Naturerlebnisse -  Winter 08/09

FischAndy1980

Super-Profi-Petrijünger
mal ein Erlebniss vom Februar diesen Jahres ... leider ohne Fische (die Seen und Teiche waren eh schon sehr lange unter einer dicken Eis und Schneedecke versteckt)
Und wegen des langen und überaus kalten Winters, gab es auch auch so einige Opfer unter den Tieren ... wovon sich andere wiederum von ernähren konnten. Die Natur ist halt nicht verschwenderisch ... und so hat dieses tote Reh zum Beispiel die Mäusebussarde und Elstern über den restlichen Winter hinweggeholfen:engel.
Dieses Szenario konnte ich von einer kleinen Brücke aus, direkt beim Autofahren auf einer verschneiten Wiese sehen. Ich stellte das Auto gleich darauf an einer nächstmöglichen Stelle zum Parken ab ... und musste mich dann zu Fuss noch einige meter durchs Unterholz und hohem alten Gras nähern ... teilweise musste ich mich noch auf allen vieren fortbewegen, so das mich die Tiere ja nicht endecken konnten:) ... aber schaut am besten selber was dabei heraus kam

85341975.jpg


16725453.jpg


31045221.jpg


67045897.jpg


27148003.jpg


21429560.jpg


64720573.jpg


71020618.jpg


72671470.jpg


27827748.jpg


76255812.jpg


war auf jeden fall mal ein Erlebniss welches man wohl nicht sehr oft im Leben hat:)

(Bilder leider wegen der größe wieder etwas kompriemiert:wein ... sonst bei Originalgröße und Qualität einfach auf das jeweilige Bild klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer tolle Bilder:prost


Da hast du ja echt ein seltenes Szenario vor die Linse bekommen.:respekt:respekt



Als ich gestern spazieren war habe ich etwas am Stacheldrath flattern sehen und ich bin hingegangen um nachzuschauen.
Es war ein Bussard, der sich mit einem Bein so im Stacheldrath verfangen hatte, dass er nicht mehr weg kam und man schon den kompletten Knochen gesehen hat.
Ich habe vorsichtig versucht dem armen Kerl zu helfen und der hat gar keine Anstalten gemacht mich zu pieken:) Ich glaube er war einfach froh, dass ihm jemand geholfen hat.
Naja ich habe ihn dann freigeschnitten, wobei der Zaun leider dran glauben musste aber der Vogel war noch munter und ist davongeflattert.:)
 
Wie immer tolle Bilder:prost


Da hast du ja echt ein seltenes Szenario vor die Linse bekommen.:respekt:respekt



Als ich gestern spazieren war habe ich etwas am Stacheldrath flattern sehen und ich bin hingegangen um nachzuschauen.
Es war ein Bussard, der sich mit einem Bein so im Stacheldrath verfangen hatte, dass er nicht mehr weg kam und man schon den kompletten Knochen gesehen hat.
Ich habe vorsichtig versucht dem armen Kerl zu helfen und der hat gar keine Anstalten gemacht mich zu pieken:) Ich glaube er war einfach froh, dass ihm jemand geholfen hat.
Naja ich habe ihn dann freigeschnitten, wobei der Zaun leider dran glauben musste aber der Vogel war noch munter und ist davongeflattert.:)

eine Geschichte mit "Happy End" für den Bussard ... hoffentlich packt er das:augen
 
@Andy

Ich denke schon, da es ja "nur" eine Fleischwunde war.
An den Beinen hat er ja eh nicht so viel Haut bevor der Knochen kommt.
Es darf sich halt nur nicht entzünden:augen

Ich wäre auch zum Tierarzt gefahren, doch er war schneller weg als ich gucken konnte...:engel
 
@Andy
Wunderschöne Aufnahmen und das mit vollem Körpereinsatz. Schön, dass Du uns immer wieder mit solchen Bildern beschenkst. Danke und noch viele Jahre Natur pur !!!

@Peter
Guten Morgen mein lieber !!!


Die Arbeit ruft, bis demnächst ......

Gruß Micha
 
Zurück
Oben