstmal sehen wie es weitergeht.Dank Euch allen für die netten Grüße und Wünsche.Meld mich wieder wenn ich nochmal Hilfe brauch.Ich finds genial das in diesem Forum so viele nette und auch Hilfsbereite Kollegen zu finden sind.Dank nochmals für alles!!!
Grüße und ein dickes Petri Heil Oli:angler:
 
Hallo Oli,

was da passiert ist, tut mir wirklich leid. Direkt helfen kann ich Dir leider nicht. Aber über ne Haftpflichtversicherung solltest Du Dir dringendst Gedanken machen. Ist eine der wichtigsten Versicherungen. Du glaubst gar nicht, wie schnell man die gebrauchen kann.
Machs gut.

Schöne Grüsse Thomas
 
Wenn ich die nur kurz beschriebene Sachlage richtig verstanden habe, benötigt es hier weder einer Rechtschutz- noch einer Haftpflichtversicherung. Eigene Schäden am Hausrat werden, wenn überhaupt, durch den Einschluß von Vandalismus durch eine Hausratversicherung abgedeckt. Fremde Schäden am Haus bzw. an der Wohnung, welche in diesem Fall wohl gemietet war, können durch den Besitzer nur vom Mieter eingefordert werden, wenn diesem ein Verschulden nachgewiesen wird.
 
Hallo Ralf,

mein Rat bezog sich nicht auf das, was hier passiert ist.
Aber ne Haftpflichtversicherung - und da wirst Du mir sicher Recht geben - ist eben eine der wichtigsten Versicherungen. Auf einige andere Versicherungen kann man getrost verzichten.

Schöne Grüsse Thomas
 
Hi Oli,
gut, daß keiner von Euch körperlichen Schaden erlitten hat. Die Sachschäden in Deiner Wohnung kannst Du beim Verursacher einklagen, sofern Ihr Euch nicht gütlich einigen könnt. Verursacher ist natürlich derjenige, welcher Benzin in der Erdgeschoßwohnung gelagert hat, denn das ist strikt verboten. Ich drücke Dir alle Daumen, daß Ihr schnell wieder flott seid.
Gruß
Eberhard
 
Hy
Ihr habt recht,das ist das erste was ich in Angriff nehmen werd wenn sich alles wieder beruhigt hat.Meine Haftpflicht mußte ich,dusseligerweise,kündigen,da meine Frau schwere Depessionen hat und ich viele Medikamente selber zahlen muß.Aber trotzdem werd ich die paar Euros abknappsen,hab jetzt kappiert was so eine Haftpflicht bedeutet.Aber man denkt ja auch nicht das so eine sch.... einem selber passieren könnte.
 
Nochmal zur Klarstellung. Eine Haftpflichtversicherung hat man dafür wenn man versehentlich bei jemand anderem etwas beschädigt, also nicht für die Schäden an den eigenen Sachen!

Sein Eigentum sichert man dagegen mit einer Hausratversicherung ab, z.B. gegen Feuer-, Leitungswasser- und Diebstahlschäden, wobei die Schuldfrage bei dieser Versicherung zweitrangig ist (außer Vorsatz natürlich). Also nicht wie bei der Haftpflichtversicherung, wo ein eigenes Verschulden vorliegen muss um zu haften bzw. damit die Versicherung den Schaden reguliert. Dies wird von vielen Leuten durcheinander gebracht.
 
Hy Spezi
Richtig,ich meinte auch Hausrat und nicht Haftpflicht.Trotzdem Danke für den Hinweis.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben