Angelstories -  Guter Start im neuen Boot

Schon seit ich in den Fischereiverein Pilsensee-Wörthsee e.V. eingetreten bin kannte ich dieses Boot, es stand, meiner Meinung nach schon seit etwa 6, vielleicht sogar 8 Jahren, unbenutzt auf einem Trockenplatz im Vereinshafen.
Ich weiß nicht wie oft ich über dieses Boot sinniert habe, dass es für meine Bedürfnisse optimal wäre, wie schade dass es nicht genutzt wird, und, und, und.
Lange Rede kurzer Sinn, seit einigen Tagen darf ich nun dieses Boot als mein Eigen nennen und bin mega happy :banane::banane:
Natürlich konnte ich es kaum erwarten, ich wollte raus auf den See, damit zum ersten mal zum Angeln fahren :super:
Allerdings war da doch noch einiges zu optimieren und so vergingen die kommenden Schlechtwettertage ohne angeln, aber mit viel putzen, dampfstrahlen, testen und basteln. Es war mehr die Wetterlage, welche mir die Lust nahm, am Sonntag konnte mich dann nichts mehr halten, weder der kalte Wind noch die Graupelschauer hinderten mich an der ersten Ausfahrt.
Bis mir alles einigermaßen passte, es dann so aussah....
Barschboot.jpg

....und ich aus dem Hafen schipperte, war es schon 15:30 Uhr.

Seiner Entsprechung folgend sollte es zum "Barsch-Shotteln" gehen und auf dem Weg zum Spot wurden gleich mal die Schleppeigenschaften ein wenig getestet.

1xSonne.jpg


Leider fehlen noch die passenden Beschläge für meine Rutenhalter und einige andere Kleinigkeiten, ich brauche im Winter sowieso was zum Basteln geht es mir gerade durch den Kopf, als einige gute Sicheln auf meinem Echolot zu sehen waren.
Sofort unterbreche ich meine Fahrt, hole die Schleppruten ein, suche rückwärts fahrend die Stelle wieder auf und versuche trotz der Windböen, mit kurzen Motormanövern, über den Fischen zu bleiben.
Jetzt schnell einen Fireball auf Tauchfahrt geschickt, als Köder versuchte ich erst einige Fin-S (L.C.) sowie einen "Spro-Barsch", aber es wollte einfach keine Attacke kommen. Ich wechselte auf eine 11 cm Version des "Spro-Barsches" und dieser brachte beim ersten Ablassen einen kräftigen Biss, mein Anschlag kam zum rechten Moment und nach einem spannenden Drill konnte ich diesen, für mich wirklich prächtigen Barsch von 43 cm und 1,12 Kg per Handlandung ins Boot holen.

Barsch_43_cm_1%2C12_kg_a.jpg


:banane: Die Freude war riesig - was für ein Einstand :banane:

Aber, es sollte leider der einzige Barsch bleiben, denn wie das so ist, wenn man vor lauter Euphorie und im Adrenalinrausch vergisst die Position zu halten und die Fische auf dem Echolot zu beobachten, dann trägt einen der Wind während dessen ganz leicht wo anders hin - nach einigen Fotos u.s.w. konnte ich den Schwarm leider nicht mehr ausfindig machen.

So verging schnell eine Stunde mit Suchen und ich entschloss mich mit einer kleinen "Schlepprunde" durch eine Bucht den Tag abzuschließen.

Auf dieser Tour kam es dann auch noch zu einem Schlepperfolg, kein Riese, aber immer hin durfte ich noch dieses 58er Hechterl abschleppen...

Hecht_58_cm_1%2C3_kg.jpg


...und hatte einen sehr glücklichen ersten Tag auf meinem "neuen" Boot verbracht.


:respekt
Petri Dank
Stephan
 
Wirklich ansehnliches Boot, Stephan.
Da würde meine Ausrüstung bestimmt prächtig 'reinpassen'.

Ernsthaft ... gefällt mit ausgesprochen gut, Dein Boot.
Ich wünsche Dir möglichst viele und immer angenehme Stunden auf'm Wasser damit.


Achja ... der Barsch ist auch 'gelungen'.
 
super bericht-mal eine frage den rutenhalter den du da nutzt kannst mit dem schleppen??ßich wollte den auch auf der müritz nutzen aber meine rute rutscht dort immer raus!:eek:
 
@ Sandro
das Boot wird am Pilsensee bleiben und die "Blue Dolphin" bleibt am Wörthsee.

@ Zanderlui
Den Rutenhalter kannst Du vergessen zum Schleppen - untauglich.
Selbst für die Tote Rute ist er nur bedingt zu gebrauchen.

Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan,

sehr schönes Boot hast du dir zugelegt. Ich bin seit 4 Wochen auch Besitzer eines Bootes und es macht einfach megaviel Spaß mit der Jolle samt E-Motor auf den See zu fahren und die Hot Spots zu suchen. Seit dem ich mit dem Boot unterwegs bin gab es keine Tour mehr wo wir Hechtlos vom See gingen. Es ist schon eine Bereicherung, wobei das angeln vom Ufer auch nicht zu vernachlässigen ist. Petri zu den schönen Räubern:respekt
 
Hallo Stephan,
das Boot sieht wirklich Klasse aus, denke das ideale Boot für zwei Personen.
Die Einweihungstour ist Dir ja auch gut gelungen.
Petri zu den Fischen.
Wünsche Dir noch viele erfolgreiche Schleppstunden mit dem Boot.

Gruß Bernd
 
Servus Steffl!
Na das sieht ja gut aus und was das Beste ist jetzt fängst Du noch mehr(obwohl das ja kaum möglich ist:))und Wir kriegen ganz viele schöne Berichte zu Lesen:klatsch.
Also hast Du Uns auch einen Gefallen getan und alle Seiten sind Zufrieden:prost.
Gruß und Petri Frank.
 
Moin Stephan
Sehr schöner Bericht mit genialen Fotos.Gratulation zu Deinem neue TRAUMSCHIFF,ist echt ein geiles Teil.Aber leider nicht in meiner Preisklasse:crying!Wünsch Dir viele schöne Stunden am bzw.auf dem Wasser und richtig fette Fische!!!Denk aber auch an die Sicherheit im Boot!!Wichtig,auch wenn man als Fisch zur Welt gekommen ist:spass!
Grüße und ein dickes Petri Heil Oli:angler:
 
Hallo Stephan,

ein megageiles Boot hast Du da. Wenn es dann auch noch mit den Fischen klappt, ist Mann der glücklichste auf diesem Planeten! Schöner Bericht. Danke dafür.

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Zurück
Oben