Lockstoffe -  Fisch Pheromone

Der-Stipper

Karpfenfreund
Hallo,
ich wollte euch mal etwas zeigen worauf ich im Angelladen gestoßen bin.
Fisch Pheromone.
Das Lachs werde ich mal auf Hechter versuchen, stinkt wie sau und das andere auf Rotauge.
Gibt noch viele andere wie Cyprinide und co. .
Kommt wohl aus England das Zeug und hat angeblich 10 Jahre entwicklung gekostet. Naja.

Werde es mal Testen. Son ding kostet übrigens 1,50€. Reicht lange.

Was sagt ihr? Kennt ihr es?
 

Anhänge

  • Bild0074.jpg
    Bild0074.jpg
    610,8 KB · Aufrufe: 259
Hi Stipper,

ich würde mir eine leine Pumpspray-Flasche zum auftragen holen.
Bin auf das Ergebnis gespannt.
Hatte mir auch mal son Zanderkiller gekauft, aber der Erfolg war gleich Nulllllll
 
Danke für das Bild Micha. So eine Pumpspray Flasche meinte ich.

Hast du das Zeugs auf Köfis angewendet oder auch auf Gufis?
Meins war warscheinlich das gleiche nur von einem anderen Hersteller.
Die Geruchsrichtung war sowas wie Krabben. Ich hatte an einem Sommertag Morgens mal mehrere Gufis damit eingesprüht aber nichts gefangen. Bin dann zur Arbeit und die Gufis lagen in ganzen Tag im Auto bei sengender Hitze. Das war alles andere als schön.
Hat gestunken wie in einer Japanischen Fischfabrik.
 
Naja, Gummiköder habe ich damit noch nicht eingesprüht...
Aber ich habe das Zeug in eine Spritze gezogen, dann den toten KöFi paar mal angepikst, aber nich wirklich viel reingespritzt. So das er leicht danach roch.
Hat mir paar schöne Zander an der Elbe gebracht.
Und ich habe eine Rute mit getunten KöFi ausgelegt, die andere ohne Lockstoff.
Und ich hatte definitiv mehr Bisse mit Lockstoff.

MfG Micha
 
Habe das Zeug auch schon ausprobiert, auf Naturköder und auf Kunstköder. Gebracht hats nichts.
Auch richtig diese Pheromone?
Wer de ja sehen was es bringt. Das Lachs riecht richtig so wie Lachsöl oä.

Das andere auch irgendwie fischig. er hat mir gesagt das andere damit wol schon erfolg hatten.

Ich habe es jetzt nicht in einer Pumpflasche, sondern ist diesen Tropfenfläschchen. 0,45€ in der apotheke^^.

Ich werde in den Köderfisch vielleicht ein kleines Präpariertes Schwämmchen stopfen.
 
Also ich hatte sie jetzt ja auf KöFi verwendet. Habe ja auch nen Hecht gefangen, aber ich glaube das lag nicht an den Pheromonen sondern an meinem Futterplatz der lockte.
Hat Vielleicht auch geholfen das der Fisch noch zuckte (warum auch immer habe ihn arg auf den Kopf gezimmert :shock).

Naja, einer von den Hechten vom Kollegen zappelte ja auch noch 15min nach dem Ausnehmen :eek:.
 
Flo die kleinen Pumpfläschchen bekommst in der Drogerie oder Apo..
Bei den Glasffläschen mußt du ein wenig aufpassen, denn durch ein wenig Schmutz werden die schnell man undicht am Deckel.
Und es lässt sich auch schlecht dosieren.

Ich benutz daher gerne leere Druckerfarbfläschchen.
In den Deckel klebe ich mit Heißkleber einen abgebrochenen Pinsel.

Denk daran, zuviel Lockstoff , kann genau das Gegenteil bewirken.
Hoffe man hört ob damit du Erfolg hattest.
 

Anhänge

  • 100_4153.JPG
    100_4153.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 164
Moin,
die kleinen Plastikfläschchen gibts bei uns auch! Ultrabite! Habs öfter auf Forelle versucht damit und nicht einmal Erfolg gehabt! Plunder meiner Meinung nach ;)

VG....

Ps.: Viel erfolg damit ;)
 
Also ich hatte sie jetzt ja auf KöFi verwendet. Habe ja auch nen Hecht gefangen, aber ich glaube das lag nicht an den Pheromonen sondern an meinem Futterplatz der lockte.
Hat Vielleicht auch geholfen das der Fisch noch zuckte (warum auch immer habe ihn arg auf den Kopf gezimmert :shock).

Naja, einer von den Hechten vom Kollegen zappelte ja auch noch 15min nach dem Ausnehmen :eek:.

Dem Fisch nicht bloß auf die Rübe kloppen, sondern auch Herzstich!
Ist auch ein Lockstoff, und bestimmt auch der beste...

MfG Micha
 
@ Sven
Möchte ich nicht mal sagen, daß es Plunder ist.
Denn der Glaube fängt den Fisch :)
Daher geht auch sehr gut in Weihwasser getränkte Köder oder mit Weihrauch geräucherte Fische auf Engelshai und Engelsrochen und Meerjungfrauen :engel

Scherz :schmatz
Mir fällt da aber gerade was ein.
Pheromone sind doch Geschlechts typische Duftstoffe um den Partner in der gewissen................ Zeit , zu locken und zu reizen.
Da stelle ich mir gerade die Frage, was solche Duftstoffe, außerhalb der Paarungszeit bringen sollen ? !

@ Micha da haben wir wohl Zeitgleich geschrieben .
Habe dein Post gar nicht gelesen.
Bei einer Kontrolle, ohne sichtbaren Kehlstich, kann man ganz schnell in die Schiene " Lebendköfi " geraten.
Gerade wenn er noch zuckt ........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stelle ich mir gerade die Frage, was solche Duftstoffe, außerhalb der Paarungszeit bringen sollen ? !
Ich denke zuerst einmal das die Fische diese nur in der Paarungszeit groß ausströmen. So schwimmt der Fisch instinktiv zum anderen. Wenn er das richt könnte er auch instinktiv kommen.
 
hab so einiges in meiner Laufbahn als Angler ausprobiert und bin zu der Erkenntnis gekommen,das der natürliche Köder noch am besten fängt! zusätzliche Lokstoffe,sind in meinen Augen nur rausgeschmissendes Geld,und davon haben wir nicht all zu viel!
 
Der-Stipper schrieb:
Ich denke zuerst einmal das die Fische diese nur in der Paarungszeit groß ausströmen. So schwimmt der Fisch instinktiv zum anderen. Wenn er das richt könnte er auch instinktiv kommen.

@ Flo und was bringt das ?
Paarungszeit = meißt auch Schonzeit.
Obwohl, kann mich an meine Jugend erinnern.
Rasierwasser "Mum Musk" glaube ich hieß es .
Darin stand in der Beschreibung.
Dieses Rasierwasser bringt zwar nicht mehr Frauen in ihr Leben, aber mehr Leben in ihre Frau. :hahaha:
 
Zurück
Oben