Freizeit Welche Digi

Helmut K.

Schlepp u. Hegenenfischer
Bald ist ja Weihnachten und die Töchter bekommen Ihre eigene Digi.
Hab folgende Modelle zur Auswahl:
Nikon Coolpix S220
Sony Cybershot W180
Sony DSC W190
Samsung ES55
Samsung PL50
Welche davon könntet Ihr mir empfehlen ?
 
ich hatte mal eine Canon Ixus 55 und die war nicht sehr teuer ... unter 200Euronen. Hat auf jeden Fall ganz gute Bilder gemacht:). Die Nachfolger davon müssten auch nicht gerade teurer sein, und leicht zu bedienen war sie auch. Sogar Videofunktion mit guten Ergebnissen hatte diese Cam:eek:.
Mit den anderen kenne ich mich leider nicht aus:(
 
Schon mal Danke für deine Antwort ;)
Die anderen Modelle kosten zwischen 90 und 135.- Euro und sollten für den Anfang normal reichen, vielleicht hat ja der ein oder andere eine dieser Kameras und kann mir schreiben wie zufrieden er damit ist.
 
Hallo Helmut
Zum "einfach-nur-rumknipsen" würde ich dir die Cybershot empfehlen. Hat meine Tochter auch und sie ist damit sehr zufrieden.
Mein Favorit für mal eben mitnehmen ist aber imer noch die Ixus Reihe von Canon.
 
Hallo Helmut,ich denk das Du egal für welche Du Dich entscheidest, keinen Fehler machst.Ich hab die Coolpix und bin auch sehr zufrieden. Und wenn noch einige Antworten kommen dann kommen sicher ebenso viele andere Vorschläge die auch alle zufrieden sind.Ich mein damit das sich für "Ottonormalverbraucher" kaum Unterschiede feststellen lasssen in dieser Preisklasse.
 
Erstmal Danke für die vielen Beiträge.
Dann wird die Wahl wahrscheinlich nach der Größe (je kompakter je lieber ) und nach dem Bildstabilisator getroffen ;)
 
Hallo Helmut
Ich denke du solltest, da es ja ´ne Spaßkamera sein soll auch auf die Größe des Displays achten, je gößer desto einfacher...
 
Zurück
Oben