Allgemein -  Alte Angelrute vom Opa?

seelentreu

Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Ich habe noch eine alte Angel mit Spule( und Sehne) von meinem Opa.
Kann ich damit noch angeln oder blamiere ich mit damit ?
Heiko
 
1. den fisch interessiert nicht das alter der angel sondern als erstes mal der köder der im wasser ist !
und wieso solltest du dich blamieren? die einzigen die sich blamieren könnten wären falls es die geben sollte die anderen die sich denken " mit der angel fängt der ehh nichts" und dus ihnen dann besser zeigst;)

also ran ans wasser und köder baden gehen

mfg simon
 
wenn sie noch tauglich ist dann rann ans wasser.
meine erste rute die ich mir damals in fuere ventura gekauft habe benutzte ich heute noch sehr gerne obwohl es eher eine ruine ist^^
 
Die Schnur könnte eventuell porös und brüchig sein. Da musst du einfach mal mit den Fingern über die Schnur fahren. Ist de Schnur rau, solltest du sie austauschen.


Gruß
Paddy ;)
 
Moinsen!
Wie ich annehme, handelt es sich bei "Opa`s Rute" um eine Bambus - oder Pfefferrohr-Rute. Wenn Opa gut betucht war, ist es vielleicht sogar eine Gespließte. Ist das der Fall, so dürfte sie noch in Ordnung sein, weil zur Fertigung nur die harte Oberschicht eines speziellen Bambus für die Spließen verwendet wurde. Eine einfache Bambus - oder Pfefferrohr-Rute würde ich auf poröse oder sogar vielleicht angefaulte Stellen überprüfen. Auch Holzwurmlöcher würden die Rute unbrauchbar machen. Die könnte man auch auf einem Foto hier nicht sehen. Die Schnur würde ich auf jeden Fall auswechseln, denn die kann nichts mehr taugen.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben