Hecht -  Was ist eure Lieblingsmethode auf Hecht ?

Hallo
Meine liebste Art auf Hechte zu angeln ist, schleppen mit großen Castaic´s.
Sie laufen so ca.5-7m tief und brachten mir von ende Juli bis jetzt, 23Hechte von 50cm-128cm. Die drei größten hatten 1,02m , 1,17m , 1,28m
Gruß Mike
 
Da ich nur im Herbst/Winter auch auf Hecht fische,bevorzuge ich ganz klar den toten Köderfisch am Grund oder an der Pose :)
Spinnfischen geh ich nur wenn ich zum Ansitzen keine Zeit habe,oder mal kurz für ne Stunde nach der Arbeit!

Gruß MB
 
Ich würde dir (Falls du am Oybaum Angelst) lieber Naturköder emfehlen !
Zurzeit würde ich nen Köfi an ner Wasserkugel in 2 m tiefe anbieten und c.a 10 m Rauswerfen !

Das müsste klappen :)
 
Für mich ganz klar mit Pose..Köfi drauf, 1,5 m Tief und ab gehts!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Vor 30 Jahren war meine erfolgreichte Metode immer lebend Köder !Ist ja heut zutage nicht mehr erlaubt ! Jetzt mach ich etwas anders , der tote Fisch bekommt eine Auftriebskugel vor und wird von einem Grundblei, Laufblei an der Angelstelle damit gehalten und so gut 50cm über dem Grund angeboten !
Und die beste Zeit den Hechten nachzustellen war immer kurz bevor das Gewasser anfing zuzufrieren , dann waren die Friedfische schon im tieferen Wasser und die Hechte immernoch oberhalb !
 
das geilste für mich is ganz klar die angelei mit oberflächenköder!!
für mich die schönste art, weil die bisse einfach spektakulär und vor allem nicht selten sind;)
dazu muss man sagen das ich bei mir auch mehrere flache teiche habe :)
 
so würde ich am oybaum nicht fischen .Mit wasser kugel das ist ******e,du musst entweder am alten felsen mit geflochterner schnur dann eine zigaren pose ca:25-30 gramm dann ein 15gramm blei wirbel 1meter langes vorfach und dann lasste den hinten an den beumen tanzen das rockt richtig ..
ich spreche aus erfarung ich bin seit meinem achten lebensjahr im ferein die beiden see kenn ich wie meine hosentasche..


mfg timi
 
Moin Leo
Ich angel am liebsten mit Kunstködern auf meinen Zielfisch Nr.1!!Am allerliebsten vom Boot aus schleppend und wenn Fisch gefunden ist vor Anker.Bin früher lieber mit KöFi von Land aus los,seit ich aber erlebt hab was man für Sternstunden mit GuFi,Wobbler,Jerk und Co. erleben kann hab ich mich voll dieser Angelart verschrieben.Anbei ein paar Fotos meiner momentanen Lieblingsköder.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 239
  • 005.JPG
    005.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 199
  • 003.JPG
    003.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 192
so würde ich am oybaum nicht fischen .Mit wasser kugel das ist ******e,du musst entweder am alten felsen mit geflochterner schnur dann eine zigaren pose ca:25-30 gramm dann ein 15gramm blei wirbel 1meter langes vorfach und dann lasste den hinten an den beumen tanzen das rockt richtig ..
ich spreche aus erfarung ich bin seit meinem achten lebensjahr im ferein die beiden see kenn ich wie meine hosentasche..


mfg timi
Werde ich mal ausprobieren :)
Zurzeit geht das bestimmt auch,oder ?!?
 
ich war diesen sonntag wieder auf hecht und musste erstmal ne stunde warten bis ich nen köfi hatte und dann hatte ich den köfi mal gerade ne 1/2 stunde drin dann fing es an zu regnen und dann bin ich wieder nach hause gelaufen. :(
 
Da ich ausschließlich (mit nur ganz seltenen Ausnahmen) mit der Fliegenrute fische, gehe ich damit natürlich auch auf Hecht. Ich verwende dazu eine Rute der AFTMA-Klasse 8 mit entsprechender Flugschnur. Als Köder dienen mir Streamer mit Hakengröße 2 bis 2/0. Führt man den Streamer flach, wie es an unserem flachen Vereinsflüßchen die Regel ist, sieht man unmittelbar vor dem Biß eine dicke Bugwelle. Faszinierender Anblick.
Gruß
Eberhard
 
Da ich ausschließlich (mit nur ganz seltenen Ausnahmen) mit der Fliegenrute fische, gehe ich damit natürlich auch auf Hecht. Ich verwende dazu eine Rute der AFTMA-Klasse 8 mit entsprechender Flugschnur. Als Köder dienen mir Streamer mit Hakengröße 2 bis 2/0. Führt man den Streamer flach, wie es an unserem flachen Vereinsflüßchen die Regel ist, sieht man unmittelbar vor dem Biß eine dicke Bugwelle. Faszinierender Anblick.
Gruß
Eberhard
Stell mir das sehr cool und Spannend vor !
Aber ob das bei Leo und Mir im See funktioniert weiß ich nicht !?
 
Euren See kenne ich nicht, weswegen ich dazu jetzt nichts sagen kann. Hechte stehen aber doch häufig im Schilf oder bei sonstigen Verstecken in Landnähe. Deshalb dürfte der Streamer auch dort erfolgversprechend sein. Wenn ein Boot erlaubt ist, ist es doch sogar überhaupt kein Problem. Nur zu zweit im Boot wird`s schwierig, sich nicht gegenseitig zu "fangen".
Gruß
Eberhard
 
ich fische größtenteils mit kunstködern auf hechte.
am liebsten blinker oder wobbler.
Aber mit der fliegenrute macht auch spass mit nem schönen streamer drann:D
wenn viel kraut im wasser ist dann benutze ich popper. die bisse sind immer sehr spektakulär bei dieser angelart^^
 
Zurück
Oben