Allgemeine Erlebnisse -  Jaja die lieben Kollegen

akpromotion

AV Würges 1974 e.V.
Gestern war es mal wieder so weit, dass ich mir unseren Hund schnappte und zum Weiher fuhr, um ein paar Stunden anzusitzen und etwas abzuschalten.
Holen wir mal etwas weiter aus: Vor ziemlich genau 5 Wochen hatte ich am Weiher auf Forellen angesessen und dabei einen meiner ersten Waggler genommen. Nach dem Zusammenpacken und Zuhause angekommen, stellte ich jedoch entsetzt fest, dass ich meinen Waggler hatte liegen lassen. Am nächsten Tag bin ich nochmal dort hin gefahren, um ihn zu suchen, aber Fehlanzeige. Naja wie hätte es auch anders sein sollen.

Wieder zurück zum gestrigen Tag. Inzwischen kamen noch weitere Kollegen dazu und angelten mit Kunstköder, weil sie nichts weiter dabei hatten. Nachdem ich meine Sachen wieder zusammen gepackt hatte, bot ich meine restlichen Maden an und brachte sie Ihnen. Dabei kam mir die Montage einer der Kollegen ziemlich bekannt vor und ich fragte, ob er mit dem Waggler zufrieden sei. Als Antwort bekam ich nur: Keine Ahnung, habe ihn bisher noch nicht benutzt. Daraufhin meine Frage, wo er diesem her habe. Ein dritter Kollege klinkte sich ein und fragte unverblümt, ob es meiner sei. Ich daraufhin: Ja den habe ich an der Stelle an dem und dem Tag liegen lassen. Daraufhin kam noch die Frage, wo ich ihn her hätte. Ich antwortete darauf bei PF und sie wären eine der wirklich wenigen, die Colmic im Programm hätten. Längere Zeit kam dann keine Reaktion mehr, daraufhin sagte ich nur noch, dass wenn Sie die Tarierscheiben noch haben wollten, sollen Sie es ruhig sagen.

Wißt Ihr, eigentlich hätte die Sache doch etwas anders ausgehen sollen.
Zumal der Waggler nicht im Wasser abgerissen war, bzw. für mich unerreichbar irgendwo rumgetrieben wäre.
Es hat mich schwer enttäuscht, dass nicht mal im Ansatz daran gedacht wurde, den Waggler zurück zu geben. Nein, da wurde sich noch fleißig an den Maden bedient. Im Fazit weiß ich was ich davon zu halten habe und hoffe auch, dass die betreffenden Kollegen hier unbekannter Weise Mitglieder sind. Ich bin kein Mensch, der Engstirnig und Eigennützig durchs Leben rennt. Meinetwegen können Sie den Waggler behalten, aber eine diesbezügliche Frage hätte schon erwartet. Traurig, dass man nicht mal unter Kollegen sein Material vergessen kann, ohne es zurück zu bekommen.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Micha!

Da sollte man doch eigentlich meinen, dass sie den Wggler zurück geben. Dies jedenfalls wäre meine erste Reaktion gewesen, wenn ich etwas am Wasser finde und der eigentliche Besitzer taucht auf.
Ich selber hatte bis jetzt nur einmal so ein Verlusterlebnis, was aber anders ausgegangen ist.Ich hatte einen meiner Elektrischen Bissanzeiger am Wasser liegen gelassen.
Noch bevor ich es merkte bekam ich einen Anruf vom Vorstand, dass ein Gastangler ihn bei ihm abgegeben hat. Der Bissanzeiger wurde gleich mir zugeordnet, da nur ich diese von den Vereinmitgliedern hatte.
Ich war froh, konnte aber nicht mehr feststellen, wer der Finder gewesen war. Schade, hätte mich sehr gerne persönlich bei ihm bedankt.
Es geht also auch anders und das obwohl es sogar ein Gastangler war, der wohl nie gefahr gelaufen wäre, dass ich ihn mit meinem Bissanzeiger am Wasser gesehen hätte.

Es ist halt immer so, dass es Solche und Solche gibt.


Gruß Red Twister
 
Das ist dreist. Also ich würde diesen Waggler auch nicht liegen lassen wenn ich ihn finden würde, aber wenn der Besitzer mich darauf anspricht müsste ich gar nicht erst nachdenken sondern würde ihn sofort zurückgeben.

Wenn es sich wie bei Red Twister um Bissanzeiger handeln würde, so würde ich diese auch beim Vorstand abgeben. Jeder sollte einmal darüber nachdenken ob er seine verlorene/vergessene Gerätschaften nicht auch gerne wieder haben würde.
 
Meiner Meinung nach erkennt man daran doch die Erziehung durch das Elternhaus.
Wenn einer bei uns etwas vergisst oder in der Dunkelheit liegengelassen wird sind wir froh wenn wir dem Eigentümer es beim nächsten mal wiedergeben können.

Wir haben schon mal die Schonmatte vergessen da sie zum trocknen im Baum hing und wiederbekommen!Da freut man sich dann noch mehr auf den Angeltag.
Ich wünsch Dir das die den Waggler dort vergessen..und vieleicht findest Du ihn dann:scht:
 
das ist echt mies^^

ich habe selbst mit einem kumpel letztens einen ganzen koffer mit angelzeug an der saar gefunden mit angelschein etc.
ich hab ihn dann mit nach hause genommen und dann bei ihm zuhause angerufen. dazu kannte mein kumpel ihn aus diesem anglerforum. nach einiger zeit haben wir ihn dann erreicht und er konnte sein zeug abholen kommen.
wir hatten uns entschlossen den koffer mitzunehmen weil da noch ein paar andere angler waren die ehrlich gesagt nicht den anschein hatten, als würden sie genauso handeln;D


ich finde man sollte unter kollegen immer hilfsbereit sein und nicht sich gegenseitig bestehlen. Man selbst freut sich ja auch wenn man seine sachen wieder zurückgekommt.
 
Es freut mich ehrlich , dass es Leute gibt, die etwas ähnliches schon mitgemacht haben. Danke für Eure Posts. Ärgern ist fast schon untertrieben, habe deshalb auch schon mit Kollegen telefoniert, die sind selbst Fassungslos. Wirklich schade, dass derjenige auch noch einen sehr relevanten Posten im Verein begleitet. Naja, ich werde erst mal den Tipps der Kollegen folgen und mit bestimmten Leuten darüber reden. Mal schauen, was dabei heraus kommt. Aber ich ahne schon etwas ......... Ihr werdet auf dem laufenden gehalten.

Grüße vom Sensationsreporter.....grummel !!!

Micha
 
Hi Micha!
Tja es gibt Solche und Solche,ist schon mies was man so Erleben muß.
Ich habe mal ein super Taschenmesser gefunden,da war ich 14.
ich hab mich gefreut wie Bolle weil es so ein schönes Altes mit Hirschhorngriff war.
Ich bin damals immer an der Schwanen-Fütterungstelle in Köpenick gewesen und ein paar Tage danach,ich war wieder dort kam ein älterer Herr so um die 30.:) und Erzählt Er wäre auch Angler und war vor kurzem dort und trallala.
Na kannst Du Dir ja denken,Er hat sein Messer liegengelassen so ein schönes Altes mit Hirschhorn griffschalen und hat es als Piefke von seinem Vater bekommen.
Da viel mir ein das ich auch ein schönes von meinem Vater hatte und wie ich mich fühlen würde wenn ich es Verbummeln würde,das Ende vom Lied war Er hat sein Messer wiederbekommen und hat mich dafür auf ne Currywurst und ne Brause eingeladen.
Wir haben uns dann öfter dort getroffen und Geangelt und Er hat mir noch ein paar Tricks gezeigt und seinen Vater hab ich auch noch kennengelernt als Er mal vorbei kam.
Es geht also auch Anders.
Gruß und Petri Frank.
 
Es gibt immer miese leutz aber es gibt auch gute!!!

Ich habe früher in Belgien in Walhorn einen kleinen Teich mit meinen Bruder und zwei Freunden gepachtet. Das war echt ein klasse ding mit Holzhütte
und noch einen schuppen für rasenmäher usw. Wir hatten unser ganzes zeug immer in der Hütte gehabt bis sie uns die Hütte mal aufgebrochen hatten und alles wirklich alles mit genommen hatten!

Ich war damals noch in der lehre und hatte nicht wirklich viel Geld, man kann sich vorstellen wie ich mich gefühlt habe. Nunja ein Berufsschulkolege hatte ich von meinem pech erzählt der sagte mir das sein Onkel letztes Jahr gestorben ist,der angeler war. Und mein kolege das ganze zeug bekommen hat aber nicht angelt.
Er hat mir alles geschenkt!!!!

lg thomas
 
@all

Selbstverständlich gibt es auch gute Menschen. Dazu kann ich mich hoffentlich auch zählen. Ich finde es gut, dass Ihr auch gegenteilige Beispiele bringt, ist ja auch Sinn der Übung.
Nur sollte das eine und auch das andere Erwähnung finden. Vereinskollege hin oder her, es geht doch letztendlich um die Moral. Dass es auch anders geht haben mir einige Eurer Beiträge gezeigt. Darauf könnt Ihr wirklich stolz sein und ich sage im Gegenzug mal herzlichen Dank.

Gruß Micha
 
also von mir hättest du diesen wundervollen waggler auch nicht wieder bekommen:) die jungs sind wohl Ware Kenner!:klatsch
nein,spass. wenn ich am Gewässer etwas finde,das nicht mir gehört, geb ich es im Vereinsheim ab oder Schlepp es mit mir solange rum,bis sich einer meldet oder aus Gesprächen mit Kollegen,sich ein Besitzer rausfiltern läßt!
hab ungern fremde Sachen zwischen meinen hart erarbeiteten und ehrlich erworbenen tackle. fragt lefty,der weiß wovon ich rede:):prost
allerdings hätte ich nicht wirklich höflich gefragt,ob ich mein Eigentum wiederbekomme,sondern hätte mir genommen,was mir gehört!:engel
 
Zitat von allrounder nrw,

hab ungern fremde Sachen zwischen meinen hart erarbeiteten und ehrlich erworbenen tackle. fragt lefty,der weiß wovon ich rede


Das kann ich allrounder nrw absolut bestätigen.:)
Habe mal meine Stirnlampe bei ihm im Auto vergessen.:schnarch
Er hat mich extra angerufen und mir das gesagt.:klatsch
Da ist mir das erst aufgefallen.
Bei jedem Telefonat danach hat er mir gesagt wie blöde er es findet mit meiner Lampe rumzufahren.
Bis er mich besuchen kam und mir die Lampe vorbeibrachte. :klatsch :klatsch

Da kann ich nur sagen: Korrekt !!! :prost

LG, Detlef
 
So etwas find ich wirklich Schade!

Solcher Anstand wurde einem schon als Kind beigebracht!

Wenn ich auch schon etwas Tackle an unserem Vereinssee gefunden habe, auch wenn es nur "billige" Rutenauflagen für 1,99€ waren, legte ich es immer in unserem Geräteschuppen ab!!

Wenn ich etwas verliere bzw. am Wasser vergesse, erwarte und freue mich doch auch wenn es mir jemand irgendwo hinterlegt!!!

Petri
 
mensch jungs ihr seid alle zu gütig!

gut wenn es der vereinssee ist und man weiss das ,das liegengebliebene eigentlich bloss von einem mitglied sein kann dann verstehe ich es !wenn es abgegeben wird!

mich würde mal interessieren wie ihr gütigen handeln würdet würde es ein see des DAV sein also kein vereinssee oder so !

mensch sorry aber wenn ich an einem see komme und da steht noch nen fox bissanzeiger dann hat er soeben den besitzer gewechselt!der wird nirgenswo abgegeben!

es sei denn der jenige kommt noch in der zeit zurück und fragt danach! dann ist es selbstverständlich das er ihn wiederbekommt !

weiss nicht ob das nun unerlich ist! hoffe nicht das jetzt meine eltern was falsch gemacht haben!

@ micha: man das war ein waggler!nur ein waggler! und du willst mit höheren positionen reden und sehen was bei rauskommt!

auch wenn ich mir mit diesem satz keine freunde mache aber im entefekt ist es doch deine schuld! klar hätten die jenigen ihn zurückgeben können aber sorry das leben ist nunmal kein ponnyhof!

und falls jetzt welche auf die gedanken kommen ich hätte noch nie was vergessen, dann wüsste ich wie es ist!

muss ich euch entäuschen ich bin sehr vergesslich!wenn ihr wisst was ich mein!

und so ehrlich wie es in den antworten hier bestätigt wurde sind nunmal die wenigsten
 
Also gant ehrlich das ist wirklich das letzte!
Wenn ich doch as finde und jemand anderes fragt ob ich es gefunden habe, dann bekommt er das auch zurück!
Ich hab mal mein Kescher vergessen, den hab ich aber duch einen anderen angler zurück bekommen!
 
@blackpike
So gibt es immer 2 Seiten und Danke für die offenen Worte. Klar war es nur ein Waggler für 8 Euro. Wenn Du meine Einleitung gelesen hast, wäre es mir egal gewesen, wenn ich Ihn durch Abriss verloren hätte. Und Sachen die ich z.B. am Möttauer Weiher (Forstamtsgewässer) finde, die übergebe ich dem Pächter. Nicht dass es später heißt: "Der hat mich beklaut", denn soweit kann es auch gehen, auch wenn man das "was auch immer" eigentlich vergessen hat mitzunehmen. Dabei rede ich nicht von Posen, Montagen und anderem Kleinkram. Ich möchte auch weiterhin dort angeln gehen, ohne mich irgendwann rechtfertigen zu müssen.

Sorry, aber mit den Sätzen kann ich mich nicht anfreunden und lebe lieber weiter auf meinem Ponnyhof.

Petri und sanfte Grüße

Micha
 
micha finde deine einstellung super und ohne ausverschämt zu sein bis du aber auch der einzige den ich es zu 100% abnehme !rein vom schreiben her!

weiss auch nicht warum !
ist auch keine unterstellung an die anderen das sie es nicht tun! aber es ist nunmal so mit dem glauben und nichtglauben!

im grunde genommen hast du vollkommen recht und der"ponnyhof" ist auch die bessere variante!

dennoch bin ich glaub ich zu oft entäuscht worden!

das ich mir vorstellen könne das jeder hier so handelt!
denn ich bin bis jetzt der einzige hier der was anderes geschrieben hat !

sonnst hat man hier nur verdammt ehrliche leute gehört! und was sie alles tolles getan haben! hoffe ihr bzw du verstehst was ich mein

(will absolut kein streit!falls es so rüberkommt)
 
Stimmt blackpike,
man kann das Thema auch nicht wirklich auf das Angeln beschränken. Das geht mit anderen Dingen genauso Werkzeuge, Frauen etc. :) :) :)
Nur Schade, dass die negativen Erfahrungen den positiven immer wieder überwiegen. Warum ich so denke, musste ich leider viele Jahre von harter Hand erfahren, aber ganz ehrlich: Es hat zwar manchmal weh getan, aber geschadet hat es überhaupt nicht.

Gruß Micha
 
Zurück
Oben