PLZ49 Gut Stedingsmühlen in Stedingsmühlen ( Molbergen L.K. Clp )

Technoidla

Der der im Bach Tanzt

Angelköder gibt es vor Ort zu kaufen
Zwei Teiche mit gutem Fischbestand
Karten Vor Ort
Nachtangeln erlaubt
Viele behaupten das diese Gewässer nicht der Hit sind!
Hier muß ich ganz eindeutig wiedersprechen da Ich dort schon viele gute Fische gefangen habe die meisten sind bloß zu faul sich die mühe zu machen denn Fisch zu suchen!!!
Vor allem Schleien sitzen im Großen Teich ohne ende wenn man weiß wie man sie aus der reserve lockt!!!
Auf jeden Fall muß man es dort nachts versuchen Tagsüber wollen die grünen nur selten an den Haken.
In der zweiten nachthälfte wird es dafür eigentlich umso besser

Tip Angelt nicht auf der Seite zum Forellenteich dort geht eigentlich garnichts versucht es auf der anderen Seite.
Grosse Bleie könnt ihr getrost zuhause lassen da der grund sehr moderig ist
Schleien ab drei Pfund sind hier keine Seltenheit aber auch Karpfen,Hecht, Zander, Aal, Wels und Weißfisch ist hier zu Hause

Am Forellenteich wär hätte das gedacht fängt man Forellen aber die anderen Arten sind hier auch vertreten. Zusätzlich lungern hier auchnoch Weiße Amurs rum

Eine Angel sollte man ruhig auf Zander legen! Ist selten das man ohne nach Hause geht.
Blinkern ist nicht sinnvoll und wer mit Boilies angeln will sollte vorher lange damit füttern da dort nicht viel mit Boilies geangelt wird

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Gut Stedingsmühlen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habt ihr schon von diesem Riesen-Hecht-Monster gehört? Seit Jahren versuchen sie, ihn zu fangen...
 
Moin moin,

ich war in den letzten Wochen mehrmals an dem kleinen Teich. Ich weiss ja nicht woran es gelegen hat, aber ich hatte noch nicht einmal einen Biss! Ich habe alles ausprobiert ( Maden, Wurm, Mais und Paste), von früh morgens bis spät abends, aber nichts.
 
Besitzerwechsel

Hallo,

ich wollte mal einiges zum Forellenteich Gut Stedingsmühlen schreiben.
Früher war es nicht so der Hit dort zu fischen, seid März 2013 hat der Teich seinen Besitzer gewechselt.:)

Sehr netter Besitzer und eine echt saubere Anlage ist das wieder geworden, bin nun fast immer dort wenn ich mal Zeit finde zum fischen. :angler:

Gut Stedingsmühlen hat immernoch 2 Teiche, einen "Forellenteich" mit Portionsforellen, dicken Lachsforellen, Störe bis 20 Kg hoch, kleinere Karpfen und Welse. Besonderheit: einige Welse mit über 25 Kg.

Und einen "Raubfischteich" mit Welsen, Stören, kapitale Karfpen, kapitale Schleien, Hechte, Zander und verschieden Weissfischarten. ( Hier leider keine Forellen )

Ich war gestern noch morgens für 5 Stunden am Forellenteich, es waren ingesamt 6 Angler dort und er setze 3 x Fisch aus. :respekt

Habe nur versucht auf Stör und Wels zu angeln, das klappte am Anfang nicht, habe alles versuch mit Wurm auf Grund, mit Wurm auf Pose, mit Käse auf Grund, mit Käse auf Pose, mit Matjes habe ich es probiert und mit Stör, Wels und Forellenpellets, und richtig stinkende Boilies. Es wollte einfach nicht beißen.

Bis bei Mittag mein Kollege kam und "Räucherlachs" mitbrachte, ich die Angel raus, Lachs dran, ans Schilf geworfen und nicht einmal 5 Minuten hatte ich schon den ersten Biss und den ersten "kleineren Wels" von 70 cm.
Keine 10 Minuten später, Fisch war draußen, Angel neu bestückt, selbe Stelle und baamm schon weider ein Wels an der Rute, diesmal aber 90 cm.

Fotos von diese 2 Welsen folgen noch.

Ein sehr positives Urteil über den "neuen" Teich :klatsch

Freundliche Grüße und
:petriheil:

hbleyhome
 
hallo weiß jemand wann bei "gut stedingsmühlen" die angels saison anfängt ? kann man schon dort angeln ?? ist der besitzer noch drauf , oder hat sich dort schon wieder was geändert ?!
 
Zurück
Oben