Sonstiges -  Bilder machen Leute

akpromotion

AV Würges 1974 e.V.
Hallo zusammen,

mir fällt gerade etwas markantes auf und möchte auch, dass sich die Leute, wie ich, ehrlich dazu äußern.
Vorab möchte ich mich dafür bei Lefty entschuldigen, dass ich Ihn als Beispiel mißbrauche.

Vor einigen Wochen gab es mehrfach Aufrufe von behinderten Kollegen, die gerne mal mit ans Wasser genommen werden wollen. Im Grunde bin ich ein Eigenbrödler und lasse so etwas links liegen. Dennoch habe ich mich mit diversen Antworten und Danksagungen dafür eingesetzt, was letztendlich auch passierte.

Um auf den Kern der Sache zurück zu kommen, ich hatte ständig ein Bild von Lefty im Kopf, was überhaupt nicht dem entsprach, was ich mittlerweile bei Ihm sehen kann. Ganz ehrlich, ich dachte mehr an einem verknitterten, von Ärger zermürbten Menschen, um den ich lieber einen Bogen machen würde, als Ihn zu unterstützen. Und siehe da, wer so herzlich lacht, wie auf seinem Bild, strahlt doch unmengen an Sympathie aus. Und ich vermute, dass es die Situation erheblich verändert, wenn eine weitere Anfrage auftauch.
Es sollten doch viel mehr Leute Bilder von sich, statt irgendwelcher Cartoons als Profilbild zu verwenden. Es macht die Sache doch für den Gegenüber um ein vielfaches einfacher zu kommunizieren. Man hat auch gleich die Möglichkeit zu entscheiden, ob einem die Nase desjenigen passt oder nicht.
Klar, das Internet bietet Anonymität, aber wäre es nicht viel schöner, wenn man sich zumindest vom Bild her schon kennt, als zu grübeln, was da auf einen zukommt? Viele andere und auch meine Wenigkeit haben dies schon umgesetzt, sei es auch, um diverse Fänge zu präsentieren. Persönlich fühle ich mich wohler, wenn ich mein Gegenüber sehen kann.

Gruß Micha
 
Hi Micha!
Ich hab fest gestellt das viele Bilder von Sich in ihrer Gallerie haben.
Kommt schon Lustig,denn man macht sich vom Schreiben her ein Bild von den Leuten und dann sehen Sie ganz anders aus.
Gruß Frank.
 
Hi Leute,

ich kann Micha da nur voll und ganz zustimmen.
Ist schon was anderes wenn man ein Bild vom Gegenüber sieht.:prost
......................................

War jetzt ne ganze Weile am überlegen ob ich noch was dazu schreiben soll,
aber Micha hat alles gesagt.
Da gibts nichts hinzu zu fügen.

Danke nochmal für die Blumen Micha.:respekt

LG, Detlef
 
Kann mich Micha nur anschließen.
Viele der Themen ( Anonymität im Net ) hatten wir schon zur genüge.
Aber wir sind doch Angler und schreiben im Forum oder plaudern im Chat, evtl. möchte man sich einmal real treffen.
Wir sind doch hier auf keiner FSK 18 Seite, sondern bei einer guten Anglerseite.
Oder stülpen sich manche am Gewässer auch einen Papiertüte über den Schädel ?
Mein Hund habe ich deshalb im Profilbild, weil er treudoofe Augen hat, und ich leider selber nur doof gucke :hahaha:
Fotos von mir sind in meiner Galerie zu sichten.:prost
 
na gut du wolltest das ehrlich geantwortet wird!

man kann es so oder so sehen!

wie du schon sagtest wenn mir die nase nicht passt dann gehe ich doch ganz anders mit seinen beiträgen um!vill auch unbewusst ! aber es ist nunmal so! denn sehr viele hier sind sehr kritisch wenn es um kleidung,und optik geht!

auch wenn nur ein fang gepostet wird
wir dann gleich geschrieben wat mit dir !wat hast du denn fürn t-shirt an!
wenn du verstehst was ich mein!

ich verstehe was du meinst!
aber wenn ich jemand seinen bericht lese!dann gehe ich völlig offen und unvorbehalten an seinen bericht ran!(vorausgesetzt ich kenne diesen user noch nicht!)
wenn er kein bild drin hat!

ist vill ein bisschen oberflächlich aber der erste eindruck ist nunmal der wichtigste ! kann jedoch auch mal täuschen!

ich habe im chat schon einige überraschung erlebt!
zum positiven!

und wie schon gesagt wurde wenn es jemanden interessiert haben die meisten auch in der galerie nen foto von sich!

auch ich! zwar keine model bilder aber dennoch bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha

das mit dem Bild im Kopf funktioniert natürlich auch umgekehrt und ist in beiden Fällen ja nur der Ausdruck für die eigene vorurteils- und oder erfahrungsbelastete Herangehensweise an andere Menschen. Da sich davon niemand, zumindest wenn er ehrlich ist, freisprechen kann, ist das jetzt kein Vorwurf sondern lediglich eine Feststellung die Du ja selbst thematisiert hast. Im umgekehrten Fall tritt man dem Autor eines posts aufgrund seines, einem persönlich unsympathischen Bildes voreingenommen entgegen. Gänzlich davon freimachen kann man sich vermutlich nie, aber daran arbeiten schon.
Ich persönlich möchte gerade im www ein gewisses Maß an Anonymität wahren und lege daher keinen Wert auf die Veröffentlichung meines Bildes, weder im Avatar noch auf irgendwelche Fangphotos. Andere mögen das anders sehen, da spielt natürlich auch das eigene Ego eine Rolle.
Schlußendlich resultiert für mich meine persönliche Wertschätzung anderer user nicht aus der Sympathie die ich ihrem Bild abgewinnen kann, sondern aus der Substanz ihrer Beiträge, sowie ihrer daraus erkennbaren Einstellung zu bestimmten Fragen und Werten die mir wichtig sind. Von daher sind mir hier im Forum einige Leute "sympathisch", bei denen ich auf den ersten Blick mit Sicherheit gesagt hätte, das ich mit ihnen nicht unbedingt ans Wasser gehen würde.
Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Micha,

Ich kann mich mit dem was Du geschrieben hast gut identifizieren und habe aus diesem Anlass mein Benutzerbild geändert. Auch ich weiß gern mit wem ich mich gerade unterhalte.

Ich hoffe der Schuss geht nicht nach hinten los und ihr antwortet weiterhin auf meine Post’s.:)
 
@ Micha wir könnten das Thema unweit fortsetzen.
Ich schreibe gerne in der " Ich-Form " da ich nur das wiedergeben, was meine Person im Forum an Erfahrung gewonnen hat.

Es gibt hier User , die nur Freunde in der Liste sammeln, um ancheinend den Rekord zu brechen. Denen geht es nicht um die jeweilige Person, sondern nur um die eigene Liste !
Viele Freundschaftsanfragen habe ich abgelehnt, teilw. wieder gelöscht, oder erst nach einigen Wochen angenommen.
Um das Foto, daß hinter dem Nicknamen steht, ist es mir nie gegangen.:nein
Sondern um die Postings des Users. So habe ich den einen angenommen, und den anderen abgewiesen.
Und wenn man , den ein oder anderen dazu noch im Chat kennenlernt, ergibt sich dabei noch das Tüpfelchen auf den I Punkt :respekt
Das Gesammtbild macht es aus. :prost
Und dazu trägt dann evtl auch das Foto seinen positiven Teil hierzu bei.
 
Hi Micha!
Recht hast Du,da hat Wolfi den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen.
Wie ich schon sagte habe ich Bilder von mir in meiner Galerie und das Teufelchen hat mir mein Sohnemann mal aus dem Net gesucht deshalb will ich Ihn behalten.Gruß Frank.
Wolfi hat seinen drolligen Vierbeiner als Bildchen weil der mehr Haare auf dem Kopf hat als Er:).
 
moin franky
hat wolfi überhaupt noch haare auf den kopf.?????:heulend::heulend::heulend:
zeigt sich die letzte zeit nicht mehr über die web/camera.????

um einen besseren eindruck zu gewinnen,ist der chat für mich
sehr interesant,wenn man sich dann auch noch sieht/hört,
ist eine beurteilung sehr hilfreich,zumal evtl.freundschaften dadurch enstehen können.
mfg.
dorschi-deluxe
 
N Abend.

Also wenn ich mal beim Friseur war, frisch geduscht bin und dann meine Damen noch Zeit haben, laß ich mich auch mal fotografieren und stell ein Bild rein. Allerdings müssen mir auch da meine Damen helfen, da ich PC-technisch ziemlich blöde bin.

Kann also dauern.

Die Idee find ich nicht schlecht, da ich mir, wenn ich hier mit jemand schreibe, mir eigentlich immer vorstelle, wie der wohl aussehen könnte, vor allem, wenn derjenige mir auch noch sympathisch ist.


Schöne Grüsse Thomas
 
Zurück
Oben