Ruten -  Rute zum Twitchen

ohje danke is ja echt ne feine sache mit dem griff:)
aber mal sehn wenn ich die 50 noch irgendwo her bekomme wirds die wahrscheinlich jedoch sind 200€ n ordentlicher schuh :(
und wollte 150max. aber mal sehn... wirklich herzlichen dank für den tipp (auch wenn dis die entscheidung nicht leichter macht..xDDD :) )

Hi

dafür hast du aber auch zwei Ruten in einer.
So hast du am Ende sogar noch Geld gespart.

LG, Detlef:prost
 
nein bin noch für beides offen
tendiere jedoch zur stationär da ich damit besser umgehn kann da ich bei der baitcaster zwar immer seltener doch ab zu passierts noch das mir gerade bei leichten ködern die rolle überdreht und ich ne perrücke fabriziere das passiert vor allem wenn ich weit werfen will und nur wenig mit dem daumen mitbremse.
für die multi spricht natürlich das es sich wie ich finde damit etwas leichter fischt
 
@ lefty62
Kannst Du das mit den Griffstuecken nochmal genauer erklaeren? Im Inet finde ich die Rute immernur mit 7-35g angegeben. Wie funktiniert das? Warum wirkt sich das Griffstueck auf das WG. dermaßen aus?

Fuer mich heisst das, ich hab ne Jerk- und ne Light-Tackle-Rute in einem. Ok bei dem Preis sollte schon Qualitat vorhanden sein, aber wenn ich so daran denke was ich mit meiner Jerkrute bisher so an Gewalt eingesetzt habe... Kann ich mir bei so nem Hybridteil nicht vorstellen.

Aussagekraeftige Fotos bzgl. der Griffteile habe ich auch noch nicht gefunden(suche weiter^^).

regards
 
ich glaub dis wg ändert sich garnich oder ??
jedenfalls hab ich nix gefunden was das sagt es ist nur ein wg angegeben

und wenn ich dis mit dem griff jetz richtig verstanden hab lässt sich das hintere griffteil abnehmen beziehungsweise dran machen um so einen kruzen oder halt längeren griff zu fischen.. oder irre ich mich jetz ??
 
Hi zottel,

mit den Bildern kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Habe damals welche auf einer holländischen Webseite gefunden, sind aber nicht mehr da.:(

Aber in der Länge 195cm mit 7-35g hat man eine ideale Twitchrute für Softjerk, Popper, Walker,Twitchbait etc.:klatsch :klatsch
Bei 220cm bis 100g ist es eine super Jigrute für Hecht und Zander, also nichts zum schweren Jerken.

Ich weiss auch nicht wie die das technisch hinbekommen haben.:confused:
Der Unterschied bei den Griffteilen ist jedoch enorm.
Bei dem längeren Griffteil merkt man schon einen grossen Unterschied in der Belastungsmöglichkeit.:):)
Man kann die Rute sogar zum leichten Pilken verwenden, soviel Power hat die.:):)

Ich kann nur sagen, ein absolut geiler Stock.:klatsch :klatsch

LG, Detlef:prost

PS: Die Wurfgewichtsangaben sind auch bei keinem Händler angegeben.
Sie stehen aber auf dem Blank der Rute.
Zu den Griffteilen: Es ist ein einteiliger Blank an den man die unterschiedlich langen Griffstücke aufstecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ svenno

ja die pulse is n feiner und auch optisch sehr reizvoller stock:)
jedoch hab ich die befürchtung das sie mit einem wg -20g doch vllt etwas zu weich ist.. oder kannst du mich da vom gegenteil überzeugen??:leck

Ja kann ich, ich habe sie schon viele Male in den Händen gehabt und weich ist die Rute auf keinen Fall eher steif , schön zum twitchen geeignet, aber wenn du nun mit den größeren Illex ködern fischt musst du wohl ein paar klassen höher wählen oder war das nur ein beispiel?:)
 
Ich kann dir die Berkley Pulse Shad in 5-20 g WG ans Herz legen, eine geile Rute mit 1,90 m auch schön handlich, etwas steifer, was aber auch jetzt im Winter ein geiles Twitchspiel einbringt, hier kannst du sie dir näher ansehen, aber ich finde im Moment gibt es keine bessere;):)



wo würdest du denn eher fischen?

LG Svenno


Die Berkley Pulse Spin habe ich auch, allerdings in der 2,40 m CW 15-50g Version.
Ich fische sie in Kombination mit der Red Arc und der Spiderwire Code Red 0,14mm.

Echt ein klasse Kombo:)
 
@ svenno

nee kein beispiel und der chatterbeast wiegt glaube stolze 36g also sollte die rute schon fast 40g haben denn ich liebe diesen köder einfach n genialer lauf :):)
 
Habe mir letzte Woche eine neue Twitchkombo zusammengestellt.

Rute: Jackson STL Pro Trickn Twitsch, 2,15m, 7 -38g, 2 teilig
Rolle: Shimano Technium 2500 FB

Beides passt zusammen wie die Faust aufs Auge. Macht wahnsinnig viel Spaß amit die Wobbler durch den See zu peitschen.
 
Zurück
Oben