PLZ38 Ahlumer See bei Ahlum / Altmark

mein name ist manu und ich habe eine zeitlang in salzwedel gewohnt, zu dieser zeit bin ich bis zu 3x im monat zum ahlumer see gefahren. nun, wo ich über 120 km von diesem see wohne, fahre ich ab frühjahr immernoch 1x im monat hin.. ich kann nur jedem angler raten, diesen see mal zu probieren,
1. er ist sauber und wird von karl und klaus sauber gehalten, papierkörbe sind vorhanden, rasen wir gemäht und freundlich sind die inhaber auch. es gibt einen gut sichtbaren parkplatz und wer zu faul is auch nur 10 meter zu laufen, kann mit seinem auto sogar bis ans wasser fahren. der fangdurchschnitt liegt bei 10 forllen am tage zumindest bei mir und auch sonst ist der see immer für überraschungen gut. die tiefste stelle liegt bei 3 meter und sonst ist er bei 1,60 bis 2 meter. gute wasserqualität und reichlich fisch. ich selbst habe schon forellen von maß raus geholt sowie karpfen(55 cm) knap unter der wasseroberfläche mit 5 maden, und sogar um die mittagszeit ein armdicken 89 cm aal. zander ist auch gut drin, leider blieb mir dieser bisher versagt. ansonsten ist dort zum see noch zu sagen, das man dort mit 3 ruten angeln darf von 6 bis 20 uhr und das für 18€ da kann man nichts sagen. essen und trinken gibts dort auch reichlich, ein imbiss und ein restaurant lassen nichts zu wünschen übrig. übernachtungsmöglichkeiten sind auch vorhanden, vom zelten über campingwagen bis hin zum ferienzimmer ist alles da. also bleibt mir nichts weiter zu sagen, als---man sieht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 18. Mai 2008 findet am Ahlumer See ein Angelflohmarkt statt.

Dazu sind alle Recht Herzlich eingeladen.

Man kann dort sein Angelzeug Verkaufen, Kaufen und sogar Tauschen.

privaten Verkäufer : Standgebühr 3 - 5 €
Gewerblicher Verkäufer: Standgebühr 10 €

Wer sein Angelzeug danach gleich angeln gehen will mit seiner Neuerungenschaft von Takle, kann dies tun.

Tageskarte 1 Angel 13,00 €
Tageskarte 3 Angeln 18,00 €

Ab 13. Uhr wirds Billiger.

Viel Spaß.

Wie Komme ich zum Ahlumer See ?

 
war mal wieder am see angeln :angler: in ahlum mit erfolg. :klatsch



(datum auf dem bild ist falsch, hab akkus gewechselt und nicht datum nicht eingestellt.) :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Joachim Kaczmarzik
Fangmonat/-jahr: 10 / 2008
Länge: 074 cm
Gewicht: 11 Kilo 000 Gramm

tn_TWgp7mSknsN4wif.jpg

 
Ahlumer See
Fischerhütte und Seestüberl Bärbel & Karl Schneider
38489 Ahlum/Altmark
Tel. 039007 / 688
Fax 039007 / 41440
E-Mail: Schneider-Ahlumer-See@t-online.de
Internet: www.ahlumer-see.de


Forellenteich (Freizeitsee, von der Hartau gespeisst) im Landkreis Altmarkkreis Salzwedel

bei Ahlum.


Größe: ca. 4,5 ha

Durchschn. Tiefe: ca. 1,6-2m

Max. Tiefe: ca. 3m

Bestimmungen:
1 Rute erlaubt (gegen Zuschlag auch 3 Ruten).
Tages- und 3-Tageskarten erhältlich.
Angelzeit: von 06:00 - 20:00 Uhr.

Tipp:
Für Angelurlauber sind voll ausgestattete Wohnwagen buchbar.

Hauptfischarten:
Forellen bis 8 Pfund, Karpfen bis 12 Pfund, Zander, Störe und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



Bild aus der o.g. Homepage.

See lohnt absolut nicht zum Angeln!!!!!! Nicht empfehlenswert!!!!!!

Wohnwagen sind gar keine mehr vorhanden und den See kann man absolut nicht mehr empfehlen,denn dort beißen die Fische nicht.War heute da,ab 4 uhr morgens und hatte mich schon gewundert,dass kaum wer zum angeln da war.Nun weiß ich warum.Niemand hatte einen Biss,geschweige denn, einen Fang.Insgesammt haben nur 6 Leute geangelt und alle waren enttäuscht. Es ist nicht mehr so wie früher dort, als man noch sehr gute Fänge hatte und immer was gefangen hat.
 
Zurück
Oben