Aquarium - Fische Kleine Karpfen im Aquarium

hallo lorenz entweder ist dein bsp maßlos übertrieben oder du hast dich verschrieben! +100cm:confused:

muss dazu sagen das ich das mit den plastik planzen auch zum kot... finde! wenn man sich graskarpfen hält!wie ich sie auch schon hatte dann muss man mit den konsequensen leben und da halt immer wieder für nachschub sorgen und nicht sagen "hau ich einfach nen bisschen plaste grün rein dann ist das problem gelöst!

oder meinst du wenn sie ausgewachsen sind??
dann habe ich dich falsch verstanden!
aber das ist dann schon wieder irrelewand finde ich denn wer hält sich nen fisch bzw carp im becken der nen meter gross ist!

es ist doch hoffentlich jeden klar das das eine zeitlich begrenzte sache ist mit den fischen aus freier wildbahn!
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder ist dein bsp maßlos übertrieben oder du hast dich verschrieben! +100cm:confused:
Mir ging es um die Endgrößen! Das passt einfach nicht...mir gings auch um die Kommentare wie "dann kann man ja garnichts im Aquarium halten :augen".


Wie gesagt:
Zeitlich begrenzt,meinetwegen! Aber dann auch bitte wirklich wieder rechtzeitig aussetzen und auch vernünftig für die Tiere sorgen! Die Fische danach dann in eigene Gewässer setzen,oder solche aus denen sie stammen...auf keinen Fall Graskarpfen,Sonnenbarsche,(Katzen-) welse usw. in einfach irgendein Gewässer "entsorgen",nach dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn" :augen
Wie man hier in den Threads lesen kann,landen diese Fische durchaus im "Standart" Aquarium...ich will nicht wissen was mit manchen von denen passiert :augen
Aber wenn es dann am Hausgewässer eine Sonnenbarsch oder Katzenwelsplage gibt auf die bösen,bösen Aquarianer schimpfen :augen:augen:augen
 
@ lorenz!
da muss ich dir völlig recht geben!
die fische dann einfach in irgendein tümpel schmeissen ist nicht!

fallst du auf meinen katzenwels angespielt hast kann ich dich beruhigen der bleibt drinn!

PS ich würde mich auch über ein paar bilder bzw:ein kleinen filmchen freuen!

nochmal PS: raus mit dem plastik sch.. das ist einfach PIEEEEEEP!
 
Fotos würden mich auch interessieren..
Aber: Ein kleiner Schwarm Kardinalfische sind für mich trotzdem immer noch mindestens 10;)
5-8 von denen fühlen sich mit Sicherheit weniger wohl als ein Schwarm Karpfen mit 5cm in einem 200l-Becken:)
Man muss halt schon aufpassen dass man sie rausnimmt bevor sie zu groß sind... aber in einem 200l-Becken (100cm Länge) würden die Karpfen wahrscheinlich nicht 1m und 40 Pfund groß werden:)
 
Lorenz89 schrieb:
Wenn "Semmelbrössel" die einzige Nahrungsquelle sind (weil sie halt billig sind und so hat es sich bei dem Tips gelesen),dann ist das sicher nicht ausgewogen,kann ich mir nicht vorstellen! Aber ich lass mich gern belehren! :)
Im Teich z.B. sind die ja,je nach Bestandsdichte nicht die einzige Nahrungsquelle...

@ Lorenz ich habe absichtlich dein Zitat hier hin zitiert.
Denn deine Kritik war absolut richtig, aber sollte an Zanderschreck gewand sein. Das meinte ich im anderen Thread.
Daher meine Kritik an dich, weil du drüben in dem anderen Post über Paniermehl geredet hattest, was aber hier rein gehörte. :trost
Eine reine Paniermehlnahrung kann nicht klappen.
Soviel zum " Zanderschreck "

Huchenfreund schrieb:
Das ist doch keine artgerechte Haltung. Diese Fische gehören in die Natur und nicht in ein Wohnzimmer. Ich dachte Angler sind Naturfreunde.
Hoffe du hast keine eigenen Haustiere :hahaha:
Gehört ein Wellensittich in einen Käfig ? Werden Schmuckschildkröten nicht in Aquaterrarien gehalten , ohne das viele die max Adult Größe kennen ?

Mehr in einem extra Thread, der sicher wieder von Usern nicht angenommen wird.
Denn es ist ja leichter, sich 08/15 in Threads den Mund zu zereißen, als in einem speziellen Thread sich vernünftig zu unterhalten.

:confused: Warum zofft man hier gegen 3cm K1 herum? :eek:
 
Hi ich bin neu hier und ich habe auch einen Schuppenkarpfen der ca 20 bis 25 cm lang ist in einem selbst entworfenen 850 l becken und ich muss sagen der macht mir nicht alles kurz und klein habe ihn auch aus einen weiher am Anfang hat er noch terror gemacht aber jetzt wo ich in schon 3 Monate habe hat er sich so an mich gewöhnt das er mir die sticks aus der Hand Frist man sollte nur darauf achten finde ich den speiseplan nicht so einseitig zu gestalten den in der natur gibt es ja auch nicht jeden tag das gleiche zu fressen

Alles gute und viel spaß mit deinen karpfen
 
dennis irgendwie reden wir aneinander vorbei!

ich verstehe die aussage hier nicht!

also ich finde man sollte der natur freien lauf lassen wenn sie sterben wollte die natur das so wenn sie überleben ist es gut

vor allem das rote nicht

was meinst du damit bzw was hat das mit dem thema zu tun!
entweder stehe ich voll auf dem schlauch oder:confused:
 
Man man das ist doch reine Tierqüälerei was einige hier machen.

Verboten ist das ganze sowieso!!!

Das nächste ist Ihr werft die Fische dann wieder in ein Gewässer wenn se zu groß werden und in dem 1 Jahr wo se bei euch waren haben se Fischfutter bekommen wo ganz klar drauf steht das die Fische die damit gefuttert werden nicht gegessen werden dürfen,aber klar Ihr esst se ja nicht dann ists ja sowieso egal.....:heulend::heulend::heulend:

2. lebten die Fische bis vor kurzem in einem riesigen See und jetzt in nem "Eimer" was soll das?

3. Ich denk das einige so bestimmt Graskarpfen oder sonstiges in Gewässer schmeissen wo die garnicht reingemacht dürfen.

Und so könnt ich noch bis über-übermorgen weiterreden........


Mich wunderts das solche Freds nicht geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
anglernewbie schrieb:
1. die Fische die damit gefuttert werden nicht gegessen werden dürfen
3. Ich denk das einige so bestimmt Graskarpfen oder sonstiges in Gewässer schmeissen wo die garnicht reingemacht dürfen.

1. Mit so etwas wollte er die Fische nicht einmal füttern und ich würde es auch nciht tun mit so einem "Mist"

3. So wie ich das gelesen habe sollten die Fische wieder in ihr Uhrsprungsgewässer, und von Grasern war keine rede.

Ist dein Name Programm ;)?
 
Guten Morgen,
ich habe auch ein Kaltwasseraquarium bei mir in der Wohnung stehen. Als Besatz dienen einheimische Kaltwasserfische.
Folgenden Besatz habe ich in dem 200x50x60 Aquarium:
-5 Zwergwelse( der kleinse is ca. 7cm und der größte ca. knappe 15 die anderen liegen alle dazwischen),
-2 Brassen ( die kleine hat ca.20cm und die andere knapp Ü30cm),
-2 Karpfen ( der große hat ca. 35cm und der kleine so um die 12-15cm)

Da es noch im Aufbau ist sind noch nicht alle Fischarten drin....geplant sind noch kleine Barsche und 1 oder 2 kleine Schleien. Und wenn zu bekommen einen kleinen Schuppenkarpfen mit max. 30cm.

Das Aquariumwasser ist sauber und die Fische schwimmen lebhaft herrum.

Da ich selber seit ca. 8 Jahren ein Aquarium habe und 5 Jahre lang Zwergcichliden gezüchtet habe weiß ich einigermaßen über die Sache mit der Aqauaristik bescheid.

Also wenn der Besatz schlau durchdacht ist (mit Nachtaktiven u Tagaktiven Fischen) und die Beckengröße mind. der Meiniger entspricht dan sthet der Haltung im Kaltwasserbecken nix im Wege.

MfG Siermann

P.S Ihr sollt die Karpfen ja nicht mästen.!!! :spass Meinen kleinen habe ich nun seit Juni in einem noch kleineren Becken alleine schwimmen gehabt und in der Zeit hat er ca. 2cm lediglich zugenommen... 2 mal die Woche füttern reicht aus ihr müsst eure Aquariumkarpfen nicht mästen.!!!

Im Anhang seht ihr 2 Bilder vom großen Karpfen im Becken...bei Bedarf einfach melden dan gebe ichn euch noch ein paar Ratschläge mit :prost
 

Anhänge

  • DSCI0498.JPG
    DSCI0498.JPG
    931,6 KB · Aufrufe: 371
  • DSCI0502.JPG
    DSCI0502.JPG
    867,8 KB · Aufrufe: 257
Meiner Meinung nach def. zu klein für deine Fische und den geplanten Besatz.

Weiterhin sieht es so kahl aus wie auf dem Großmarkt wo man lebende Fische kaufen kann.

Viel zu steriler Untergrund, nichts wo mal einer der Jungs gründeln kann usw.....


Sorry, nichts für mich in der Form.
 
Meiner Meinung nach def. zu klein für deine Fische und den geplanten Besatz.

Weiterhin sieht es so kahl aus wie auf dem Großmarkt wo man lebende Fische kaufen kann.

Viel zu steriler Untergrund, nichts wo mal einer der Jungs gründeln kann usw.....


Sorry, nichts für mich in der Form.


Ja wenn du meinst das 5cm nicht zum gründeln sind...steril ist es keines Falls....Wie gesagt ich habe auser diesem noch 3 weitere Becken ( 1 mit Molchen und 2 mit Zwergcichliden ). Was willst du mit Einrichtung auser Wurzeln (die noch kommen zumindest eine schöne Große)...? Damit nimmst du den Fischen nur Platz zum schwimmen sowie zum Gründeln weg. Wie gesagt eine großé Urige Wurzel kommt noch und dan ist gut.

Dir ist warscheinlich nicht bewußt das man bei Fischen dieser Art und Größe nicht seinen Traum vom grünen Wohnzimmer(garten)-(aquarium) verwirklichen kann :nein

Eine Frage an dich: Hast du ein Aquarium..? Und wenn ja beschäftigst du dich nur mit deinem Becken oder beschäftigst du dich viel mit der Aquarika-Szene.?

MfG Siermann
 
Zurück
Oben