Aktuelle Fangergebnisse -  Knapp daneben ist auch vorbei...

Ronnie

Super-Profi-Petrijünger
Servus Leute,
nachdem es von mir ja schon länger keinen Bericht mehr gab hab ich mal wieder was zu schreiben und zwar über das vergangene WE.
2009 hätte ich gerne zumindest einen der folgende anglerische Erfolge gehabt:
a) Meinen "lächerlichen" Hecht PB auf über 60 cm "geschraubt"
b) Nen 30er Karpfen bevorzugt aus meinem Vereinsgewässer
c) Ne Ü70er Barbe
Naja, angeln ist wie wir alle wohl wissen (Gott sei Dank) kein Wunschkonzert, ich erwischte 2009 bisher
zu a) 8 Hechte, bis ca. 55 cm :rotwerd
zu b) 13 Karpfen auf Boilies/Frolic von ca. 10 bis 25 Pfund
zu c) ein paar Barben im Neckar bis ca. 60 cm

Die Barbenangelei im Neckar hatte ich auch etwas schleifen lassen, der Neckar ist am weitesten entfernt von meinen Angelgewässern und wenn ich mal etwas mehr Zeit hatte war ich meistens Karpfenangeln.
Naja, außer dem Neckar hab ich ja auch noch ne Rheinkarte, aber der Strom ist kein einfaches Brot. Ich war Anfang des Jahres ein- oder zweimal im Hauptstrom feedern und hatte damals zu meiner Überraschung geblankt....:shock
Zeitweise hatte der Fluss auch einen so hohen Wasserstand das kaum der 150Grammkorb liegenblieb und ich ließ den Strom irgendwann links liegen.

Naja, letztes WE wollte ich es dann aber doch nochmal wissen. Samstag nachmittag war frei, Angelkumpel Beavis angerufen und ab in die Buhnen bei Maximiliansau. Etwas mehr als 2 Kilo Futter für uns beide "angerührt" (Barben-Spezial und Karpfen-Kanal) und ab mit den Körben in den Fluss. Erste Überraschung: 100 gr. blieben wie festbetoniert liegen. Ok, und 80 gr.? Auch kein Problem. Nur mit der Wurfweite... oftmals hatte ich das Gefühl ich kam gar nicht an den Rand der Fahrrinne mit meinen Würfen. Das der Rhein extrem flach stand/steht sieht man auf diesem Bild vom Sonntag :eek::
Bild058.jpg

Lange tat sich an unseren Ruten... nix.
Dann hob plötzlich eine meiner Ruten sich fast aus dem Ständer. Biss oder das nahende Schiff?
Anschlag, kein Widerstand, beim einholen der Montage war jedoch das Vorfach sauber abgerissen....
Ok,vermutlich also doch zumindest ein Biss. Stärkeres Vorfach dran und weitergefischt. Leider tat sich nicht mehr wirklich viel. So gegen halb sieben, es war schon fast dunkel, begannen wir mit dem einpacken. Beavis war schon fast fertig als ich meine zweite Rute einholen wollte und Widerstand verspürte. Strike! Ne kleine Barbe von ca. 35 cm war das Ergebnis. Mein erster Fisch aus dem Rhein-Strom! Meine Freude war denoch verhalten, der Fisch war klein und den Biss hatte ich auch nicht mitbekommen. Da wir aber noch jede Menge Futter übrig hatten beschloss ich spontan Sonntag mittags nochmal anzugreifen. Das musste doch auch besser funktionieren :mad:!
Sonntag mittag gegen 14 Uhr, selber Tatort:
Zum zweiten mal baute ich meine zwei schweren Feederruten auf, aufgrund des Vortages und um mehr Wurfweite zu erreichen griff ich aber diesmal nur zu 60 gr.-Körbchen. Auch Beavis war wieder am Start, diesmal mit seiner treuen Gattin, der wir alle Fotos des Berichtes verdanken :klatsch.
Wieder tat sich eine ganze Weile nichts, bis meine rechte Rutenspitze heftigst nach unten zuckte. Anhieb, ja die saß und war auch besser als das Fischchen vom Vortag. Nach kurzem aber recht heftigem Drill konnte Beavis eine schöne, sehr gesunde 58er Barbe keschern. Na also, klappt ja doch irgendwann :hops!
Ca. ne Stunde später erneut ein heftiger Biss gefolgt von noch kräftiggerem Widerstand.
Bild049.jpg

Hm, das sah gut aus, sollte ich doch noch einen meiner Wünsche für 2009 (Siehe oben) erfüllt bekommen.
Maßband und NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN, 69 cm :wein:wein:wein!!!
Bild057.jpg

(Auf dem Bild nicht gut zu erkennen aber glaubt mir, ich hab 3* nachgemessen :frusty::frusty::frusty:)
Tja, knapp daneben ist auch vorbei. Keine Ahnung was ich Petrus getan hab das der mich so straft :nixweiss:
Einiges später riß mir dann wie am Vortag bei einem Biss das Vorfach und nach Einbruch der Dunkelheit gabs dann nochmal zwei Bartelträger, eine kleine zwischen 30 und 40 und ne 56er.
Trotz dem leicht verfehlten Wunschziel wars aber dennoch ne schöne Angelei und vor allem bin ich jetzt auch im Hauptstrom entschneidert. Über das Werfen werd ich noch ein paar Fragen extra schreiben, vielleicht hat es hier ja den ein oder anderen Crack der mir noch nen Tip geben kann.
Ansonsten bis(s) zum nächsten mal (ev. schon kommendes WE)
Ronnie :angler:
 
Schöner Bericht und ein dickes Petri für die Fische-Ausdauer lohnt sich halt:).
 
Das ist doch eine wunderschöne Barbe, schau dir mal die Zeichnung an... Es kommt nicht immer nur auf die Größe der Fische an sondern auf den Drill den man erlebt und die herrliche Landschaft. Wünsche Dir noch viel schönen Fisch....

Angele selbst im Willersinn (Goldgrund) und ab März auch am Strom in Maximiliansau.
 
Schöner Bericht, Ronnie...
Liest sich klasse!

Deine Ziele erreichst du dieses Jahr bestimmt, vielleicht schneller als du denkst...Drück Dir die Daumen!
 
Das mit dem Werfen kenne ich, traue mich mit den Heavy Feeder Ruten gar nicht zu werfen. Und die Barbe sieht wirklich Hammer aus.
 
Hallo Ronnie,
das war ein schöner, spannender Bericht mit tollen Fotos (Kompliment an die Fotografin). Auch die Barbe ist ein Hammerfisch, auch wenn sie für die Erfüllung Deines Wunsches 1 cm zu kurz war. Man sieht mal wieder: Ausdauer führt immer zum Ziel. Und den einen Zentimeter schaffst Du auch noch:grins!!
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben