Allgemein -  Was haltet ihr von diesen Angelgeräte-Auktionen ?

hast du kein angelladen in deiner nähe?

wenn ja dann würd ich sagen kauf die von dort....(wurde mir auch empfohlen)


Mfg
Gökhan
 
Servus!

Ich rate dir ehrlich gesagt nur davon ab!
Bei diesen Ruten und Spulen kannst du nich auf Qulität hoffen.

Das einzige was etwas taugt ist wohl die Anaconda Schnur!


Gruß Red Twister
 
Hallo und Danke Gökhan und Red Twister.

werde mich mal in den Angelladen begeben.
Wieviel sollte eine Standartausführung kosten 2 Karpfenruten mit Rolle in der gleichen Ausführung.
sollte aber nicht so teuer sein.

mfg Basti
 
also.. ich würd sagen das du innem angelladen hingehs und du da mal nachfrags du bekomms bestimmt informationen...

mfg
gökhan
 
aber musst du wissen von wo du kaufst ich würd sagen geh und kauf es in dem angelladen der bei dir in der nähe ist ;)

Mfg
Göki
 
Also für das DAM Angelset würde ich maximal 60-70 Euro incl. Versand bieten.

Eine tolle Qualität kannst du wie schon gesagt nicht erwarten aber ich weiß ja nicht wie oft und intensiv du angelst.

Ich kann dir nur empfehlen in einen Angelladen zu gehen und dir dort die Sachen anzugucken und dann kannst du die Preise ggf. mit denen im Internet vergleichen.

Aber ganz erhrlich würde ich sagen, dass du dir vieleicht weniger Ruten kaufst, dafür aber welche von einer sehr guten Qualität. Da hat man deutlich mehr davon.

Ich habe mir letztens auch ein Spinnset (Rute,Rolle,Schnur) im Wert von 300 Euro zusammengestellt und ich muss sagen es ist einfach der Hammer:)

Es ist absolut kein Vergleich zu manch anderen Ruten, die ich habe.


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen;)
 
Die Fox Warrior ES hab ich schon für 59 € gesehn,und die Okuma Powerliner kostet bei Wilkerling auch nur noch 59 €....da hast du für 120 € eine Top Combo!!!! :)
Die Ruten die du rausgesucht hast,haben alle einen Composite Blank (Kohle/Glasfaser),da würd ich keine nehmen! Viel zu wabbelig die Teile!

Gruß MB
 
Ein Kumpel von mir hat die Ultimate Black Widow letztens für 18 Euro erstanden. Dementsprechend finde ich das erste Set stark überteuert.
 
Hy
Würd Dir auch abraten!!Völlig überteuert und was man im Endeffekt bekommt steht in den Sternen.Geh zum nächsten Tackel Dealer und kauf vieleicht erstmal nur eine Ausrüstung.Hab selber schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht,und wenn es dann ans zurück zahlen Deines Geldes geht,gehen die Schwierigkeiten erst richtig los.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hallo.

Für den kleineren Geldbeutel gäbe es dann noch Shimano Alivio BX für knapp unter € 40,00 und als Rolle die Daiwa Regal Plus 3500 Bri-AB für unter siebzig.
Ich denke, für den Anfang ist man mit diesem Material erst mal ganz gut gerüstet.

Schöne Grüsse Thomas
 
Ich würde mal einfach schauen was das selbe bei anderen shops kostet.

Ich denke bei Askari solltest du genau die selben Sachen kriegen.

Ob es was taugt kann man so leider nicht sagen wenn man das gerät nicht in der Hand hat
 
Also für das DAM Angelset würde ich maximal 60-70 Euro incl. Versand bieten.

Eine tolle Qualität kannst du wie schon gesagt nicht erwarten aber ich weiß ja nicht wie oft und intensiv du angelst.

Ich kann dir nur empfehlen in einen Angelladen zu gehen und dir dort die Sachen anzugucken und dann kannst du die Preise ggf. mit denen im Internet vergleichen.

Aber ganz erhrlich würde ich sagen, dass du dir vieleicht weniger Ruten kaufst, dafür aber welche von einer sehr guten Qualität. Da hat man deutlich mehr davon.

Ich habe mir letztens auch ein Spinnset (Rute,Rolle,Schnur) im Wert von 300 Euro zusammengestellt und ich muss sagen es ist einfach der Hammer:)

Es ist absolut kein Vergleich zu manch anderen Ruten, die ich habe.


Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen;)

Ich kann Reaper nur voll zustimmen. Ich Angel auch noch nicht sehr lange und dachte am Anfang das ich mit Billigem Gerät auskomme. Mittlerweile habe ich einige Ruten und Rollen die zwar "nur" 20-40€ gekostet haben, aber im Vergleich zu höherpreisigen Markensachen eher Schrott sind. Ich bin eigentlich eher der Spinnfischer mit 5 Rute Rolle Kombies im Keller aber Angel nur noch meine Teurere Kombie, weil sie doch einfach nur besser ist. Wobei ich sagen muss, dass ich mir die Rute und die Rolle im Shop angeschaut habe und mir dann bessere Preise im Internet geholt habe. Schau dir doch mal Vorjahresmodelle an, die gehn jetzt zum Jahreswechsel meist sehr günstig weg,auch bei der Bucht.
 
Hallo.

Nur nicht jeder kann oder will mal so geschwind dreihundert für ne Rute mit Rolle hinlegen. Und dann gilts, einen Kompromiss zu finden.

Schöne Grüsse Thomas
 
Hallo.

Nur nicht jeder kann oder will mal so geschwind dreihundert für ne Rute mit Rolle hinlegen. Und dann gilts, einen Kompromiss zu finden.

Schöne Grüsse Thomas


Desswegen habe ich ja extra geschrieben, dass man sich generell eher weniger Ruten kaufen sollte und das Geld dann für eine hochwertige Rute und Rolle investieren kann:prost

Zudem finde ich, dass 300 Euro für eine anständige Rute und Rolle nicht zuviel sind. Und wer sich dies nicht auf Anhieb leisten kann kann ja sparen und sich dann umso mehr auf das Equipment freuen:)
 
Desswegen habe ich ja extra geschrieben, dass man sich generell eher weniger Ruten kaufen sollte und das Geld dann für eine hochwertige Rute und Rolle investieren kann:prost

Zudem finde ich, dass 300 Euro für eine anständige Rute und Rolle nicht zuviel sind. Und wer sich dies nicht auf Anhieb leisten kann kann ja sparen und sich dann umso mehr auf das Equipment freuen:)

Um Geld zu sparen,muß man es auch dementsprechend verdienen!!!
Vielleicht kann er das ja nicht,und von daher halte ich die 300 € für eine Ruten/Rollen Combo einfach als zu hoch gegriffen!!!
 
Zurück
Oben