Angelerlebnisse -  Mal wieder ein hammer Angeltag :)

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Hi @all,.....

Gestern beschlossen 2 Kumpels und ich an die Donau zum Angeln zu gehen.
Alles wurde genauestens geplant und wir dachten es kann nichts mehr schief gehen und es wird ein herrlicher Angeltag.
Am Abend noch mal schnell die Zugverbindungen gechecked und meinem Vater gesagt er soll mich um 6,45 Wecken, damit er uns um 7.15 zum Bahnhof fahren kann, da der Zug um 8.07 fährt und wir ja noch die Tickets lösen müssen und dies nicht immer so klappt wie man es sich vorstellt.

Mit großer Vorfreude (und Freude, da der VFB Stuttgart aus dem Pokal geflogen ist ) ging ich ins Bett.
Am nächsten morgen verlief alles problemlos.
Aufgestanden, schnell was gegessen und noch meine beiden Kumpels im Nachbarkaff abgeholt (fressen Gummifische zum Frühstück :) )
Wir waren dann pünktlich und wollten wie üblich das Baden-Württemberg Ticket (28€ für bis zu 5 Personen durch ganz BW), als wir geschockt feststellten, dass dies erst ab 9 Uhr gültig ist :wein
Das selbe Missgeschick ist uns schon mal passiert (Aus Fehlern lernt man....NICHT)

Nach langem hin- und her entschlossen wir uns auf den ersten Zug nach 9 Uhr zu warten. Bis dahin war es aber noch über eine Stunde. Aber für was gibt es denn einen Bäcker :hops
So hatten wir noch ein 2. Frühstück mit einem Latte Machiato und einer Nussschnecke. Auch nicht schlecht.



http://www.kwick.de/alex___93__x/medien/medium/8240848/97184047
Um 9.10 fuhren wir dann mit dem Zug in Richtung Ulm.
In Ulm angekommen suchten wir uns auf dem Bahnhof zuerst einmal einen Bäcker und einen Metzger um die nötige Verpflegung für den bevorstehenden Tag zu kaufen.
Nachdem dies erledigt war fuhren wir mit der nächsten S-Bahn nach Ulm Söflingen, wo auch der Angelladen irgendwo sein sollte.
Leider wussten wir nicht so genau wo der Angelladen ist und so liefen wir recht planlos durch die Stadt und waren doch recht froh, dass wir ihn nach einer halbstündigen Suche endlich gefunden haben. Also schnell noch ein paar Gummifische und die Angelkarten gekauft und den gleichen Weg wieder zurück. An unseren Abschnitt an dem wir Angeln wollten fuhren wir mit dem Bus. Bis wir endlich am Wasser waren verging noch mal einiges an Zeit und so war es dann genau 11.57 als wir zum ersten mal über die Donau liefen :klatsch:klatsch
Man waren wir froh.






Bevor wir unsere Ruten montierten setzen wir uns noch einmal hin und vesperten erst einmal, da Spinnangeln doch recht anstrengend ist und man die Energie dafür erst irgendwo herbekommen muss


http://www.kwick.de/alex___93__x/medien/medium/8240848/97254508

Danach schnell die Ruten montiert und endlich konnte es los gehen. Wir angelten vor allem mit Gummifischen und fischten einen Donauabschnitt und Teile des Lichternsees Systematisch ab aber außer 3 Anfassern ging gar nichts.





Hier machten wir auf einer Bank ncoh einmal eine kurze Pause um unsere Vorräte voll zu vernichten :)















Gegen später wollten wir es noch an der Iller versuchen. Bis dorthin wäre es eigentlich nicht sehr weit gewesen aber leider weit genug um sich ordentlich zu verlaufen. Bis zur Iller schafften wir es leider nicht mehr.

Da es dunkel wurde und wir keine Lampen hatten machten wir es uns mit dem Bus auf in Richtung Hbf.

Da unser Zug erst in einer 3/4 Stunde fuhr hatten wir noch genug Zeit um in einem amerikanischen Fastfood-Reastaurant mit einem großen gelben M als Markenzeichen zu essen (will jetzt keinen Namen nennen und etwa Schleichwerbung machen :hahaha:)

P1030099.jpg



Auf der Zugfahrt ließen wir die letzten 12 Stunden noch einmal Revue passieren und stellten fest, dass wir auch wenn wir nichts gefangen haben und eigentlich nur Pech hatten, einen sehr schönen Ferientag hatten. Wie immer hatten wir jede Menge Spaß und es war einfach herrlich.

Jetzt höre ich aber auf mit schreiben, da ich fast einschlafe, so K.O bin ich. Und da sagt noch einer "Angeln ist kein Sport!"

mfg alex.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,

schöner Bericht mit schönen Bildern, ja auch Schneidertage können sehr schön sein. Irgendwie hab ich es heute mit schön, naja.

Gruß Basti
 
Hunger

Hallo Karpfenpabst ! Schöner Bericht :) . Kann es sein , das Du zu denen gehörst , die man eher Bekleiden wie Beköstigen kann ? :hahaha: War´n Spaß .
Gruß Old Crow
 
@ Alex
Habe gerade per Google Satellit den Carp ( Mc ) Donald gesehen.
Ihr ward drinnen gesessen, und draußen standen die Fische bei Mc-Swimming- Drive Schlange, um die Brötchen zu bestellen :hops
Habe ich gelacht bei deinen Post und die Fotos dazu :klatsch :)
 
Zurück
Oben