Rollen -  Baitcaster

Der_Freak

Hecht Flifi
Moin,
kann mir jemand genaueres zu der abu garcia ambassadeur pro max erzählen? ab welchem gewixht sie richtig gut arbeitet und damit es auch möglich wäre kleinere köder von 8g rauszuhauen.
Petri
 
Hi D.F.
Warum nimmst Du nicht die Abu Revo Premier?
Damit gehen auch kleine Köder und vor allem ist die Rolle super Leicht und klasse Verarbeitet.
Gruß Frank.
 
Moin Freak
Da Du nicht so viel Kohle rausschmeißen möchtest,kann ich Dir die Iron Claw X-Act oder die Shimano Corvalus empfehlen.Hab beide Rollen selber in gebrauch und bin Hellauf begeistert.Mit der X-Act und ner 15er geflochtenen lassen sich auch kleinste Wobbler wunderbar auswerfen.Die Shimano (301) benutz ich auch zum schleppen,aber auch als Wurfrolle ist sie perfekt.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
Das Foto ist von der X-Act
P.S.:Askari hat grade eine Balzer ASR 600 im Angebot.Recht günstig für ne Balzer,hab aber keine Ahnung von der Qualität der Rolle.Einfach mal rumfragen ob einer schon länger damit fischt.
 

Anhänge

  • 136.JPG
    136.JPG
    826,5 KB · Aufrufe: 79
leute ganz ehrlich die einzige rolle die vernünftig 8g wirft und hier genannt wurde ist die premier!!!

du sags soviel kohle hast du nicht.....

also entweder du hast das geld und kaufst dir ne baitcaster wie die premier die die 8g auch anständig werfen kann oder du lässt es bleiben!!
denn bei baitcastern ist es so bei 8g geht die premier wills du weiter runter bist nachher locker mal schnell bei 300euro für eine rolle!

oder du kaufst dir für das geld ne anständige stationärrolle!

nur weil alle jetzt mit solchen baitcastern fioschen und man es auch will da es alle machen muss man nicht auf dei und verderb nun ein schrottmodell kaufen nur damit man auch son ding hat und denn damit aber gar nicht das machen kann was man will da die billigteile für gewichte von 8g einfach blödsinn sind!!!
 
Hi Freak!
So ein wenig muß ich Zanderlui Recht geben,die Preiswerten Modelle kommen mit niedrigen Gewichten nicht wirklich klar.
Ich könnte Dir noch die Rozemeijer Saphir empfehlen,Sie ist nicht so Teuer und kommt auch mit kleinen Gewichten klar.
Wenn Du das ganze aber Irgentwann nur noch mit der Baitcaster machen willst wirst Du an einer hochwertigen Rolle nicht vorbeikommen.
Die Rolle kostet bei Angeljoe 59,99€ und das ist für so eine Rolle nicht wirklich viel Geld.
Gruß Frank.
 
und vorallem wirst du dich dran gewöhnen müssen wenn du die billigen modelle nimmst das dort vernünftig werfen im gegensatz zu einer stationärkombo immer weniger wurfweite bedeutet!!!

wenn du mit statio 25m wirfst sag man das die mlti gut ist wenn du 15-20m wirfst!

welche rute wills du überhaupt nutzen??
 
Zurück
Oben