Linktipp -  Russisch Angeln-Русская рыбалка

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ West
Gelaber hier nichts als Gelaber!

Kann ich voll nachvollziehen.
Denke ich muss mich da nicht angesprochen fühlen.

@ Der-Stipper
West versteh ich nicht, findeste jetzt fische lebend anködern gut?

Lies nochmal genau, vielleicht verstehst du dann den Widerspruch.


LG, Detlef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt vor fünf Wochen war ich in der Türkei im Urlaub, dort wa vor dem Hotel ein kleiner Fluß, in dem auch große Fische drin zu sehen waren.
Abends als wir noch mal auf dem Markt wollten standen dort zwei junge Angler, und die haben mit Brotflocke geangelt...
Einfach mal anklicken zum vergrößern...

MfG Micha






Ganz ehrlich was ich daran so schlimm mit brotflocke am vorfach zu angeln wenn sie sich keine ruten leisten können !!!
und zu dem viedeo kann man nichts mehr sagen :mad::mad::mad:
 
Ganz ehrlich was ich daran so schlimm mit brotflocke am vorfach zu angeln wenn sie sich keine ruten leisten können !!!
und zu dem viedeo kann man nichts mehr sagen :mad::mad::mad:

Hi 000in000,

Da ich eine längere Zeit in der Türkei gearbeitet habe (ich hatte dort einen Tattoo-Shop) habe ich diese Art des "Angelns" oft gesehen.
Ist wohl Tradition dort so auf Meeräschen zu angeln.
Dabei wird so grundsätzlich ohne Angelrute gefischt.
Auf andere Fischarten Angeln die auch mit Angelruten. Die sind in der Türkei nicht teuer.
Das "Brötchen" wird dabei mit ca. 20-25 Haken gespickt und an langer Leine ins Wasser geschleudert.
Die fangen sehr gut mit dieser Methode.
Ich habe es mit Brotflocke an der Rute versucht und bin kläglich gescheitert, wobei die Einheimischen mich nur belächelt haben.
Aber da sieht man wieder: Andere Länder, Andere Sitten.

LG, Detlef
 
Da die Leute da in dem video weder über besondere Mittel noch über eine großartige Intelligenz oder Verständniss vom Tier verfügen und diese Länder im Ostblock oder Südeuropa wohl kaum als Tierlieb bekannt sind, ist das wohl Gang und Gäbe dort. Naja was wollen wir machen.... Solange die es HIER nicht so machen...(Ja ich weiss die machen es...)
 
Herbert ich wette ich bin sorgsamer mit Fischen wie du!
Ich habe schließlich nur gesagt wenn man schon mit lebendem Köfi fischt wie man den Fischen jeglichen Schmerz ersparen kann!
Und das diese Russen da die Hechte einfach auf den kalten Boden werfen und mit na Schüppe draufkloppen ist echt die unterste Schiene!
Ich lass jeden Fisch wieder frei egal welcher, und auf Aal angel ich sogar garnichtmehr!
Also lass bitte deine Kommentare über mich, wenn du mich nicht magst ist das eine Sache aber du Spamst ja förmlich jedes Thema wo ich schreibe im "Anti Spinnking" Format mit.
Wir können gerne weiter per PN diskutieren wenn du noch irgendetwas von mir möchtest, aber lass mich bitte einfach in Ruhe denn wir kennen uns nicht und dir ne Meinung hier übers Netz zu verschaffen ist nicht so das wahre!
Wir können evtl. auch mal zusammen fischen gehen, und du wirst sehen wie ich am angeln bin und wie ich mit den Tieren umgehe!
Ich denke du wirst überrascht sein, wie du dich mit deiner Meinung gegenüber mir getäuscht hast!
Achso und zu dem ob die Menschen jemals zusammen auf die Welt aufpassen und sich gedanken machen, da sage ich definitv NEIN, denn jeder Mensch ist nur darauf besessen das beste für sich zu erlangen, denn in ihren augen ist das Papier das wir zum leben brauchen wichtiger als Tiere, Natur und sogar Menschen, oder wieso werden in Afrika etc. Kinder angetrieben für einen Hungerlohn sich die finger wund zu nähen!
Oder die Glasaale in Tonnen gefangen dabei sind sie nichtmal 1 Monat alt, hauptsache die Menschen bekommen ihr Geld! Die Frage wie sie es bekommen stellt sich garnicht! Das Leben ist nichtmehr ein geben und ein nehmen heutzutage heißt es nur noch nehmen oder stehlen!
Menschen die Drogen an Kinder verkaufen die ihre Kinder sein könnten, Menschen die Löwen, Krokodile oder sogar Bären töten um "exclusive" Kleidung für superreiche zu fertigen!
Es interrissiert niemanden mehr was mit den Tieren passiert, wichtiger sind ihnen Reichtum oder Autos.
Natürlich gibt es Ausnahmen, zu denen auch Angler gehören aber das ist ein Kampf undzwar ein sehr unfairer Kampf gleichgültig mit 1 gegen 1000000 !
Die Menschen werden es erst merken, wenn sie keine Tiere für Pelze mehr finden, keinen Fisch mehr zum essen haben und keine Natur zum entspannen!
Dann wenn sowieso alles zu spät ist!
Wir werden merken was passiert :( !
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv handelt es sich in dem Video nicht um Sportangelei. Aber ich denke Ihr seid Euch dessen bewusst.
Von dem Fisch wird mit Sicherheit ein ganzes Dorf ernährt. Russlands Flüsse leerfischen? Habt Ihr eigentlich eine Ahnung wie gross und fischreich russische Flüsse sind? Die leerfischen ist einfach lachhaft. Zumindest mit diesen Methoden.
Im Übrigen: wo ist der Unterschied zum deutschen Fischkutter? Oder zum deutschen Fischer, der die Aale im Salz totlaufen lässt?
Immerhin versucht Der im Video noch die Fische zu töten. Wenn auch mit mässigem Erfolg.
Aber wenn Ihr etwas gegen Tierquälerei und unsachgemässe Tierhaltung habt, dann schaut vielleicht erst mal im eigenen Land und dann in die Welt.
Andere verurteilen ist leicht. So, nun bin ich der Böse.
mfg
 
Ich weiss gar nicht was hier für ein Gewese um das Video gemacht wird,
es handelt sich hier augenscheinlich um komerzielle Fischer,
habt Ihr schon mal einem Berufsfischer über die Schulter geschaut oder Euch Gedanken gemacht,
wie die Fische bei der Netzfischerei verrecken?
Denkt mal bei den nächsten Fischstäbchen oder dem SchleFi darüber nach.
Natürlich ist das nicht gut oder Fischgerecht was in dem Video geschieht, abgewöhen wird man es ihnen aber nicht können,
schon gar nicht durch solche Komentare wie hier zu lesen, letztlich ist Fisch in diesen Ländern nichts anderes als Nahrung.
Wie sie beschafft wird, ist egal, Hauptsache sie ist auf dem Tisch.
Nachdenken Leute, nachdenken!

Herbert ich wette ich bin sorgsamer mit Fischen wie du!
...Also lass bitte deine Kommentare über mich, wenn du mich nicht magst ist das eine Sache aber du Spamst ja förmlich jedes Thema wo ich schreibe im "Anti Spinnking" Format mit.

Was ist denn hier los?
Das Eigentor hast Du Dir doch selbst geschossen, übrigens kam der erste Post von Hubert nicht von Herbert. :confused:

Ach ja, noch was:
Oder die Glasaale in Tonnen gefangen dabei sind sie nichtmal 1 Monat alt, hauptsache die Menschen bekommen ihr Geld!

1 Monat? Wusste gar nicht das die so schnell schwimmen können, bisher ist man davon ausgegangen
daß die Aallarven ca. 3 Jahre benötigen um mit dem Golfstrom zu uns zu gelangen. ;)
 
Ich bin zwar des russischen nicht mächtig, aber ich gehe davon aus, daß das Fischer sind und nicht Angler.
Immerhin erbarmen sie sich anstandsweise mit einer Schaufel den Fischen den Tod schneller zu bringen.
In der meisten kommerziellen Fischerei ist noch nicht einmal dies üblig.
üblig hört sich cool an

Hast du ein Problem?
Hast du die Sch*** ins Netz gestellt? Ich glaube kaum.

Ich finde das Vorgehen welches in dem Video gezeigt wird krank. Dies dann noch aufzunehmen und ins Internet zu stellen, zeigt mir, dass die gezeigten Personen nicht nur rücksichtslos der Natur gegenüber stehen sondern solche Verhalten auch noch propagieren. Doppelt krank in meinen Augen.
krank ist aber eigentlich auch fische weidgerecht zu jagen so wie wir sport fischer es tun.oder willst du mir erzählen das du angelst um zu überleben???!!!!

krank ist aber eigentlich auch fische weidgerecht zu jagen so wie wir sport fischer es tun.oder willst du mir erzählen das du angelst um zu überleben???!!!!
wenn du ein tier egal welcher art tötest um zu überleben ist das ok.aber jeder sportfischer macht das nicht nur deshalb.sondern auch zum spass.das ist eigentlich auch doppelt krank.aber gut das wir menschen uns über sowas gedanken machen.die hoffnung stirbt zuletzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn hier los?
Das Eigentor hast Du Dir doch selbst geschossen, übrigens kam der erste Post von Hubert nicht von Herbert. :confused:

Ne nicht wirklich hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest du erfahren das ich es geschrieben habe, damit wenn man schon mit lebendem Fisch angelt den Fisch wenigstens schonend behandeln kann!
Und ein Eigentor hab ich schon garnicht geschossen :) oder wo siehst du hier bitte ein Fußballfeld? Dies ist ein Angelforum, für die die es noch nicht wissen!

1 Monat? Wusste gar nicht das die so schnell schwimmen können, bisher ist man davon ausgegangen
daß die Aallarven ca. 3 Jahre benötigen um mit dem Golfstrom zu uns zu gelangen. ;)

Ehm, ich habe nicht davon geredet das die Glasaale in deinem Tümpel gefangen werden?!
Auf dem weg zum Golfstrom werden sie doch schon zu tonnen aus dem Wasser gefischt? Oder kennst du dich etwa nicht damit aus? "Diese Frage ist rein rhetorisch gemeint!"
Bitte lies demnächst besser bevor du falsche Anmerkungen aufstellst!

Danke
 
Freunde, was soll die Diskussion? Natürlich ist das Video für unsere Augen ziemlich starker Tobak, aber was geschieht auf einem deutschen Fischkutter?
Glaubt Ihr, wenn das prall volle Netz oder die Langleine hochkommt, daß alle diese Fische nach unserer Auffassung waidgerecht getötet werden? Nein u. das ist auch gar nicht möglich. Die Fische werden lebend aufgeschlitzt u. ausgenommen, wenn sie nicht vorher schon zuunterst im Netz erdrückt wurden.
Also was ist daran besser als auf dem Video? Das sind Berufsfischer, die Fische in Massen fangen, ebenso wie deutsche Berufsfischer, nur eben mit einer anderen Methode. Das mit der Schaufel sieht für uns schlimm aus. Es ist aber zumindest ein Versuch, die Fische zu töten, bevor sie aufgeschlitzt u. ausgenommen werden oder bevor sie ersticken. Wie schon einer meiner Vorposter schrieb: mit diesen Fischen wird vermutlich ein ganzes Dorf ernährt.
Der Unterschied ist, daß dort die Menschen darauf angewiesen sind, weil sie die
Fische zur Nahrung dringend brauchen. Bei uns ist die Nachfrage nur deshalb hoch, weil die Menschen gern Fisch essen. Sie kämen nicht in Not, wenn keine gefangen würden.
Wir sollten uns daher nicht über andere erheben u. uns besser vorkommen.
Gruß
Eberhard
 
Ne nicht wirklich hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest du erfahren das ich es geschrieben habe, damit wenn man schon mit lebendem Fisch angelt den Fisch wenigstens schonend behandeln kann!

Aha, danke für die Richtigstellung daß man schonend mit einem lebenden Köderfisch angeln kann.

:mad: Da fällt mir echt nichts mehr zu ein!

Ehm, ich habe nicht davon geredet das die Glasaale in deinem Tümpel gefangen werden?!
Auf dem weg zum Golfstrom werden sie doch schon zu tonnen aus dem Wasser gefischt? Oder kennst du dich etwa nicht damit aus? "Diese Frage ist rein rhetorisch gemeint!"

Nee ist klar, lass mich raten, weder Erdkunde noch Fischkunde war jeh Deine Stärke, oder?
Junge, leg Dich wieder hin! :schnarch
 
Würd´mich auch mal interessieren wie man mit Köfi schonend angelt.....
mit´nem Gummi rum vielleicht?:eek:
Aber mal ganz davon ab, die Jungs im Video fischen sicher net aus Jux und Dallerei. Das ist knallharter Überlebenskampf. Was machen wir eigentlich am Wasser? Kämpfen wir auch ums Überleben? Oder jagen wir dem Fisch aus einem Hobby herausden Haken durch die Oberlippe?
Eine überlebensnotwendige Tätigkeit sehe ich im SPORTANGELN nicht!
Also besser vor Inbetriebnahme des Mundwerks bzw. der Tastatur das Gehirn einschalten.

@ Eberhard & Fliegenpeitsche:klatsch:
Wenn Jeder hier in diesem Forum diesen Weitblick hätte, würde so manche Disskussion wegfallen. Dann gäb´s aber auch weniger zu schreiben:rolleyes:.
mfg Kartitza
 
das ist reine tier (liebe auf russisch)

das mach die ja auch hir in der eu und keiner macht was dagegen ich schon und werde immer als rasit beschümpft da ich ja zwei ohren hab ein rein und dan raus mfg willi:confused::confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben