Allgemein -  Ein Tag am Fluß

Helmut K.

Schlepp u. Hegenenfischer
Ein kleine Geschichte aus dem Sommer:

Endlich klappte es für Taxler und mich wieder an der Mangfall gemeinsam zum fischen. Nachdem wir es heuer schon zweimal verschieben mussten, wäre uns diesmal bereits zum zweiten mal ein Hochwasser dazwischen gekommen. Erst am Montag konnten wir mit Sicherheit sagen das es klappt, die Mangfall hatte zwar immer noch ca. 60cm höheren Wasserstand als normal, aber zumindest war sie schon wieder einigermaßen klar. Der höhere Wasserstand und die dadurch stärkere Strömung machten das fischen jedoch nicht gerade einfacher und auch den oberen Abschnitt nicht befischbar, weil ein Waten einfach zu gefährlich gewesen wäre. Aber der Restabschnitt war genauso attraktiv und lang genug wie sich rausstellen sollte.
Pünktlich zur abgemachten Uhrzeit um 8 Uhr läutete Peter an der Haustür und wir genehmigten uns noch eine Tasse Kaffee bevor es zum Kartenkauf und anschließenden Fischen losging.
Das Kartenlösen ging schnell von sich und so standen wir um neun Uhr bereits an der Mangfall mit fertig montierten Ruten.

Juli__August_2008_022.jpg

Traumhaftes Wetter und angenehme Temperaturen luden uns förmlich zur Wanderung an der Mangfall ein. Und so kam mir die Idee vom Parkplatz bis zu meinem Haus durchzufischen. Peters Auto wollten wir dann später wieder hohlen. Peter war von dieser Idee auch angetan, was sich später aber als die längsten 7 Km seit langer Zeit rausstellten.
Peter fing gleich beim ersten Wurf eine Regenbognerin die sich aber als ziemlich klein herausstellte.
Ein Bild der Größe, von welchen wie einige Bach- und Regenbogenforellen fingen.

Mangfall_Aug08_010_Kopie.jpg

Und so fischten wir die Kilometer Flussabwärts weiter, die Temperaturen stiegen, in den bewaldeten Stellen fielen Stechmücken und Bremsen über uns her ( Peter war sogar über eine Ohrfeige dankbar :lol: )
Die Fische bevorzugten immer noch ruhige Stellen im Fluß und so fingen wir unsere Fische hauptsächlich unterhalb der Wehre im ruhigen und tiefen Randbereich.


Juli__August_2008_023.jpg


Mangfall_Aug08_005_Kopie.jpg


Mangfall_Aug08_019_Kopie.jpg


Mangfall_Aug08_027_Kopie.jpg


Mangfall_Aug08_023_Kopie.jpg


Mangfall_Aug08_001_Kopie.jpg


Bei gefühlten 4o Grad und einen Marathon marsch erreichten wir am frühen Nachmittag dann endlich mein Haus wo wir genüsslich Brotzeit machten und uns kalte Getränke gönnten.
Nach einer Tasse Kaffee befischten wir dann den unteren Teil der Mangfall wo sich die Fische sehr beisfreudig zeigten und wir noch sehr schöne Fänge erzielten.

Juli__August_2008_016.jpg


Diese Forelle habe ich Peter zu verdanken, da ich kurz vor der Fangstelle umdrehen wollte.

Mangfall_Aug08_040_Kopie.jpg


Und so verging die Zeit wie im Fluge und wir beendeten das Fischen.
Es war ein wunderschöner Tag, bei strahlendem Sonnenschein (ob das daran lag das ein gewisser Herr seinen Urlaub an der Nordsee verbrachte und so das schlechte Wetter mitnahm :?: 8) )
Wir haben genug Fische gefangen, einen herrlichen Tag in der Natur verbracht und viel gelacht. Und die Mangfall sieht uns bestimmt gemeinsam wieder !

Noch ein paar Bilder zum Abschluss:

Mangfall_Aug08_030_Kopie.jpg


Juli__August_2008_020.jpg


Juli__August_2008_019.jpg


Mangfall_Aug08_026_Kopie.jpg
 
Klasse Bericht und klasse Fische:respekt


Mensch da habt ihr aber auch ein Traumgewässer für Forellen:eek:


Ich hoffe wir bekommen weiter von diesen Berichten zu sehen:spass
 
Zurück
Oben