PLZ26 Knockster Tief bei Emden

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Geschäftsstelle BVO-Haus
Verbindungsschleuse
26725 Emden
Tel. 0492125575
buero@bvo-emden.de
Di. 10.00-12.00 und 15.00-18.00 Uhr
Do. 10.00-12.00 und 16.00-19.00 Uhr

Fischereibetrieb Endjer
Uphuser Meer
Schwagerweg 9
26725 Emden
Tel. 0492125648

Campingplatz Knock e.V.
Herr Gerdes
Am Mahlbusen 1
26723 Emden
Tel. 04927567
info@campingplatz-knock.de
http://www.campingplatz-knock.de

Tourist-Info
Bahnhofsplatz 11
26721 Emden
Tel. 049219740-0

Hagebaumarkt Aurich
Beenen GmbH & Co.KG
Dreekamp 2
26605 Aurich
Tel. 04941608-128
info@hagebaumarkt-aurich.de
http://www.hagebaumarkt-aurich.de

Tourist-Info Hesel
Leerer Landstr. 1
Villa Popken
26835 Hesel
Tel. 04950937080

Touristik-Info Moormerland
Dr.Warsing-Str. 79
26802 MML-Warsingfehn
Tel. 049548012500

Angel- u. Tiffany-Bedarf R. Richter
Heerstraße 54
26506 Norden
Tel. 049314326


Stehendes Gewässer (außer wenn Pumpwerk läuft) vom Großen Meer bis zur Roten Tonne am Pumpwerk.

im Landkreis Emden.


Betreuender Verein: http://www.bvo-emden.de/

Schonzeiten, Mindestmaße für 2016 des AVs :klatsch

Gewässerordnung des AVs :klatsch

Tageskarte 6 €
2 Tageskarte 10 €
Wochenkarte 20 €
Monatskarte 35 €

Gewässernummer des BVO: 32

Streckenlänge: ca. 21 km

Durchschn. Tiefe: ca. 1,5 m

Max. Tiefe: ca. 2,5 m

Durchschn. Breite: ca. 22 m

Größe ca. 42 ha


Bestimmungen:
Tages-, Wochen- und Monatskarten erhältlich.

Tips:
Gute Angelstellen für Zanderangler und auch Aale findet man beim Schöpfwerk in Mahlbuse.

spiegelkarpfen15,91.jpg


Foto von unserem User Andreas Fabrizius :klatsch

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Hechte, viele Zander, Barsche, große Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Knockster Tief bei Emden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Mitglied Andreas Fabrizius sendete uns ein Bild seiner aussergewöhnlichen Karpfenserie vom Knockster Tief. Nur 3-4 Meter vom Ufer entfernt, dort wo viel Schilf wächst, angelte der 24jährige Oldenburger mit Frolic. Der größte Spiegler brachte bei einer Länge von 98 cm ganze 31 Pfund und 410g auf die Waage. Petri Heil! :cheesy
spiegelkarpfen15,91.jpg
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Zander:

Fangdatum: 22.05.2005
Köder: Gufi
Länge: 96 cm
Gewicht: 23 Pfund 400g
 
knokster tief

hallo angelfreunde,
ich bin von dem knokstertief total begeistert.wir haben dort zu dritt unsere peitschen ausgelegt und tolle fänge gehabt.natürlich ist toll immer relativ.
aber,es gab schöne brassen über 5 pfd und etliche karpfen.einen tollen kapitalen können wir nun nicht vermelden aber der ist ja auch immer der fang des lebens...oder ?
wir hatten jedenfalls riesen spass in ostfriesland und eine tolle sehr sehr vielseitige angelerlaubniskarte die es uns erlaubte,stellungswechsel ohne besondere kenntnisse der gewässer vorzunehmen.

petri und gruss,h.drechsler
 
Knockster Tief seit Sep. 2006

Hallo,

beangel das Knockster Tief seit anfang September regelmäßig mit meinen Kollegen. Am 1. Nachtansitz haben wir "die Eimer" voll gehabt. 4 Zander, 8 Aale (davon 1 Kapitaler) und einen Brassen...

Nach 2 Erfolglosen Nachtansitzen (1 kleiner Brataal) bin ich nun Tagsüber am Tief! Das habe ich am 3. Okt. ausprobiert und war sehr überrascht. Barsche beißen sehr oft, und auch große Zander beißen auf KöFis kurz überm Grund (ist nur doof wenn die Montage nicht hält) :confused: Werde es Sonntag wieder versuchen und dann mal sehen....

Euer DaDui
 
bin immer tagsüber am tief, letzte woche habe ich 4 zander, 2 barsche, 1 karpfen u. 1 aal rausgeholt. das knockster tief ist eines der besten angelstellen ostfrieslands wenn nicht sogar das beste, also will spaß am tief
 
Zander wo am KnocksterTief

Hi Leute,

ich bin neu hier und habe gehört, dass man bei Knockstertief, ziemlich viele Zander fangen können. Nur der Knockstertief ist so lang:( kann einer mit i. GoogleMap zeigen... wo ich am besten auf Zander gehen kann.
thx
 
Leider ist das einzige, das man am Knockster Tief noch fängt, die wohlbekannte und unter Anglern sehr beliebte "Wollhandkrabbe"... :)

Ich komme aus Emden und kenne viele Angler von dort... Die sagen jedenfalls, dass der Fang mehr oder minder gen 0 geht ......

Mit Köderfisch braucht man dort gar nicht mehr angeln... höchstens mal mitm Blinker probieren ... Kannst auch Glück haben ;)
 
HI

Wie schauts da denn inzwischen mit Fisch aus? Immer noch ganz gut oder haben die Krabben entgültig die Oberhand gewonnen?

Gruß
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Stefan Schwenke
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 046 cm
Gewicht: 1 Kilo 100 Gramm

tn_uqiWo48DHRnNKwh.jpg

 
Hallo liebe ostfriesischen Angelkollegen!
Nächste Woche ist es mal wieder so weit und ich fahre in meine schöne Geburtsstadt Norden. Logisch,dass unsere (wir fahren zu dritt) Angeln nicht fehlen dürfen. Letztes Jahr war nicht so gut was die Ausbeute angeht. Wir haben vor das Norder Tief und die Leybucht mal mit dem Boot zu beangeln. Das Knockster Tief wird diesmal aber auch auf unserer Tour sein. Wer von euch ist denn mal so nett und kann uns mal einen aktuellen Stand der Dinge geben. Wir wollen dem Hecht und Zander auf den Zahn fühlen. Sind immer noch so viele "Angelkollegen" unterwegs,die nix besseres zu tun haben,als jeden gefangenen Hecht oder Zander der halbwegs etwas Fleisch an sich hat und das Mindestmass so eben hat (oder auch nicht) den Knüppel auf dem Kopp zu schlagen? Versteht mich nun bitte nicht falsch!! Das war nicht nur auf ausländische Angler gemünzt, sondern galt der Allgemeinheit. Diese so eben beschriebene Perversität wurd von mir des öfteren beobachtet.
Also: Falls mir jemand nen Tipp geben kann,wo es sich lohnen könnte,wäre ich sehr dankbar.
Petri Heil an alle!!
 
Petri

Guten tag,wir werden am 30.12.2012 neue Mitglieder.
wir nehmen unsere marken in aurich entgegen.Könnte uns jemand sagen wie wir zeitnah zum knockster tief kommen?wollten evtl. gleich schon die gummis ins wasser werfen,danke :angler:
 
Hallo,ich bin neu Anglerin...bin mich hier ein bisschen am Informieren...allerdings muss ich sagen das die Angaben oben bei Erlaubnisschein ausstellung fehlerhaft sind...Zoohaus Tropica gibt es schon über ein Jahr lang nicht mehr...man bekommt hier in Emden in den Touristeninformationshäuschen aber jeder Zeit einen Erlaubnisschein ausgestellt...Nur so als Anmerkung weil es mir ins Auge gefallen ist...
 
Zurück
Oben