Spinnfischen östlich von Berlin

Andy84

Petrijünger
Hi Leute.

ab seit kurzem entlich die genehmigung Raubfischen zu betreiben. Angel zwar schon mein leben lang aber halt nur auf Friedfisch.

Jetzt bin ich auf der suche am östlichen rand von Berlin wo ich mal loslegen könnte. Am liebsten wäre mir ja an einem Fluß oder so. Jedoch die seen die ich bisher gefunden habe hatten kaum möglichkeiten vom land aus zu spinnen (ob das wohl der richtige ausdruck ist...)

Habt ihr vielleicht ne Idee. Bin derzeit DAV Mitglied und hatte auch nicht vor mir dies Jahr noch eine Angelkarte zu holen weswegen mir DAV Gewässer sehr lieb wären. Hab auch kein problem so knapp 25 km zu fahren.

Für alle die jetzt sagen wollen ich könnte an die Oder fahren. Is mir für nen sponntan nach der Arbeit spinnen derzeit zuweit. Und hatte vor in nem DAV Gebiet zu Angeln.

Ich danke schonmal im vorraus und hoffe ihr habt vielleicht ne Idee wo ich es mal versuchen könnte. Bin da doch ziemlich unerfahren.

lg Andy84
 
Angelgewässer zwischen Oder und Spree

Besorg dir doch mal das kleine Buch :
Angelgewässer zwischen Oder und Spree
Tips für den Angler
Herausgeber:Fremdenverkehrsverein
Schlaubetal und Umgebung e.V.
Redaktion: Carmen & Sieghard Lang

Schlaubetal-Druck Kühl OHG und Verlag

Dort findest du zu deiner Frage konkrete Antworten wo du überall als DAV-Mitglied angeln gehen kanst oder zu welchen Fischer gehen musst um eine Angelschein für sein Gewässer zubekommen !
Fängt an bei den östlichen Randgebiet von Berlin bis zu Oder !

Gruss Peter
 
Danke für den Tip. Werd mal versuchen mir das Buch zu besorgen. Die Bücherei wo ich heute war brauch leider fast ne Woche bis es da is. Hoffe nur das es das richtige war was wir rausgesucht haben :)

Aber hätte denn jetzt noch jemand mal auf die schnelle nen Tip wo ich hingehen könnte? Hab morgen vor mal meine neue Rute einzuweihen. Jedoch weiß ich leider noch nicht wo.
 
Hallo Andy probier es doch einfach mal an der Spree,dort sind schöne Zander zu holen(Nähe Ostkreuz) und es müsste auch DAV-Strecke sein...
 
Zurück
Oben