Fischereischein -  Fischereiprüfung NRW 27.10.09

css

Petrijünger
Hallo,
morgen ist es soweit da schreibe ich meine prüfung

ich wollte ma die leute fragen die die prüfung in NRW geschreiben haben
ob in jeder prüfung die selben fragen gestellt werden sodas ich mit ein bissle besser vorbereiten kann

danke schon ma im vorraus

Mfg
Gökhan
 
Servus CSS

Erst einmal viel Glück bei der Prüfung.
Ich denke mal, dass es immer ähnliche Fragen sind.
Meistens ist es so, dass man die Prüfungsbögen der letzten 10 Jahre intensiv lernen sollte.
Daraus werden in der Regel die Fragen für die aktuelle Prüfung zusammengestellt.

Wirst es schon schaffen. Ich drücke dir die Daumen.


Gruß Red Twister
 
  • Like
Reaktionen: css
Hi css,

wie schon gesagt wurde es kommen nur die Fragen dran die ihr im Lehrgang durchgegangen seit (blaues Buch), also wenn Du gut aufgepasst hast und dich ein wenig vorbereitet hast klappt das schon.

Ich wünsche Dir viel Glück!!!!!

Gruß Basti
 
  • Like
Reaktionen: css
Fischerprüfung NICHT bestanden

hallo,

hab heute die prüfung geschrieben und bei dem theoretischen teil untergegangen:wein:crying:wein....

hab einen fehler zuviel gehabt bei der gewässerkunde irgendwas was mit hegen auf jedenfall
 
beim ächsten anlauf wirds bestimmt was!
du darfst es jetzt nicht schleifen lassen übe weiter du kennst ja jetzt dein schwachpunkt und vergess die anderen dinge die du eh schon drauf hast noch zu festigen!

will damit sagen setze jetzt nicht 100% in die gewässerkunde!

beim nächsten anlauf klap´s dann bestimmt!
 
  • Like
Reaktionen: css
Oh man !
Wie konnte das nur passieren !,da hast du wohl zu wenig gelernt !!!

Mein Beileid :trost

Beim nächsten mal machst du aber bestimmt wieder mit,oder ?
Dann wirts aber klappen !;)
 
  • Like
Reaktionen: css
hallo,

also ich würde am PC lernen, eigentlich müsste bei dem Buch mit den Fragen auch eine CD dabei gewesen sein, bei mir war es so. Wenn nicht kann ich mal schauen ob ich die CD noch finde dann kann ich sie Dir evtl. schicken.

Gruß
 
hier leute da habe ich heute die fehler auch gemacht bei der prüfung

Ergebnis des Tests zu Bereich C Gewässerkunde und Fischhege

Du hast 7 von 10 Fragen richtig beantwortet.
Immer weiter üben, das wird schon!
Hier die richtige L�sung zu deinen falsch beantworteten Fragen:

Frage 6

Wie ist die richtige Reihenfolge der fischereibiologlschen Regionen der Fließgewässer?

Deine Antwort: Äschenregion - Barbenregion . Brassenregion - Forellenregion Kaulbarsch/Flunderregion

Richtige Antwort: Forellenregion - Äschenregion - Barbenregion . Brassenregion Kaulbarsch/Flunderregion

Frage 8

Können Querbauwerke wie Wehre und Sohlabstürze in Fiießgewässern Fischbestände beeinträchtigen?

Deine Antwort: Nein, Querbauwerke sind sogar von Vorteil, denn sie verhindern, daß Besatzfische den Gewässerabschnitt verlassen

Richtige Antwort: Ja, denn sie behindern den Fischwechsel

Frage 10

Durch welche Witterungsverhältnisse werden Fischsterben infolge Sauerstoffmangels in stark verkrauteten Teichen begünstigt?

Deine Antwort: Durch starke Regen- und SchneefäIle

Richtige Antwort: Durch windstille, warme Nächte
 
Zuletzt bearbeitet:
hier leute da habe ich heute die fehler auch gemacht bei der prüfung

Ergebnis des Tests zu Bereich C Gewässerkunde und Fischhege

Du hast 7 von 10 Fragen richtig beantwortet.
Immer weiter üben, das wird schon!
Hier die richtige L�sung zu deinen falsch beantworteten Fragen:

Frage 6

Wie ist die richtige Reihenfolge der fischereibiologlschen Regionen der Fließgewässer?

Deine Antwort: Äschenregion - Barbenregion . Brassenregion - Forellenregion Kaulbarsch/Flunderregion

Richtige Antwort: Forellenregion - Äschenregion - Barbenregion . Brassenregion Kaulbarsch/Flunderregion

Frage 8

Können Querbauwerke wie Wehre und Sohlabstürze in Fiießgewässern Fischbestände beeinträchtigen?

Deine Antwort: Nein, Querbauwerke sind sogar von Vorteil, denn sie verhindern, daß Besatzfische den Gewässerabschnitt verlassen

Richtige Antwort: Ja, denn sie behindern den Fischwechsel

Frage 10

Durch welche Witterungsverhältnisse werden Fischsterben infolge Sauerstoffmangels in stark verkrauteten Teichen begünstigt?

Deine Antwort: Durch starke Regen- und SchneefäIle

Richtige Antwort: Durch windstille, warme Nächte

Naja,das letzte is ja wohl total einfach gewesen ! :augen
 
Servus css!

Schade, dass du es diesesmal noch nicht geschafft hast!
Wann habt ihr denn die nächste Prüfung?

Bleibe am Ball und gib nicht auf!


Gruß Red Twister
 
  • Like
Reaktionen: css
auf keinen fall geb ich auf!

ich werd mich am januar wieder anmelden und die nächste prüfung ist dann im märz =(
 
Beim nächsten mal klappt das schon :trost

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du erst einen Tag vorher angefangen nur die Prüfungsfagen zu lernen, das ist meiner Meinung nach aber definitiv zu wenig - schon alleine wegen dem Verständis. Die Prüfung bestehen ist eine Sache, das Gelernte oder eben nicht Gelernte später anzuwenden dann eben eine andere....

Häng Dich rein - bis nächstes Jahr März bist Du Profi :)

Gruß Oli
 
Beim nächsten mal klappt das schon :trost

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du erst einen Tag vorher angefangen nur die Prüfungsfagen zu lernen, das ist meiner Meinung nach aber definitiv zu wenig - schon alleine wegen dem Verständis. Die Prüfung bestehen ist eine Sache, das Gelernte oder eben nicht Gelernte später anzuwenden dann eben eine andere....

Häng Dich rein - bis nächstes Jahr März bist Du Profi :)

Gruß Oli

ja genau habe einen tag davor richtig gelern (sogar die schule geschwänzt wegen der Prüfung)
 
Zurück
Oben