Saisonende -  Abschlussansitz - Karpfen Saison 2009

Feuerschwein

Just fishin'..
Huhu!


Ich war heute mit einem Kumpel mal wieder am Wasser auf Karpfen.
Wir wollten die Saison 2009 abschließen und vielleicht noch was fangen:)
Wir hatten eine neue Boiliesorte(Orange Cake) und Teig mit Zimt, Vanillezucker, zerriebenen Boiliestücken und Haferflocken Marke Eigenbau im Gepäck.

Um punkt 6:45 Uhr stand mein Kumpel vor meiner Haustür und wir konnten los. Am See angekommen war es natürlich noch dunkel...Misst, dachten wir uns und setzten uns in unsere Stühle, um auf das erste Sonnenlicht zu warten, damit wir unseren Montagen auswerfen konnten (Bei uns ist es sehr heikel mit Bäumen und Büschen am Ufer und an den Spots).
Als die Montagen ausgebracht waren bemerkten wir, dass wir nichts zum Trinken mitgenommen hatten... Wir "stritten" ein wenig darum wer zurückfahren soll, um was zu holen, als der Bissanzeiger von meinem Kumpel sich mit einem kleinen Piepser meldete. Danach begann die Rutenspitze zu wackeln und mein Kumpel schlug an..Der saß! Der Drill begann. Bremse zu und dagegenhalten was das Zeug hält war das Motto, denn unsere Karpfen ziehen immer ins Geäst unter Wasser, dabei raut sich die Schnur ab und sie reißt oder der Karpfen setzt sich fest. Das ist is schon so oft passiert...:wein
Aber der Karpfen von 60cm konnte sicher auf die Schuppen gelegt werden. Wir haben ihn dann sicher von der Abhakmatte in sein Element zurückgleiten lassen. Ein Bild haben wir leider nicht gemacht. Das haben wir irgendwie vergessen :augen
Nun war die Entscheidung gefallen, wer das Trinken holt. Mein Kumpel fuhr los, denn er hatte ja schon einen Karpfen und konnte mit einem "besserem Gewissen" losfahren.
Allerdings passierte nichts in der Zeit als er nicht da war. Es passierte eine Zeit lang nichts, bis mir der Teig einfiel, den wir vollkommen vergessen hatten. Also eine Rute raus und teig ums Blei und um den Boilie geknetet.
Und siehe da, nach nicht allzu langer Zeit bekam ich einen Biss!
Ich hielt auch dagegen was das Zeug hielt. Was zum Vorschein kam war ernüchternd..Ein Satzi.
Naja..Den auch released und Rute mit neuem Boilies und Teig bestückt und raus an die selbe Stelle. Nach einer knappen Stunde wieder ein Biss auf die "Teigrute". Ein typischer Brassenbiss. Ich konnte nach diesem "Drill" eine schöne dicke 60er Brasse landen...und gaaaanz schnell wieder releasen :spass
Eine, wie ich finde, ganz stattliche Brasse.
Danach passierte nichts mehr, absolut nichts. Außer ein paar Vögeln die genauso klangen wie unsere Bissanzeiger und uns einmal austricksten:hahaha:
Also der Saisonabschluss hätte besser laufen können, aber hat trotzdem Spaß gemacht! :)

Hier noch die Bilder von dem Satzi und der Brasse:
dsc00509er1jouzx.jpg


Sorry Das Brassenbild kann ich nicht hochladen.."Die Datei ist beschädigt"..:(



Gruß
Paddy
 
Weil bei uns 150 Zander eingesetzt wurden und wir gerne ein paar von denen Fangen, anstatt im Kalten rumzusitzen und bei einem Nachtansitz einen Satzi zu fangen.:p

Vllt. kommt noch ein spontaner Anitz oder so..Muss ich mal sehen..;)
 
Weil bei uns 150 Zander eingesetzt wurden und wir gerne ein paar von denen Fangen, anstatt im Kalten rumzusitzen und bei einem Nachtansitz einen Satzi zu fangen.:p

Vllt. kommt noch ein spontaner Anitz oder so..Muss ich mal sehen..;)

Verstehe ich nicht, die Fische wurden gerade besetzt, lasst sie doch ne Weile schwimmen...
Wenn ich es entscheiden könnte, dann würde ich solche frisch besetzten Seen und Teiche für 6 Wochen sperren...
Petri zum Karpfen und zum Brassen!

MfG Micha
 
Hm..Ihr macht mich unsicher . :D

Ich werd mal drüber nachdenken noch einen Ansitz zu planen. :)
Hab noch ein bissel Teig und Boilies. Dann findet vielleicht noch ein "Abschlussansitz" statt.
:D


Verstehe ich nicht, die Fische wurden gerade besetzt, lasst sie doch ne Weile schwimmen...
Wenn ich es entscheiden könnte, dann würde ich solche frisch besetzten Seen und Teiche für 6 Wochen sperren...
Petri zum Karpfen und zum Brassen!

MfG Micha


Hab von anderen Anglern gehört, dass sie schon gute Bisse haben. Allerdings konnten sie keinen verwerten, weil die alle mit Drillingen auf Zander fischen.
Bei den meisten Bissen haben die den Fisch schon gesehn.
Aber es wäre schon besser den See zu sperren, damit sich die Fische erstmal "eingewöhnen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben