Kunstköder -  Gummifische mit weißem Zeug belegt

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,
hab schon seit einiger Zeit in meiner Box folgende Gummifische liegen.

Gummifische_mit_zeug_belegt.JPG


Was ist das für ein Zeug das auf den Bleiköpfen und auf den Gummifischen ist?? Andere Gummifische in der selben Box haben das nicht.:eek:
Und komisch riechen tun sie auch.

Mfg Torben
 
Also ich hatte mal meine GuFi´s mit Jigkopf in Salzwasser gelegt, die sahen dann auch so aus... wird wohl irgend ne chemische Reaktion sein. Was mir bei meinen auffiehl, war daß die Haken total stumpf wurden.

MfG Micha
 
Da ich soweit ich das erkennen konnte es sich um Rosenmeier oder wie die heisen Gufis sich handelt hatte ich das gleiche Problem.Die tritt auch bei No-Action-Shads von Balzer auf.Alles Köder mir irgendwelchen Aroma.Dieses weise,stinkende ,schmirige Zeug trii immer dort aus wo es in Kontakt mit Blei kommt.Dieses Zeug muss mit dem Blei reagieren.
 
Ich hatte das zwar noch nicht, aber das sieht jetzt für mich ein bisschen wie ganz normaler Schimmel aus(?).
 
Ja stimmt habe es nur bei den Gummifischen von Rozemeijer.
Aber wenn das zeug immer dort erscheint wo es in Kontakt mit Blei kommt, müsste ich ja immer den Bleikopf vom Gummifisch montieren.
Das war aber bestimmt auch nicht im Sinne des Erfinders?!

Mfg Torben
 
Bei Mir verfärben sich die gummis teilweise auch, aber dies liegt am Sekundenkleber.
Welcher die Gummis "erweissen" lässt!
Ohne Sekundenkleber ist sowas bei Mir noch nie passiert! Vielleicht liegt es auch an der Qualität und Zusammensetzung der Rozemeijer Gummis, welche teils extrem Stinken und Schmierig sind...
 
ist bleioxid!!!ganz normal bissel feuchtigkeit oder ganz wenig salzwasser und schon ist es geschehen.....mit feuchtigkeit ist auch die aromen und zeugs von den gummifischen gemeint das reicht schon aus!
 
Ja stimmt habe es nur bei den Gummifischen von Rozemeijer.
Aber wenn das zeug immer dort erscheint wo es in Kontakt mit Blei kommt, müsste ich ja immer den Bleikopf vom Gummifisch montieren.
Das war aber bestimmt auch nicht im Sinne des Erfinders?!

Mfg Torben

Wieso besorgst du dir nicht Gufis von anderen Herstellern.Ich find die Rosenmeijerdinger sowieso nicht so gut.Schon das Gummi ist komisch.Besorg dir doch Kopytos oder Profiblinkergifis.Die sind perfeckt und Fängig.
 
Hallo Thorben,das Problem ist ziehmlich leicht in den Griff zu bekommen-hab mich auch immer über diesen Belag geärgert.Seit einiger Zeit bekommen meine Gufis und die Bleiköpfe einen leichten Überzug von meinem Fiegenschnurfett(Silli)einmal vor dem ersten Einsatz und das reicht ewig(mindestens bis zum nächsten Hänger) und bewahrt sicher vor solchem Aussehen.
Dabei gar nicht so viel Aufwand betreiben-das Sillifett an die Finger und das ganze Gedöns einfach mal mit den Fingern angrabbeln,wenn sie dann im Kästle liegen geben sie das dann aneinander stets weiter.
Wenn Du die angegammelten reinigen willst kauf Dir ne Flasche Essigessenz ca 80 cent und sie erstrahlen wie neu-danach spülen, fetten und gut.
Ein Reinigungs Pad für Kupferrohre zum löten tuts auch-stinkt nicht so macht aber mehr Arbeit.
 
war erst 2 mal mit den Teilen angeln. :):) Gefangen habe ich aber nichts.
Geh lieber mit Jerkbaits oder Wobblern auf Hecht. Mit Gufis hab ichs nicht so, kann auch daran liegen, dass ich damit nicht so gut fange.

Mfg Torben
 
Zurück
Oben