Allgemein -  Welchen Köder für Brassen in dieser Jahreszeit am See?

Quarenta

Petrijünger
Hi,
wollte mal fragen welchen köder ich in dieser jahreszeit am see nehmen sollte
ach ja der see den ich befischen möchte ist der holtwicker see
vielen dank im vorraus

Sven
 
Für große Brassen empfehle ich kleine Pellets oder die angesprochenen Maden am Maggot Clip. Futtekörbe oder Madenkörbe als Montage...

Gruß Oli
 
Hi,
wollte mal fragen welchen köder ich in dieser jahreszeit am see nehmen sollte
ach ja der see den ich befischen möchte ist der holtwicker see
vielen dank im vorraus

Sven

Hi Sven,

da Du in dem Gewässer sicherlich mit zwei Ruten angeln darfst würde ich an deiner Stelle eine mit Pose und eine auf Grund legen mit Futter oderMadenkorb. Bei den Ködern würde ich einfach mal ausprobieren was am besten läuft, (Maden, Mais, Rotwurm) und das ganze auch als Kombination.

Versuch macht klug.

Gruß Basti
 
Moinsen!
In der wärmeren Jahreszeit gibt es eigentlich kaum einen Friedfisch-Köder, den ein Brassen nicht nehmen würde. Da ist die Palette der möglichen Köder wirklich groß.
Nun, in der kalten Jahreszeit, würde ich unbedingt Lebendköder empfehlen, also Maden oder kleine Rotwürmer.
In das Anfutter gehört dann natürlich auch eine gute Portion Maden oder auch Wurmmett.
Posenrute oder Grundrute mit Futterkorb muß man eben ausprobieren.
Gruß
Eberhard
 
Was auch einen Versuch wert ist, ist ein Mais-Maden Cocktail.

Man muss allerdings drauf achten, dass man nicht zuviel an den Haken tut, sonst wirkts unnatürlich. Grade wenns kalt ist stehen die Brassen meiner Meinung nach auf helle, sich bewegende Köder.

Um das ganze interessanter zu gestalten, kann man den Mais auch noch mit Erdnussbutter aromatisieren.
 
Zurück
Oben