Forelle -  Wasserkugel als Grundblei?

WillyWander

Petrijünger
Hallo!
Ich habe mal eine Frage zum Grundangeln auf Forelle.
Kann ich als Grundblei eine mit Wasser vollgefüllte Wasserkugel nehmen?
Ich habe die Montage auf Paint gezeichnet:

MfG Willy
 

Anhänge

  • Unbenannt.bmp
    3,1 MB · Aufrufe: 326
Wie das:confused:?
Du Brauchs ja was das schwere ist wie Wasser. Und Wasser in ner Wasserkugel:confused:. Was wird die wohl machen??? Maximal schweben.

Und wahrscheinlich schwimmt sie dazu noch weil der Kunstsoff leichter ist wie Wasser.
 
Das klappt nicht !,die wird im Mittelwasser stehn bleiben !,wenn se untergeht !
Warum benutzt du nicht einfach ein Grundblei ?
 
@Willi

Deine Zeichnung sieht ja so ganz gut aus. Die Wasserkugel wird jedoch nur sehr langsam absinken. Da wäre ein sinkender Sbiro doch eine bessere Alternative. Und in Fließgewässern kannst Du die Montage ganz vergessen, es sei denn Du hast nichts anderes und befüllst die Kugel mit Sand und Wasser, wäre aber schon sehr kurios.
Warum machst Du es nicht umgekehrt? W-Kugel oben und Bait mit Schrotblei auf gewünschte Tiefe bringen? So hast Du wenigstens eine gute, optische Bissanzeige.

Gruß Micha
 
Ja schön aber es soll ja als Grundblei dienen

Kann ich als Grundblei eine mit Wasser vollgefüllte Wasserkugel nehmen?

und der effekt ist gleich Null, kannste auch eine Laufbleimontage nehmen, wenn das Blei nicht gerade auf der Schnur liegt ist der Wiederstand bei 10gr. 100gr. oder 1000gr gleich. Und es liegt richtig auf dem Grund! Warum also das Ganze?
 
Jep, das kann man so stehen lassen, ist ja soweit alles geschrieben - warten wir ab was der Eröffner noch von sich gibt.
 
Ich würd ne Kartoffel nehmen. Die geht auf jeden Fall unter aber nur in Süßwasser :spass
 
Hallo,
und danke für die vielen Antworten.
Im Gartenteich ist die Wasserkugel gesunken,
aber ich werde es dann doch mit einem Laufblei versuchen.

Was verwendet ihr für Bissanzeiger?
Einhänge oder elektronisch?
 
Willy ich will Dir nicht sagen, was Du am besten machen sollst, aber ich vermute, dass wenn Du nicht auf Großforelle aus bist, Du mehr mit blankem Haken dasitzt, als Bisse zu bekommen. Die Forellen zupfen Dir beim Grundblei das Bait vom Haken, ohne dass Du davon etwas mitbekommst.
Aber Versuch macht Klug !!! Wenn dann elektronischer bei offener Bremse.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme einen spiro und als bissanzeifer habe ich kunstoff ringe sie zwischen zwei ringe hänge so wie sich die schnur bewegt hebt oder senkt sich der ring!
 
Zurück
Oben