Karpfenangeln -  Taktik für Marmorkarpfen

Das Zeug heißt Technoplankton, in Deutschland fast unbekannt, gibts ab und an auf Ebay. Eine echt coole Sache. Ansonsten kann man das Zeug in Ungarn bestellen. HowTo Videos gibts auf YouTube in Hülle und Fülle.
 
Die Marmor Karpfen fressen ganz anderst wie die anderen deswegen ist meine Empfehlung an euch entweder ihr versucht es beim Federn wo durch Zufall eine in die Futterwolke schwimmt und eure köder inhaliert oder aber ihr bastelt unter halb einer Pose einen futterkorb hin, direkt unterm futterkorb ca 15-25cm baumelt euer Haken. Futterkorb füllt ihr mit Toast Brot ,,Pampe,, so das davon immer etwas nach unten fällt und an den Haken kommt eine Toast Brot Flocke
 
............ Futterkorb füllt ihr mit Toast Brot ,,Pampe,, so das davon immer etwas nach unten fällt und an den Haken kommt eine Toast Brot Flocke

Bist Du dir auch sicher, dass eine Brotflocke, auch noch aus Toast, lange am Haken hält? Ich denke, die Flocke ist nach 3 Minuten wegen allgemeiner Auflösungserscheinung weg.

Fliege 2
 
Sowas ähnliches kenne ich vom Meeräschen angeln.Hier wird es ganz gut gezeigt auch wenn man kein Wort versteht.:)
Genau das meine ich. Also entweder in der Bucht stöbern und gezielt danach suchen, oder beim nächsten Polenmarkt-Besuch Ausschau halten. Die Technik an sich ist simpel.
 
naja das angeln mit Technoplankton ist auch nur Zufall das komische Ding mit den 3 Haken in der Mitte die Planktonbome,ich weiss das die Marmorkarpfen von ca 8Uhr bis Mittag fressen in der grössten Hitze bis ca 15 Uhr sonnen die sich dann fressen die wieder so ist es bei Uns im See
 
Karpfenangeln Taktik für Marmorkarpfen

Diese montage aus dem Video kenne ich nicht. So wie ich es kenne, wird dieser Planktonklotz an einer größeren Pose schwebend angeboten, die Planktonpartikel rieseln runter, werden von den Silberkarpfen inhaliert, samt Haken.

Kennt jemand eine Gewässer nahe Berlin mit einem guten Silber- bzw. Marmorkarpfenbestand? Einst war das der Rangsdorfer See, aber seit 2010 ist es nicht mehr so :heulend:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist für ein gezieltes Angeln auf Marmor- bzw. Silberkarpfen gedacht. Für Graser würde ich Schilf, Maiskette, oder Pflanzliche Boilies nehmen (z.B. Hanfgeschmack o.Ä.)
Gruß, Walter
 
Man kann gezielt Silber- und Marmorkarpfen beangeln. Ich kenne da eine Methode, die auch völlig legal ist und sich über Jahre bei Silber- und Marmorkarpfenanglern als DIE Methode schlechthin erwiesen hat.
Ich glaube, du hast alle lang genug auf Spannung gehalten (2 Jahre). :D Verrate doch bitte deine Methode:angelgeheimnis:
 
Zurück
Oben