Jungangler -  Verschiedene Ausrüstungstipps

css

Petrijünger
hallo,

also ich bins so einer der gerne alles kauft :D
will gerne alles habn^^

also nun zu meiner frage..

ich will eine rute für forellen haben (habe 3 stk) die reichen erst ma

dann such ich eine für´n hecht frage dazu welche RUTE wäre dafür gut angepasst..ROLLE und welche SCHNUR drauf kommt und für die erstazpule drauf kann...

dann halt für´n meer wenn ich ma in die Türkei fliege (antalya)
was ich da für eine MEERESRUTE gebrauchen kann ROLLE und welche SCHNURhalt und auf die erstazspule....

dann für die karpfen welche rute,rolle,schnur

dann eine spinnrute (weiss zwar nicht was eine spinnrute ist und was mach damit machen kann :D)
RUTE ROLLE SCHUR

jo das wars erst ma :D

würd mich sehr auf antworten freuen :D

Mfg
Gökhan CsS
 
ja und schon ma vorkaufen :p

ich bin halt so einer meine eltern machen auch randale :D
die sagen imma dasselbe mach dien schein dann gucken wa
und was willsu mit sovielen angelruten du has doch schon 3 (ich hasse meine eltern -.-)
 
Ferner empfehle ich Dir die "Suche" oben rechts auf der Startseite. Diese Fragen wurden größtenteils schon hunderte male durchgekaut und lesen bildet!
 
Guck doch mal hier:
Angelruten, Angelrollen, Angelzubehör

Fisch-Hitparade - Deutsches Anglerforum > Angelgeräte, -techniken und -köder > - Angelgeräte und Zubehör

Ruten - Auflistung der verschiedenen Rutenarten u. Zweck…
 
hmm.. ja ok da schreiben aber soviele leute da blick ich garnicht durch und wenn ich sehe 3-4 seiten und leute schreiben ganze roamane darauf habe ich keine lust =(
 
Ich kann Deine Eltern da schon verstehen wenn ich ehrlich bin :) Wie Elbeangler schon geschrieben hat, solltest Du Dich zuallerest einmal auf Deinen Angelschein konzentrieren. Hattest ja in einem anderen Tröt schon geschrieben, dass Du diesen verhauen hast. Wenn Du richtig gelernt hättest, dann wüsstest Du zB. auch was eine Spinnrute ist :zwinkernd Was willst Du mit dem ganzen Equipment wenn Du gar nicht angeln darfst/kannst. So aber nun genug Kritik.

Wenn Du Dir dann doch was kaufen willst, empfehle ich Dir in einen Angelladen zu gehen und Dich dort beraten zu lassen. Jeder hat andere Anforderungen an Ruten Rollen usw...

Gruß Oli
 
dann eine spinnrute (weiss zwar nicht was eine spinnrute ist und was mach damit machen kann :D)
RUTE ROLLE SCHUR


Also eine Spinnrute ist eine Rute zum Spinnfischen.
Will heißen man fischt mit Kunstködern wie Spinner, Blinker, Wobbler, usw.:)

Ich würde sagen sie sollten max. 270 cm lang sein.
Aber das ist von dem Einsatzgebiet abhängig und von der Person.
Der eine kann besser mit einer langen Rute fischen, der andere mit einer Kurzen:)
 
  • Like
Reaktionen: css
Bezahlst du deine Sachen selber, oder finanzieren dich deine Eltern?
Fang erstmal mit der Prüfung an, dann fang ganz langsam an dir Grät zu zulegen, schließlich weißt du doch gar nicht was dir liegt, damit meine ich stippen, spinnen, Raubfisch ect..
Wenn ich von Anfang an gewüßt hätte was mein Zielfisch ist hätte ich einiges an Geld gespart.
Fang klein an und werde dann groß...

MfG Micha
 
okay okay....

werd ers ma meine prüfung schaffen und bis dahin hab ich bestimmt ne menge geld gespart und dann FETT ausgeben :D:D:D:D:D
 
ja wenn ich ma einen karpfen bringen würde (die liebt meine mutter)

dann würd ich sagen öhhm meine haken sind mir aus gegangen brauche ne neue rute ne rolle :D nene neuen köder... xD so hab ich´s eig. vor aba so gemein sind meine eltern ned zum teil bezahlt auch mein dad ma bissle (aber nur BISSCHEN =( :p)
 
Elbangler Nummer 1 schrieb:
Fang klein an und werde dann groß...

Das ist es was viele Anfänger leider falsch machen.
Immer mal wieder eine Kleinigkeit dazu gespart bringt oft mehr, als alles auf einmal und bleibt dann in der Ecke liegen.
Wenn man dann noch liest, daß einer keine Spinnrute kennt, keinen Schein hat und gleich hoch hinaus möchte, schüttel ich nur den Kopf :eek:
 
NE NE SO einer bin ich ned ....

aber wenn ich ma eure alben anschaue was für ruten und zubehör ihr habt will ich das auch

ICH WILL NICH zurück bleiben ich will auch aufsteigen wie ihr und dazu will ich die sachen und zubehöre dir ihr habt auch haben :D
 
Sorry, das ist eine sehr unreife Einstellung...

Du musst auch mal die Relation sehen, wie lange einige schon angeln. Da häuft sich halt je nachdem wie intensiv man den Angelsport betreibt entsprechend viel Zeugs an. Wenn Du mal Dein eigenes Geld verdienst wirst Du das vielleicht auch mal etwas anders sehen. Fang doch lieber mal klein an. Mit der Zeit kommt dann auch das Equipment. Und jetzt nochmal was ganz wichtiges - nur weil jemand das teuerste Equipment hat und davon den ganzen Keller voll, heißt das noch lange nicht das der auch gut fängt.
 
Zurück
Oben